Lenkradheizung...jetzt im Winter
Hi an alle,
langsam wird es so richtig winterlich draussen und wenn ich abends aus der ziemlich kalten Tiefgarage in meinen F25 einsteige, schalte ich die Sitzheizung ein und verspüre, wie wohl viele von euch, die Wärme wo ich sie benötige. Dass selbe gilt auch für meine bessere Hälfte da sie überwiegend neben unserem Junior (Kindersitz) im Fond gerne Platz nimmt. Auch sie wird entsprechend mittels Sitzheizung bedient.
Die Lenkradheizung vermisse ich eigentlich nicht und ehrlich gesagt in meinem ex-Auto habe ich diese Funktion, wenn überhaupt, 2x benutzt. Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, als ich die ersten Fotos des F25 betrachtet habe, ist die Positionierung des Schalters. Irgendwie unverständlich wenn man bedenkt dass dieser Einbauort auf der Lenksäule noch aus der Ära E65/E66 stammt. Ich konnte es nicht glauben. Mein letztes Fahrzeug, obwohl kein BMW aber durchaus mit BMW Technik und Design, hatte den Schalter dort wo der hingehört - nämlich am Lenkrad.
Dennoch, kam mir heute Abend der Gedanke: Lenkradheizung wäre doch nicht so schlecht...obwohl sich das aussergewöhnlich geschmeidige Nappaleder des Lenkradkranzes auch "kalt" sehr gut anfühlt.
Also, wie sind eure Erfahrungen mit der Lenkradheizung im F25 ? würdet ihr so etwas empfehlen ? ich bin ein wenig verrückt - ja, vielleicht würde ich so etwas auch nachrüsten lassen. Aber nur das. Versprochen !
Thx
Gruss
stockahead
Beste Antwort im Thema
Das schreiben nur die, die fuer die 190 Euro zu kniggerig waren 😁😁
Das Teil ist nur geil, geil, geil :O
46 Antworten
weiss jemand wie teuer so eine Nachrüstung sein kann, in etwa ?
bei Neuwagenbestellung kostet diese SA in der Schweiz CHF 260 (ca. EUR 214).
Der Aufwand ist dann schon entsprechend...meinen 🙂 konnte ich noch nicht erwischen...
Hallo
Ich habe eine mobile Lenkradheizung, die gut zu meinem Lederlenkrad passt ! Kosten ca. 9 €.
Ein Lederhandschuh für die linke Hand !
Kann ich in jedem Fahrzeug verwenden, macht nur so warm wie ich kann. Funktioniert immer !
gruß und warem Hände
Zitat:
Original geschrieben von sudacker
Hallo
Ich habe eine mobile Lenkradheizung, die gut zu meinem Lederlenkrad passt ! Kosten ca. 9 €.
Kann ich in jedem Fahrzeug verwenden, macht nur so warm wie ich kann. Funktioniert immer !gruß und warem Hände
Ja die habe ich zusätzlich auch, aber jetzt kann ich mir den Luxus erlauben die mobile Lenkradheizung Samstagabend zu verlieren und nicht bis Montags mit kalten Fingern rumfahren zu müssen 😁
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von sudacker
Hallo
Kann ich in jedem Fahrzeug verwenden, macht nur so warm wie ich kann. Funktioniert immer !gruß und warem Hände
Ganz schlecht für Eierfön und beim Nasebohren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
Hi an alle,
langsam wird es so richtig winterlich draussen und wenn ich abends aus der ziemlich kalten Tiefgarage in meinen F25 einsteige, schalte ich die Sitzheizung ein und verspüre, wie wohl viele von euch, die Wärme wo ich sie benötige. Dass selbe gilt auch für meine bessere Hälfte da sie überwiegend neben unserem Junior (Kindersitz) im Fond gerne Platz nimmt. Auch sie wird entsprechend mittels Sitzheizung bedient.Die Lenkradheizung vermisse ich eigentlich nicht und ehrlich gesagt in meinem ex-Auto habe ich diese Funktion, wenn überhaupt, 2x benutzt. Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, als ich die ersten Fotos des F25 betrachtet habe, ist die Positionierung des Schalters. Irgendwie unverständlich wenn man bedenkt dass dieser Einbauort auf der Lenksäule noch aus der Ära E65/E66 stammt. Ich konnte es nicht glauben. Mein letztes Fahrzeug, obwohl kein BMW aber durchaus mit BMW Technik und Design, hatte den Schalter dort wo der hingehört - nämlich am Lenkrad.
