Lenkrad vom Corsa im Astra
Mahlzeit,
nur sone fixe Idee... Würde ein Airbaglenkrad vom B-Corsa im Astra passen? Wäre das vllt. ne günstige Alternative zu nem Airbagsportlenkrad weils doch kleiner als das Originale Astra-Lenkrad ist?
Wie ist das mim Tüv? (Werkstatt mit geschultem Personal für den Umbau jetzt mal vorausgesetzt)
Gruß
Bimmel
163 Antworten
na aber hallo... muss auch mal sein 😁
Ähnliche Themen
Das stimmt.😁 Naja mein Astra steht jetzt seit Montag, weil die WfS nicht mehr aus geht.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Das stimmt.😁 Naja mein Astra steht jetzt seit Montag, weil die WfS nicht mehr aus geht.MfG Dark-Angel712
mal schauen wie lange er noch steht
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Dann lieber klugscheißen, oder wie?😁😁😁MfG Dark.Angel712
wenn man dir die fachwörter erklären mußt ist das doch nicht klugscheißen 😎😎
Ich nehm mal an Bimmel hat sich das selber so reingebaselt und den Corsa Airbag wieder angeschlossen!?
Oder passt das vom Stecker wirklich nich?
Nein der passt wirklich nicht, basteln ist da leider nicht, wegen der Gefahr der Fehlzündung, ich hab Bimmel alle Info geben die er brauchte, ich hab es jetzt sei knap einem Jahr drin😉.
MfG Dark-Angel712
Komisch das basteln verboten ist. Gerade wenn opel selber die stecker unten den vectra b sitze verlötet (die haben seitenairbag dinger und da geht der stecker unterm sitz immer kaputt)
Ich war bei 2 FOHs und 3 Freien Werkstätten, die die erlaubnis haben an Airbags zu arbeiten und alle haben abgewiesen.
MfG Dark-Angel712
Der Stecker von Schleifring zum Airbag und vom Schleifring zum Fahrzeugkabelbaum ist anders, also gibt keine Möglichkeit zu kombinieren, hab mich schon ne ganze weile damit beschäftigt ob es geht.
MfH Dark-Angel712
mhh ok
Also hab jetzt noch mal mit dem Tüv gesprochen. Jetzt wurde mir wieder gesagt airbags austragen so an sich kein Problem 😁
Die wissen auch nicht was sie wollen 😁