lenkrad vibriren bei bremsen
hallo habe groses problem mit meinem 318 i bj 92 ...
ich habe neue belege und klotze drauf und habe die rader gewuchtet ...
aber ich habe immer nos das vibriren wenn ich leicht abbremse schon bei temo 60 - 70 kann mir jemand ein helfen ???
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crank89
für alle die die lager auch wechseln wollen, können die gummilager vom e36 m3 3.2l nehmen! die lager sind außermittig d.h. nach einbau ist eine fahrwerksvermessung erforderlich sonst laufen eure reifen falsch ab usw. jedoch hat man mit den lagern auch ein besseres, sportlicheres und stabileres fahrverhalten. und da diese lager verstärkt sind hat man auch damit seine ruhe.
Nee, das stimmt nicht, die vom 3,0er sind außermittig und besitzen die Eigenschaften die du aufgezählt hast. Die vom 3,2er haben die gleiche Geometrie wie die Serienlager sind aber steifer und haltbarer.
ja stimmt du hast recht entschuldigung. meine ehemaligen gesellen haben das gesagt aber die haben sich genauso getäuscht.. hab jetzt gestern die m3 gummilager (3.2 liter also mittig und aber verstärkt, lohnt sich wirklich sind auch billig hab 25€ gezahlt) in den querlenker gepresst und werde jetzt die nächsten tagen die mal einbauen.. und sobald ich das auto wieder fahre (april) kann ich bericht geben ob das schütteln weg ist oder nicht 😉 aber ich glaube schon da die alten gummis innen so teilweise gerissen waren und dazu noch butterweich waren :P
Also ich habe jetzt die pendelstutze die querlenker und die tragegelenke gewachselt und nichts es vibrirt ohne ende was kann ich da noch machen ????
Check die Scheiben mal. Vielleicht haben die einen weg.
Ähnliche Themen
Hallo,
wen du neue Traggelenke und Längslenkerbuchsen kaufst dann hol Dir die von Meyle!!! Bisschen teurer aber halten 20.000km mehr!! M3 3.0i E36 die Buchsen sind aus Vollgummi!!!! Traggelenke ist verstärkte ausführung beides Meyle gibts im Zubehör und kosten da ca. 25€ 1.Tragg. 60-65 Buchsen 2Stück. Bei Ebay kosten die Tragg. 15€.
Mfg Fidi1981
hm ja aber selbst wenn er jetzt nicht die verstärkten lager genommen hat darf es ja jetzt nicht vibrieren wenn es daran liegen würde.. selbst mit den normalen lager da die ja neu sind usw.. also ich würde an deiner stelle wie chrisok schon sagte mal die bremsscheiben auf schlag prüfen lassen und die dann entweder abdrehen lassen oder halt eben neue scheiben drauf machen.. würde dir dann aber gleich zu original scheiben raten weil sonst kanns sein das du wieder das problem hast..
Zitat:
Original geschrieben von bigstar
hallo habe groses problem mit meinem 318 i bj 92 ...
ich habe neue belege und klotze drauf und habe die rader gewuchtet ...
aber ich habe immer nos das vibriren wenn ich leicht abbremse schon bei temo 60 - 70 kann mir jemand ein helfen ???
jeder e36 rubbelt ein bisschen beim bremsen. das ist normal. kenne echt keine bei dem das nicht so ist. Versuch mal nicht so drauf zu achten dann gehts von alleine weg. Das is ne krankheit bei den Autos. Is allermeistens nichts schlimmes. in der suche wirst du unzählige dieser threads finden. weils einfach fast alle e36er haben.
also scheiben sind auch neu und gepruft
und zu dem meister der sagt das ale 3`er so machen ich denk du hast ne make man tut mir leid ich kann dir da nu wiedersprechen also ich habe noch 4 solche bmw`s gefaren und keiner macht so ... und wenn du die querlenker von den 4 bmw`s siehst .... also total im eimer und denoch kein vibrieren das muss von anderswo kommen
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
jeder e36 rubbelt ein bisschen beim bremsen. das ist normal. kenne echt keine bei dem das nicht so ist. Versuch mal nicht so drauf zu achten dann gehts von alleine weg. Das is ne krankheit bei den Autos. Is allermeistens nichts schlimmes. in der suche wirst du unzählige dieser threads finden. weils einfach fast alle e36er haben.
Verbreitest du weiter den Mist?Das is absoluter Schwachsinn,ich fahre einen E36 und da rubbelt und rüttelt NIX,ich habs doch schonmal geschrieben!
Willste probefahren udn dich selbst davon überzeugen?
Greetz
Cap
Bei meinem rubbelt auch nix beim bremsen!
Würd ich auch nicht anstehen lassen,wenn es so wäre.
wie sieht es den mit den spurstangenjöpfen aus?? wenn die viel spiel haben kann das lenkrad auch nafangen zu vibrieren, aber das wird dann nicht nur beim bremsen auftreten. ich weiß nicht ob du die schon erneuern lassen hast???
könnt auch an den reifen liegen, oder sind die auch neu bei dir??
ist halt nen echt scheiß problem bei dir da du schon viel hast ereuern lassen hast und das scheoß vibriren nicht weg geht.
die habe ich auch erneuert muss nur noch die rader erneuern und dann ist alles neu da wackelt un ruttelt nicht