ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lenkradheizung...jetzt im Winter

Lenkradheizung...jetzt im Winter

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 20:46

Hi an alle,

langsam wird es so richtig winterlich draussen und wenn ich abends aus der ziemlich kalten Tiefgarage in meinen F25 einsteige, schalte ich die Sitzheizung ein und verspüre, wie wohl viele von euch, die Wärme wo ich sie benötige. Dass selbe gilt auch für meine bessere Hälfte da sie überwiegend neben unserem Junior (Kindersitz) im Fond gerne Platz nimmt. Auch sie wird entsprechend mittels Sitzheizung bedient.

Die Lenkradheizung vermisse ich eigentlich nicht und ehrlich gesagt in meinem ex-Auto habe ich diese Funktion, wenn überhaupt, 2x benutzt. Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, als ich die ersten Fotos des F25 betrachtet habe, ist die Positionierung des Schalters. Irgendwie unverständlich wenn man bedenkt dass dieser Einbauort auf der Lenksäule noch aus der Ära E65/E66 stammt. Ich konnte es nicht glauben. Mein letztes Fahrzeug, obwohl kein BMW aber durchaus mit BMW Technik und Design, hatte den Schalter dort wo der hingehört - nämlich am Lenkrad.

Dennoch, kam mir heute Abend der Gedanke: Lenkradheizung wäre doch nicht so schlecht...obwohl sich das aussergewöhnlich geschmeidige Nappaleder des Lenkradkranzes auch "kalt" sehr gut anfühlt.

Also, wie sind eure Erfahrungen mit der Lenkradheizung im F25 ? würdet ihr so etwas empfehlen ? ich bin ein wenig verrückt - ja, vielleicht würde ich so etwas auch nachrüsten lassen. Aber nur das. Versprochen !

Thx

Gruss

stockahead

Beste Antwort im Thema

Das schreiben nur die, die fuer die 190 Euro zu kniggerig waren :D:D

Das Teil ist nur geil, geil, geil :O

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 6. März 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

[

Schweiz interessiert mich nicht wirklich ... andere Pakete, andere Garantie, noch nicht mal EU ...

Aber dann weiß ich das jetzt auch ...

Gott sei Dank ! ;)

Na ja, ist beispielsweise schon umständlich und teuer, nur ein Päckchen zu euch zu verschicken ... und die Wechselkursumtauschabzocke ist stellenweise frech.

BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen