ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkrad vom Golf V GTI in 3C einbauen?

Lenkrad vom Golf V GTI in 3C einbauen?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 6:08

Hi zusammen,

kann man das Multifunktionslenkrad vom G5 GTI in den Passat einbauen? Passt der Airbag vom Passi in das GTI-Lenkrad? Wie schaut es mit der ABE aus?

Ich persönlich finde, dass das GTI-Lenkrad das Beste Lenkrad ist, das VW derzeit anbietet. Von der Passform und Griffigkeit her.

Gruß

Muellema

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

ob die tn nun mit 3c od 1k anfängt sagt absolut nicht aus...ob das teil zulässig ist oder nicht.

er schon wieder !!, habe weder das eine noch das andere behauptet und unter dem Gesichtspunkt erlaubt oder nicht erlaubt , dürfte auch das GTI/R-Line Lenkrad nicht im R-Line auftauchen/eingebaut sein , hier gibt es auch keine Zusatzbestimmung/Zulassung das es hier gefahren werden darf , nicht einmal der Ausstattungscode gibt richtig Auskunft darüber und es fängt ebenfalls mit 1K an , somit streng genommen ein Golf Lenkrad.

du schon wieder...wie kommst du drauf, daß du angesprochen warst? glaubst auch alle reden mit dir.

niemand hat gesagt...das du was behauptet hast, also halt die füße still.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

Ich wollte auch gern das GTI-Lenkrad im Passat.

Das wegen muss auch nochmal an das Thema ranhängen:

Ich habe nur eine frage wegen Farbe , weil in Netz finde immer paar FOTO wo kann man sehen das Farbe passt nicht zu Airbag.

Das wegen wollte fragen weist jemand Teilnummer für Schwarze Kranz

oder gibts den Kranz nur in Satin-Swartz das sagt mindestens meine :) ???

Hallo...

Ist hier keine wer hat paar Vorschläge ???

Hallo,

ist es möglich, dieses Lenkrad

http://www.ebay.de/.../390566944892

in den Passat einzubauen (Lenksäulensteuergerät muss ich tauschen, das hab ich schon rausgefunden) ?

Würde es denn sonst gehen? aktuell Verbaut ist das Standard-Dreispeichen-Lenkrad ohne Tasten und Wippen.

Ja, sollte gehen, wenn der Wagen Mj. 2009 ist und das LSStG getauscht wird. Falls Du eine MuFu-Taste am Scheibenwischerhebel hast, nach dem Umbau die Tasten des Lenkrads benutzen und keine Fehler im Speicher haben möchtest, musst Du den Hebel auch noch tauschen. Der muss nämlich -im Unterschied zur Benutzung mit dem 8-Tasten-MFL (da gingen MFL und Hebel noch "parallel")- rauskodiert werden, damit die Lenkradtasten funktionieren und dann wirft er einen Fehler (letztlich nur Optik).

Naja, und einen passenden Airbag brauchst Du auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ja, sollte gehen, wenn der Wagen Mj. 2009 ist und das LSStG getauscht wird. Falls Du eine MuFu-Taste am Scheibenwischerhebel hast, nach dem Umbau die Tasten des Lenkrads benutzen und keine Fehler im Speicher haben möchtest, musst Du den Hebel auch noch tauschen. Der muss nämlich -im Unterschied zur Benutzung mit dem 8-Tasten-MFL (da gingen MFL und Hebel noch "parallel")- rauskodiert werden, damit die Lenkradtasten funktionieren und dann wirft er einen Fehler (letztlich nur Optik).

Naja, und einen passenden Airbag brauchst Du auch noch.

Meiner ist Mj2010. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mein jetziger Airbag passen.

Dieses Lenkrad (ohne Tasten) habe ich http://ww2.autoscout24.de/.../mz-ng-2008-35-passat-ausstattung-mz.jpg

Nö, der Luftsack passt nicht.

... kann ich nur bestätigen. Bei den 8-Tasten-MFLs waren die Airbags von "rund" und "R-Line / GTI" usw. noch passgleich, bei den 12-Tasten ist das nicht mehr so.

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Nö, der Luftsack passt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkrad vom Golf V GTI in 3C einbauen?