lenkrad vs lederlenkrad
aus den bildern (bisher noch schlechte qualität) der suchfu, sehe ich eigentlich keinen sehr großen unterschied zwischen TL-Serienlenkrad und CL-Serienlenkrad.
das einzigste was mir sofort einleuchtet ist, dass das CL-Lenkrad unten chromartig geschmückt ist.
auch aus der sufu bekannt ist, dass viele golf-6-ler, das TL-Standardlenkrad für sehr sehr sehr billig halten.
deshalb wollte ich das thema nochmals aufgreifen und vielleicht anhand von echten bildern den unterschied sehen.
aus den original-vw-pics sehe ich optisch keinen großoen unterschied von der Farbe her.
bitte um natura-pics 🙂
Beste Antwort im Thema
Auf Fotos sieht man wohl tatsächlich keinen großen Unterschied, außer der Chromspange unten.
Wichtiger ist hier wohl: Ins Autohaus, und ANFASSEN! Da sind die Unterschiede viel deutlicher.
57 Antworten
Mir ist das Lenkrad zu dünn.
Hallo toah,
wollt grad ein Bild von meinem Lederlenkrad reinstellen, aber jemand war schneller 😉
Und ein Plastiklenkrad hast du auch schon gefunden!
Na, ich wünsch dir viel Glück bei der Entscheidung für das richtige Lenkrad. 😉
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, ob die Lederausstattung im Golf 6 Comfortline (Lederlenkrad, Handbremsgriff und Schalthebel) in Naturleder sind oder ob das Kunstleder ist?
ich hatte das plastiklenkrad schon mal in der hand!! unmöglich!! nicht in einem golf 6!! nimm leder! hier nochmal ein ich hoffe überzeugendes bild! ist zwar mit mufu tasten aber denks dir einfach weg! mir kommt kein auto mehr ohne lederlenkrad ins haus! fahre zz noch nen kangoo von renault bj 2004, das plastiklenkrad macht mich jeden tag aufs neue sauer, es ist einfach nur rutschig und billig! daher nur noch lederlenkrad!
Zitat:
Original geschrieben von toah
ich glaube ich habe ein plastiklenkrad gefunden.auch von hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=660622
kann jemand mal bestätigen, dass das das platiklenkrad ist? ist glaube ich auch ein unvorteilhaftes bild, denn es wirkt nichtmal schwarz???
Ähnliche Themen
echtes leder!
Zitat:
Original geschrieben von golfsaar
Hallo,kann mir hier jemand sagen, ob die Lederausstattung im Golf 6 Comfortline (Lederlenkrad, Handbremsgriff und Schalthebel) in Naturleder sind oder ob das Kunstleder ist?
Hallo,
Vielen Dank für die Zuschrift! Ja, wenn mein Golf irgendwann mal da ist, wird er Lederlenkrad haben - Comfortline. Hat mich nur interessiert, da es auf den Bildern im Prospekt immer so künstlich aussah....
Mein TL-Lenkrad damit sich mal jemand traut, von den Leuten die eins haben...
Habe so ein Plastiklenkrad in meinen Corsa. Als ich das Lederlenkrad bei der Probefahrt testen konnte, hab ich direkt gesagt das ich nie wieder ein Auto ohne Lederlenkrad kaufe!
Zitat:
Mein TL-Lenkrad damit sich mal jemand traut, von den Leuten die eins haben...
danke für das bild:
also rein optisch vom bild her, unterscheidet sich das plastiklenkrad nicht viel vom lederlenkrad mit außnahme der chromspange.
wohl gesagt: OPTISCH
wie es sich anfühlt ist eine andere geschichte 🙂
Ich werde in Zukunft beim Leder bleiben, mein 5er hat ein Plastik-Lenkrad, es erfüllt seinen Zweck, aber das Leder hat ein anderes Gefühl. Lässt sich nicht richtig gut beschreiben, weils ein anderes Anfassen, Erleben und Lenken ist.
Das erste was ich gedacht habe, als ich dieses Plastiklenkrad in einem TL gesehen und gefühlt habe war:
da mußt du dir aber auf jeden Fall das Lederlenkrad mitbestellen. Dieses Plastiklenkrad sieht meinem (zugegeben subjektiven) Empfinden nach sowas von billig aus, das kann ich eigentlich gar nicht beschreiben. Das paßt auch meiner Meinung nach so überhaupt nicht zum VW-Slogan "Wertigkeit neu erleben". Meine vorherigen Autos hatten nie ein Lederlenkrad und ich war immer zufrieden damit. Aber wirklich - jeder sollte sich dieses Plastiklenkrad einmal in natura ansehen und anfassen.
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Na wenns Dir nur um die Optik geht, empfehle ich Dir: nimm das aus Plaste und hol Dir dann eins ausm Zubehör oder lass Dir Dein s-line Lenkrad einbauen.
Fall gelöst??😰
Kann man ein anderes Lenkrad so einfach nachrüsten und dabei den Airbag drin behalten?
Eigentlich sage ich ja auch "Kein totes Tier im Auto...", aber das Plastiklenkrad fand ich etwas rau, nicht so schön zu greifen.
Halten Lederlenkräder genausp lange wie Plastiklenkräder?
j.
Hi
Ich hatte und werde nie ein Plastiklenkrad in meinen Autos haben. Das Lenkrad fasst man (hoffentlich) immer an beim Fahren und deshalb muss besonders der Teil des Wagens hochwertig sein. Ich finde das Golf Lederlenkrad sehr gut, einzig ein bischen dicker dürfte es sein. Das m.M. nach bisher beste Lenkrad habe ich in meinem Z4 (ist aber Geschmackssache):
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
HiIch hatte und werde nie ein Plastiklenkrad in meinen Autos haben. Das Lenkrad fasst man (hoffentlich) immer an beim Fahren und deshalb muss besonders der Teil des Wagens hochwertig sein. Ich finde das Golf Lederlenkrad sehr gut, einzig ein bischen dicker dürfte es sein. Das m.M. nach bisher beste Lenkrad habe ich in meinem Z4 (ist aber Geschmackssache):
Wirklich hübsches Lenkrad, vor allem (wie es scheint) schön klein, für meinen Geschmack aber einen Tick zu dick...
Gruß, Ulli 🙂
Also das Lederlenkrad ist auf jeden Fall wesentlich besser als das popelige Plastikteil vom TL. Ich habe mein Lederlenkrad gerade gegen ein GTI MuFu Lenkrad vom Scirocco getauscht. Bild vom Lenkrad siehe unten.
Mein altes Highline Lederlenkrad (im einwandfreien Zustand) steht damit zum Verkauf und zwar komplett mit Airbag und Kabel. Bei Interesse bei mir melden.
Jetzt komm keiner von wegen man darf keinen Airbag verkaufen und so, das weiß ich selber. Das Lenkrad sollte aber wenn bei mir abgeholt werden, weil versand ist mir echt zu heikel. Würde das auch direkt montieren und auf Wunsch rüste ich auch noch GRA Gratis nach. Ihr müsstet nur den Schalter von der GRA mitbringen (kostet bei VW 50€).
Ach ja für das Lenkrad hatte ich mir 220€ vorgestellt.