Lenkrad vom Corsa im Astra
Mahlzeit,
nur sone fixe Idee... Würde ein Airbaglenkrad vom B-Corsa im Astra passen? Wäre das vllt. ne günstige Alternative zu nem Airbagsportlenkrad weils doch kleiner als das Originale Astra-Lenkrad ist?
Wie ist das mim Tüv? (Werkstatt mit geschultem Personal für den Umbau jetzt mal vorausgesetzt)
Gruß
Bimmel
163 Antworten
und passt dass auch von der aufnahme her??
weil ich würd au gern des 3 speichen lenkrad vom facelift corsa nehmen oder des vom g astra ohne bedienelemente!!!
aber wenn des lenkrad vom corsa kommen würd dann schon oder??
hallo ! TE
dan stell doch am besten die frage im corsa b forum!
ich würde sagen passt!😁
greets corsi 001
ps ob das mit dem schleifring klapt von der größe ist eine andere frage!😉
Ähnliche Themen
die haben mim astra aber bestimmt nciht soviel erfahrung 😉
gabs im corsa denn versch. lenkräder? so rein optisch...
ja gibt es! das vorface model hat 2 warianten eins mit 2 speichen und eins mit 3
die facemodelle haben meist das Airbaclenkrad drin mit 3 ähnlich ist wie das vom astra! auch sind die auf nahmen meines wissen gleich!😉
moin ^^
also bei den "älteren" opel sind die lenkstöcke doch vom durchmesser etc. alle gleich.
bsp. Corsa a hat zb. bei RAID die naben nr. m78,Astra f und Corsa b auch.
hatte mein 30er RAID,allerdings ohne Airbag erst im a dann im astra und jetz im b jeweils ohne airbag
haste da bilder parat? (originallenkräder)
wie ist das mim tüv? ich meine mal gehört zu haben dass der airbag nicht von fahrzeug zu fahrzeug getauscht werden darf aber ob die info aus offizieller quelle kommt weiss ich nicht
Ich hab das 3 Speichen Lenkrad drin vom FL Corsa, passen tut es, aber der Schleifring passt nicht, weil die die Stecker neu gemacht haben.
MfG Dark-Angel712
@dark-angel712: wie hast es dann passend bekommen??
mom !
mach bilder von beiden varianten!😉
http://img131.imageshack.us/my.php?image=s7302078.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=s7302079.jpg
grets corsi
Hab meinen Airbag ausgetragen, deshalb ging das, weil den Stecker wollte mir die Werkstatt nicht ändern, wegen dem Risiko der Fehlfunktion und Fehlzündung.
MfG Dark-Angel712
ahh okay...danke für die info
Das 1. ist recht schön aber das 2. naja 🙄