Lenkradabnutzung - help!
Habe mir vor einiger zeit ein neues gebrauchtes lenkrad eingebaut, weil mein altes nach nur 117.000km total abgegriffen war. das "neue" war einwandfrei und in top zustand. jetzt habe ich es knapp 3000km in verwendung und es wird an der stelle, wo ich es am häufigsten festhalte, schon wieder so komisch rauh! hat jemand ne idee was man da machen kann? habe scheinbar so aggressiven handschweiss dass ich alle paar monate n neues lankrad brauche, aber das kanns ja wohl net sein 😁
jemand ne idee??
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
da kommt dann kein Spruch wie hier
ooooh cap 🙄
ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die produkte ihr geld nicht wert sind, sondern dass ich nur 10ml zum ausbessern einer winzigen fehlstelle am lenkrad brauche. und kein 70 eur teures set, mit dem man eine komplette polstergarnitur renovieren kann! darum gehts mir...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ooooh cap 🙄
ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die produkte ihr geld nicht wert sind, sondern dass ich nur 10ml zum ausbessern einer winzigen fehlstelle am lenkrad brauche. und kein 70 eur teures set, mit dem man eine komplette polstergarnitur renovieren kann! darum gehts mir...
Ruf mal an oder frag per Mail an,ob du auch ne kleinere Menge bekommst!😉
Greetz
Cap
Zitat:
Ruf mal an oder frag per Mail an,ob du auch ne kleinere Menge bekommst!😉
ööhm, meinst das machen die? werd ich morgen ma versuchen... ich rechne ja nicht damit aber du weisst es vermutlich besser wenn du den laden kennst 😉
Zitat:
ööhm, meinst das machen die? werd ich morgen ma versuchen... ich rechne ja nicht damit aber du weisst es vermutlich besser wenn du den laden kennst 😉
Mehr als ein nein kann man net bekommen,was hast du also zu verlieren?
Genau....gar nix.😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
hi cap, wollte mich mal für den tip bedanken. der service in dem laden (email-kontakt) ist echt perfekt, habe heute meine bestellung bekommen, liebevoll verpackt und noch zwei nützliche geschenke dabei (lederbürste und mikrofasertuch) und das obwohl ich nur für 19,50 (incl porto) bestellt habe. werde mich voraussichtlich mittwoch an die arbeit machen, wenn die produkte genauso überzeugen wie der service dann ist das eine der besten firmen mit denen ich in den letzten jahren zu tun hatte...
werde auf jeden fall fotos posten wie's vorher war und wie's geworden ist
Zitat:
hi cap, wollte mich mal für den tip bedanken. der service in dem laden (email-kontakt) ist echt perfekt, habe heute meine bestellung bekommen, liebevoll verpackt und noch zwei nützliche geschenke dabei (lederbürste und mikrofasertuch) und das obwohl ich nur für 19,50 (incl porto) bestellt habe. werde mich voraussichtlich mittwoch an die arbeit machen, wenn die produkte genauso überzeugen wie der service dann ist das eine der besten firmen mit denen ich in den letzten jahren zu tun hatte...
werde auf jeden fall fotos posten wie's vorher war und wie's geworden ist
Bitteschön...ich weiß schon,was ich dir empfehle.😉
Greetz
Cap
so, bearbeitung abgeschlossen.
folgendes habe ich gemacht:
- reinigung lederreiniger stark
- abwaschen mit essig-wasser-lösung
- unebene stellen mit 1000er schmirgel glätten
- einfärben ca. 3-8 farbschichten
- leder versiegelung
- leder protector
das gesamte paket hat mich incl porto 19,50 gekostet (je 30ml, und davon sind noch gut 2/3 übrig). die unbeschädigten stellen habe ich 3-4x gefärbt, bei den beschädigten musste ich bissl öfter drüber bis es richtig gedeckt hat
bei den bildern sieht man leider nicht so wahnsinnig viel, die beschädigte stelle sah in echt deutlich schlimmer an und war vor allem sehr rauh. aber man erkennt schon einen unterschied 😉
Coole Mütze, da werd ich da auch mal bestellen müssen, weil mein Lenkrad sieht auch furchtbar aus an 2-3 Stellen.
Danke für die Bilder Bigurbi.
Grüße
Zitat:
und nochmal das "neue" Lenkrad in der Gesamtansicht.
Grüße
Markus
Kann man das auch für Ledersitze verwenden? Ich hätte da nämlich auch noch n paar abgenutzte Stellen...😉
Edit: Wo steht denn eigentlich meine genaue Lederfarbe....? da gibts ja dutzende zur Auswahl...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Kann man das auch für Ledersitze verwenden? Ich hätte da nämlich auch noch n paar abgenutzte Stellen...😉
klar!! nur sind 30ml fuer grosse flaechen halt nicht grad viel...
ich hab per email bestellt und hab dazugeschrieben schwary fuer BMW sitze...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Kann man das auch für Ledersitze verwenden? Ich hätte da nämlich auch noch n paar abgenutzte Stellen...😉Edit: Wo steht denn eigentlich meine genaue Lederfarbe....? da gibts ja dutzende zur Auswahl...
Such mal im BMW-Treff nach der Userin "Chrissy" oder du fragst direkt mal per Email über die auf Seite 1 angegebene Seite nach.😉
Die kann dir da garantiert weiterhelfen.🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Such mal im BMW-Treff nach der Userin "Chrissy" oder du fragst direkt mal per Email über oben angegebene Seite nach.😉
Die kann dir da garantiert weiterhelfen.🙂
Greetz
Cap
Jo, wenns akut ist....😉
Zuerst muss ich mich leider mal um die wichtigeren Dinge wie Bremsen, Dämpfer und Rostbehandlung kümmern...🙁
muss den thread nochmal rauskramen.. habe mir bei ebay sportsitze mit ner kräftigen beschädigung gekauft und sie deshalb recht günstig bekommen.. das ganze dann in stundenlanger kleinarbeit aufgearbeitet (mit der mithilfe und den produkten von www.leder-pflege.de - vielen dank frau wahl 😉) und naja das ergebnis ist im anhang zu sehen...