Lenkradfernbedienung aus Corsa B/Astra G nachrüsten

Opel Astra F

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist das möglich beim Astra F?
Ich weis nun mal nicht wie die das gelöst haben dass es die kabel nicht abreist wenn man lenkt.

also dass die lenkradnabe vom astra G anders ist weis ich aber die vom corsa b soll gleich sein.
könnte man die vom astra G in den Astra F bauen? Beim Astra G/Zafira A gab es ja wesentlich mehr Multifunktionslenkräder als im Corsa

47 Antworten

braucht man ja eigentlich nicht zum TÜV. ist ja ein original opel teil.
gsi spioler usw mus man ja auch nicht eintragen

Zitat:

Original geschrieben von dox-3

ich kenne einen der hat ein corsa b lenkrad im astra f erfolgreich eingebaut, bisher war er noch nicht beim tüv...
mfg dox-3

Kannst du mal ein Bild besorgen?

Beim Airbag ist der Stecker entscheidend und der ist am schleifring dran.

Das Problem habe ich aber nicht da meiner nie einen hatte, und der von meinen Airbaglenkrad ist auch leer ( Prima Versteck )

so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt... 100€ für ein lenkrad, was vielleicht dann doch nicht so einfach passt...ist im moment als arbeitsloser zuviel...

haben im ACF(Astra cabrio forum) schon darüber gesprochen...ACF (astra-cabrio-forum) ...

mfg dox-3

Sieht das mal geil aus.

Ähnliche Themen

Die dort beschriebenen Probs wegen dem Airbag habe ich übrigens net da ich nie einen hatte habe ihn bei meinen aktuellen Airbaglenkrad uch rausgebaut und vor meiner Werkstatt gezündet das kein anderer damit scheiße baut.

Also hier mal was Aktuelles ich war heute in einer Polizeikontrolle ( War kurz beim Bäcka ) und auf dem Rückweg 100 meter vor meinen Zuhause geht hinter mir in einen Schwarzen C-Vectra Caravan Blaulicht an und der Beifahrer hält die Kelle Raus.

Die haben ne Fahndung nach nen Schwaren Kombi und müssen sich mein Fahrzeug mal angucken.

Habe ich ja garkein Problem mit das die in meinen Auto rumkriechen und nach waffen suchen.

Beim Aussteigen ist der eine an meiner Lenkradairbaghülle hängengeblieben und diese ist runter gefallen.

Der hat sich gewundert warum der keinen Aibag mehr hat und ich habe gesagt der hatte noch nie einen, mir hat nur das Lenkrad besser gefallen daraufhin rif der einen Kolegen der KFZ Meißter ist. ( Ehemaliger Nachbar von mir )

Dieser hat dann entschieden, da es ein Originales Opel Lenkrad ist darf ich weiterfahren.

das ist doch gut zu hören... ich glaube auch nicht das man da große probleme bekommt(wenn es überhaupt auffällt, es ist ja ein orginal opel teil)...

hast du einen ausgelösten airbag drin? oder gibt es abdeckkappen für das lenkrad? normalerweise dürftest du nicht mit einem unausgelöstem airbag fahren(wegen elektrischer aufladung... eigentlich quatsch ich hab gesehen wie die im werk damit umgehen...)

ich werde mir ganz bestimmt das lenkrad einbauen...(auf eigene gefahr!!!)

mfg dox-3

Ich habe den Airbag Vorsichtig rausgeschnitten und dann ausgelöst dadurch ist die Kappe ganz und der Airbag nicht mehr.

Hui knallt das schön.

Wollte den ja eigentlich drin lassen und ne schaltung bauen falls mir jemand die karre klaut das ich den fernsteuern kann.

Abersoetwas kann ja auch nach hinten losgehen.

Und ich weiß wie das stinkt.

wie löst man denn einen airbag aus? einfach mal 12V auf die leitung geben?

Ich habe den AB Stecker abgeschnitten und dann kabel verlängert ( 5 m ) und mit 9v block gezündet.

ist der geflogen.

ich glaube das wär was für sylvester 😁

ne leuchtet nicht.

hehe

und is ein bissel teuer...
aso ja kann niemand was gegen sagen(eigentlich...)
mfg dox-3

Dafür riecht es schön Faule eier und so.

( Soll einen aus dem auto treiben )

Heute läuft wieder eins aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

juhe

Deine Antwort