Dennoch, kam mir heute Abend der Gedanke: Lenkradheizung wäre doch nicht so schlecht...obwohl sich das aussergewöhnlich geschmeidige Nappaleder des Lenkradkranzes auch "kalt" sehr gut anfühlt.
Also, wie sind eure Erfahrungen mit der Lenkradheizung im F25 ? würdet ihr so etwas empfehlen ? ich bin ein wenig verrückt - ja, vielleicht würde ich so etwas auch nachrüsten lassen. Aber nur das. Versprochen !
Thx
Gruss
stockahead
Hi, hatte mir im Dezember 2012 einen 30D zugelegt. Wenn das neue Auto da ist, ist die übliche Gretchenfrage, ist alles drin was täglich gebraucht wird.
Leider fehlt etwas wirklich, was man aber erst bei richtig kalten Tagen merkt. Das ordentliche dicke Sportlenkrad mit Schaltwippe liegt Klasse in den Händen, was zu großflächigem Hautkontakt führt; mit entsprechenden "Nebenwirkungen".
Ich bin kein Mensch der leicht an den Händen friert, vielleicht erst bei -20 Grad Handschuhe anzieht (beim Skifahren natürlich auch). Ich bekomme aber leider von dem tollen Lenkrad kalte Hände. Ich lege daher jedem ans Herz, die Lenkradheizung bei dem beschriebenen Lenkrad mitzubestellen.
Das ist beinah vergleichbar mit der Situation, Ledersitze ohne Sitzheizung zu bestellen...
Ich werde es beim nächsten X3 tun, bis dahin muss ich wohl Handschuhe tragen:-)
Warmes Handeschütteln!!!
SA248 Nachrüstung in D:
brutto € 1000,00
netto € 840,00
und den urspr. Lenkradkranz kann man in der e-Bucht anbieten....
...oder halt Handschuhe tragen (was ich persönlich nie mache)...aber langsam wirds auch wieder wärmer, Leute.
Gruss
stockahead
Auch wenn die Tage nun wieder wärmer werden: nach dem Winter ist vor dem Winter ...
Die Lenkradheizung war ebenfalls eine der in letzter Minute nachbestellten SA, worüber sich meine Gattin etwas lustig gemacht hatte. Nur: Während der vielen, kalten Wochen musste auch sie nun eingestehen, dass dies ein guter Entscheid war. Ein warmes Lenkrad im kalten Auto ist eine Wohltat, umsomehr als sie wesentlich schneller reagiert als die Sitzheizung! 😉
Gruss peppino1
Gibt es die Lenkradheizung mittlerweile mit dem M Lenkrad? Ich glaube nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Meinst Du, ich würde hier fantasieren? - In CH Bestandteil des M-Pakets.
Gruss peppino1
Auch ich würde die Lenkrad immer wieder mitbestellen.
Die Position des Schalters ist allerdings ein Witz.
Zitat:
Laut Konfigurator ist das möglich. Ich hatte es hier auch schon einmal gefragt, und da hatten mehrere hier die Kombination.
Zitat:
Doch - hab sie.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Doch - hab sie.Zitat:
Gibt es die Lenkradheizung mittlerweile mit dem M Lenkrad? Ich glaube nicht ...Gruß aus EN
Ich hab Sie auch, M-Lenkrad mit Schaltwippen und Lenkradheizung....
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Meinst Du, ich würde hier fantasieren? - In CH Bestandteil des M-Pakets.Zitat:
Gibt es die Lenkradheizung mittlerweile mit dem M Lenkrad? Ich glaube nicht ...Gruss peppino1
Schweiz interessiert mich nicht wirklich ... andere Pakete, andere Garantie, noch nicht mal EU ...
Aber dann weiß ich das jetzt auch ...