Lenkrad vom Corsa im Astra
Mahlzeit,
nur sone fixe Idee... Würde ein Airbaglenkrad vom B-Corsa im Astra passen? Wäre das vllt. ne günstige Alternative zu nem Airbagsportlenkrad weils doch kleiner als das Originale Astra-Lenkrad ist?
Wie ist das mim Tüv? (Werkstatt mit geschultem Personal für den Umbau jetzt mal vorausgesetzt)
Gruß
Bimmel
163 Antworten
Mal kurz zum Thema Airbag austragen. Hab gestern mitem tüv geredet. Man darf Airbags austragen lassen ABER nur wenn es das auto in diesem bj. auch ohne Airbag gibt 😮
gibts das schriftlich irgendwo?
Ähnliche Themen
Das corsa Lenkrad passt wirklich nicht von der Optik her in den F.
http://s7.directupload.net/images/user/080504/2k2irhxv.jpg
Das ding passt optisch eher zum rest und bringt auch noch etwas Funktionelles mit.😉
Die dinger gabs im Vectra B als Dreispeichen ebenfalls.
Und ein 32 in verbindung mit 215 iss nicht wirklich spassig.🙄
Dann lieber nen Busslenker, aber dafür krieg ich die kiste dann wenigstens Eingparkt.😁
Bild vom Vectra B 3 Speichen im anhang.
Schrifftlich leider jetzt nicht. Aber mir bringt das nix und die BEgründung wahr auch mehr als dürftig.
Weil angeblich gibt es unterschiede zwischen jedem einzelnen bj. und deswegen darf ich als vergleich kein 94 cali nehmen. Sondern es muss ein 97 sein.
Aber so wirklich erklären konnte bzw. wollte er es mir nicht. Und die H gurte jucken ihm auch nicht.
@fluchti: ja, ich weiss... hatte ihn letztens schon gefragt...
aber kann man das irgendwo verbindlich nacghlesen dass es den astra bis 96 ohne airbag gab?
"Der Doppelairbag (Fahrer 67 Liter, Beifahrer 120Liter) war außer bei den Export-Modellen ab September 1994 ebenfalls Serie."
Zitat von Wiki
Nur beim Calibra steht das nicht 🙁
Nein
Den astra gabs 96 nicht mehr ohne Airbag.
93 meine war ein kleines update, ab da gabs dann den Fahrerairbag Serienmässig, beifahrer war noch
ab dem facelift war der Doppelairbag dann serie.
Austragung somit kaum möglich.
bin aber der meinung was er mir gesagt hat ist schwachsinn. Alleine schon das es unterschiede zwischen autos mit und ohne airbag geht.
hab jetzt besagtes lenkrad im auto... rein von der haptik schon wesentlich besser als der astraknüddel 😎
von der optik auch... (wie ich finde)
Als haptische Wahrnehmung bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. *klugscheiß*