ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lenkradheizung nachrüsten

Lenkradheizung nachrüsten

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 26. April 2016 um 16:01

Was brauche ich noch außer den Schalter und das passende lenkrad? Schon mal jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

am meisten stören mich die fehlenden Ablagen im D4....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Definitiv noch die Kabel und eventuell noch den Schleifring.

CU big-w

Themenstarteram 27. April 2016 um 4:25

Kabel gibt es hoffentlich beim freundlichen und muss dann vom Schalter zum lenkrad gezogen werden?

Themenstarteram 28. April 2016 um 9:01

Weiß keiner was?

Das beste wird wirklich so sein, dass du zum Freundlichen gehst.

Im A6 Bereich gibt es auch das Thema Lenkradumbau, aber der Aufbau ist dort anders. Der A6 4G hat seinen Schalter für die Heizung in den MuFu Tasten im Lenkrad und nicht in der Lenksäulenverkleidung, wie der A8.

Von daher kann man sich nicht wirklich an den Ablauf dort halten.

CU big-W

Ich finde das Feature sowieso unnötig, braucht man das wirklich?

Themenstarteram 29. April 2016 um 0:22

Ich mag es sehr im Winter

Wie so vieles im Leben. Man braucht es bestimmt nicht. Aber es ist schon ein angenehmes Extra.

Lieber etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben. :)

CU big-w

Nett ist die Lenkradheizung schon, allerdings ist der Nutzen arg eingeschränkt, da es mehr als 5 Minuten dauert, bis die Heizung im Winter fühlbar warm wird - längst nicht mehr so flott wie im D3.

Aber da gibt es leider noch mehr Rückschritte wie bei Heizleistung, Sitzheizung, Ablagen, Bose-Klang (nein, auch das B&O ist schlechter im D4 als das Bose im D3), Anzahl der Memory-Tasten, Reifendruck-Kontrollsystem, Sitzqualität und -komfort usw. ...

Hoffentlich setzt sich dieser Trend im D5 nicht weiter fort ...

Frank

am meisten stören mich die fehlenden Ablagen im D4....

die Heizleistung der Lenkradheizung lässt sich aber erhöhen via VCDS.. ;)

wurde die Lenkradheizung nachgerüstet?

würde es gern machen - Lenkrad, Schleifring und Schalter hab ich schon da.... weiss wer was noch fehlt bzw wie ich sie dann freischalte?

danke

Ich hab mal ein anderes Lenkrad in nem Golf 5 nachgerüstet, das war total ätzend. Damals war es so, dass es mehrere Schleifringe und Kabelsätze gab. Der Freundliche konnte mir nicht genau sagen, welches der Richtige ist. Im Endeffekt habe ich alle Kombination ausprobieren müssen, freundlicherweise konnte ich die nicht gebrauchten Teile gegen Geld zurücktauschen... Im Endeffekt war es ne ziemlich ätzende Arbeit...

hat es mittlerweile schon jemand gemacht?

Benötigt man:

- beheizbares Lenkrad (klar)

- Schalter (klar)

- Schleifring? wo wird dieser verbaut?

- Kabelsatz??

und wie schalte ich das Lenkrad frei? VCDS oder Hidden Menü?

Habe das im A6 4F mal gemacht, da war es kein Problem und sofort erledigt...

Bitte um Info!

hat es mittlerweile jemand verbaut ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lenkradheizung nachrüsten