lenkrad vs lederlenkrad
aus den bildern (bisher noch schlechte qualität) der suchfu, sehe ich eigentlich keinen sehr großen unterschied zwischen TL-Serienlenkrad und CL-Serienlenkrad.
das einzigste was mir sofort einleuchtet ist, dass das CL-Lenkrad unten chromartig geschmückt ist.
auch aus der sufu bekannt ist, dass viele golf-6-ler, das TL-Standardlenkrad für sehr sehr sehr billig halten.
deshalb wollte ich das thema nochmals aufgreifen und vielleicht anhand von echten bildern den unterschied sehen.
aus den original-vw-pics sehe ich optisch keinen großoen unterschied von der Farbe her.
bitte um natura-pics 🙂
Beste Antwort im Thema
Auf Fotos sieht man wohl tatsächlich keinen großen Unterschied, außer der Chromspange unten.
Wichtiger ist hier wohl: Ins Autohaus, und ANFASSEN! Da sind die Unterschiede viel deutlicher.
57 Antworten
Ich hab mir die entscheidung einfach gemacht:
Mir kommt kein totes Tier ins Auto. 🙂
die bilder sind schon der burner, aber guck dir mal dann wieder bilder vom schwarzen an, dann kommst du wieder in dem konflikt 🙂
ich hoffe, bilder vom plastiklenkrad + irgendwann man live erleben, werden auch meine entscheidung positiv beeinflussen ^^
also ich habe einige jahre auch mit plastiklenkrad überlebt. 😁 früher waren diue dinger noch fast völlig glatt und man konnte sich auch so schön die finger dran verbrennen.
vielleicht ziehst du einfach streichhölzer, wenn die wertigkeit für dich gleich ist...oder lässt deinen geldbeutel entscheiden?
hatte das plastiklenkrad im vorführwagen und das hat mir garnicht gefallen, wirkte sehr billig.
Ähnliche Themen
ich glaube ich habe ein plastiklenkrad gefunden.
auch von hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=660622
kann jemand mal bestätigen, dass das das platiklenkrad ist? ist glaube ich auch ein unvorteilhaftes bild, denn es wirkt nichtmal schwarz???
jo das ist eins.
Zitat:
Original geschrieben von toah
ich glaube ich habe ein plastiklenkrad gefunden.auch von hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=660622
kann jemand mal bestätigen, dass das das platiklenkrad ist? ist glaube ich auch ein unvorteilhaftes bild, denn es wirkt nichtmal schwarz???
ja stimmt, ist ein Plastiklenkrad. Leicht zu erkennen, weil die Chromspange fehlt 😉
Schon zwei Seiten für die Frage, ob es ein Plastik- oder ein Lederlenkrad sein soll, Respekt...
Zitat:
danke für das bild:jetzt mal ganz ehrlich: dieses lederlenkrad ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. bei meinem s-line-lenkrad war das gaaanz anders. es war viel mehr tiefschwarz und glänzend und hat das licht so schön reflektiert. DAS war leder.
also bei dem g6-lederlenkrad, würde ich nicht auf den ersten blick sagen, "wow, leder_!"
Na wenns Dir nur um die Optik geht, empfehle ich Dir: nimm das aus Plaste und hol Dir dann eins ausm Zubehör oder lass Dir Dein s-line Lenkrad einbauen.
Fall gelöst??😰
edit: oder lass ihn Dir ohne Lenkrad ausliefern...
Zitat:
jetzt mal ganz ehrlich: dieses lederlenkrad ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. bei meinem s-line-lenkrad war das gaaanz anders. es war viel mehr tiefschwarz und glänzend und hat das licht so schön reflektiert. DAS war leder.
also bei dem g6-lederlenkrad, würde ich nicht auf den ersten blick sagen, "wow, leder_!"
Auch dein S-Line-Lenkrad hat mal so ausgesehn. "Tiefschwarz" und "glänzend" war bei meinem Audi damals schlicht "dreckig" und "abgegriffen".
Ich denke, dass das auch bei deinem Auto der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ather_1
Mir kommt kein totes Tier ins Auto. 🙂
Milben?
Zitat:
Original geschrieben von Ather_1
Mir kommt kein totes Tier ins Auto. 🙂</blockquote>
Er kann sich ja noch nen Plüschüberzug drüber machen, dann muss er das ekelige Lederzeugs ni anfassen.😁
lohnt sich nicht!Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Na wenns Dir nur um die Optik geht, empfehle ich Dir: nimm das aus Plaste und hol Dir dann eins ausm Zubehör oder lass Dir Dein s-line Lenkrad einbauen.Zitat:
danke für das bild:jetzt mal ganz ehrlich: dieses lederlenkrad ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. bei meinem s-line-lenkrad war das gaaanz anders. es war viel mehr tiefschwarz und glänzend und hat das licht so schön reflektiert. DAS war leder.
Fall gelöst??😰edit: oder lass ihn Dir ohne Lenkrad ausliefern...
Zitat:
Auch dein S-Line-Lenkrad hat mal so ausgesehn. "Tiefschwarz" und "glänzend" war bei meinem Audi damals schlicht "dreckig" und "abgegriffen".
Ich denke, dass das auch bei deinem Auto der Fall ist.
keine chance, es gibt nunmal glanzleder und "mattleder" ist genauso wie bei deinem ledersofa zu hause! hab meine lenkrad immer schön gepflegt und war pitze-blank 🙂
Also für mich war das Lederlenkrad Pflicht, zumindest im Kompaktwagen. Deshalb bin ich zum Comfortline gewechselt. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.