Lenkradabnutzung - help!

BMW 3er E36

Habe mir vor einiger zeit ein neues gebrauchtes lenkrad eingebaut, weil mein altes nach nur 117.000km total abgegriffen war. das "neue" war einwandfrei und in top zustand. jetzt habe ich es knapp 3000km in verwendung und es wird an der stelle, wo ich es am häufigsten festhalte, schon wieder so komisch rauh! hat jemand ne idee was man da machen kann? habe scheinbar so aggressiven handschweiss dass ich alle paar monate n neues lankrad brauche, aber das kanns ja wohl net sein 😁

jemand ne idee??

35 Antworten

hier noch der sitz in seiner gesamtheit..

sieht echt aus wie neu finde ich 🙂

bei mir fählen ca 10cm vom leder am lenkrad...wollt mal neues lr einbauen bw kaufen aber wie est denn mit dem airbag? des kann man ja nicht einfach so runterschrauben!?

ausserdem habe ich das sportlenkradII (3 speichen)

würd mir aber den m-lenker einbauen m-technikII den runden der so ca ab 1997 verbaut wurde im z4 und e36 und e39 passt dann mein schleifring oder muss der auch getauscht werden?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

bei mir fählen ca 10cm vom leder am lenkrad...wollt mal neues lr einbauen bw kaufen aber wie est denn mit dem airbag? des kann man ja nicht einfach so runterschrauben!?

ausserdem habe ich das sportlenkradII (3 speichen)

würd mir aber den m-lenker einbauen m-technikII den runden der so ca ab 1997 verbaut wurde im z4 und e36 und e39 passt dann mein schleifring oder muss der auch getauscht werden?

mfg

Kann das mal jemand übersetzen ?? 🙄 🙄

Also so viel ich weiß kann man die Lenkräder untereinander tauschen. Zur Sache mit dem Airbag beleibt nur zu sagen: Ab in die Werkstatt dafür. Das ist/muss Sache des Fachmanns sein (Sprengstoffgesetze und so....).

Den Hinweis wird dir später sicher auch noch ein Mod geben 😉

@urbi
Was hat dich denn die Aufarbeitung der Sitze gekostet (finanziell) ??

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@urbi
Was hat dich denn die Aufarbeitung der Sitze gekostet (finanziell) ??

die ganzen mittelchen, die man dafür braucht, schlagen so mit rund 25-45 eur zu buche (je nach erforderlicher menge).. waschbenzin, schleifpapier, lederreiniger, lederfarbe, lederversiegelung, lederschutz. ich hab z.b. je 30ml lederreiniger + farbe gekauft und je 175 (?) ml versiegelung und protector - das reicht dann auch für mehrfache anwendung auf den gesamten sitzen. waschbenzin gibts in der apotheke oder im baumarkt (ca. 5 eur). gesamtpreis dann ca. 40-45.-