lenkrad vibriren bei bremsen
hallo habe groses problem mit meinem 318 i bj 92 ...
ich habe neue belege und klotze drauf und habe die rader gewuchtet ...
aber ich habe immer nos das vibriren wenn ich leicht abbremse schon bei temo 60 - 70 kann mir jemand ein helfen ???
41 Antworten
Hallo,
hatte das auch extrem.
Bremsen vorne gemacht, Querlenkerlager vorne Reifen wuchten alles mögliche nicht geholfen gegen die Vibration. Dann wurden hinten die Spurlager oder wie die heisen gewechselt und die Vibration war wech.
mfg
@Eismann36:ja entschuldigung meinte natürlich den bremskolben im bremssattel hab vergessen das dazu zu schreiben^^
naja aber wenn der eine kolben dauernd anliegt zieht er auch einseitig. schön zu erkennen an dem verschleißbild der bremsbeläge 😁
@dicky1982😮k gut zu wissen danke, jedoch glaub ich liegt es zumindest bei meinem an der vorderachse weil wenn ich bremse wie gesagt die komplette vordere karosserie sehr stark das ruckeln anfängt, glaub kaum das, das alles von der HA kommen kann..
das kommt darauf an wie stark das lenkrad vibriert. wenn es an der VH liegt dann wird es stärker vibrieren, wenn an der HA dann nicht so stark.
Zitat:
Original geschrieben von crank89
@Eismann36:ja entschuldigung meinte natürlich den bremskolben im bremssattel hab vergessen das dazu zu schreiben^^
naja aber wenn der eine kolben dauernd anliegt zieht er auch einseitig. schön zu erkennen an dem verschleißbild der bremsbeläge 😁@dicky1982😮k gut zu wissen danke, jedoch glaub ich liegt es zumindest bei meinem an der vorderachse weil wenn ich bremse wie gesagt die komplette vordere karosserie sehr stark das ruckeln anfängt, glaub kaum das, das alles von der HA kommen kann..
Ich habe ja auch nicht
gesagt das alles daran liegt
. Aber es hat geho
lfen diese zu
wechseln und bis jetzt habe ich
keine Probs mehr mit vibrationen
.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigstar
hallo habe groses problem mit meinem 318 i bj 92 ...
ich habe neue belege und klotze drauf und habe die rader gewuchtet ...
aber ich habe immer nos das vibriren wenn ich leicht abbremse schon bei temo 60 - 70 kann mir jemand ein helfen ???
des is beim e36 nichts ungewöhnliches. haben die fast alle. da muss deswegen nicht gleich was kaputt sein.
das stimmt auch, je älter das auto desto ausgeluzschter werden die teile auch, deswegen wird aber kein stark auftretendes vibrieren auftreten, deshalb sollte man schon zum meister fahren und bei dem nachfragen weil sowas hier schwer zu diskutieren ist, wie stark das lenkrad vibriert.
bei mir wackelt es einwenig, aber das liegt bei mir an den winterreifen, nicht ausgewuchtete reifen und halt daran das das auto auch nicht mehr das neueste ist.
hi, also ich habe auch jetzt dieses problem., am anfang war es so wenn ich gebremst habe hat mein lenkrad immer gewackelt.
ok mein werkstatt meister meinte bremsscheibe is wohl krumm.
und seit drei tagen habe ich immer auch während der fahrt ein vibrierendes lenkrad gehabt. ichdachte erst die felgen sind im ars... weil ich vor kurzem neue reifen drauf tat und pro felge ich über 80 gramm drin hatte beim wuchten! dachte die felgen sind im arsch und die gewichte sind abgegangen, nur stank das auto immer, da dachte ich es hat zu wenig öl. hatte es auch, es hat aber nich geleuchtet, (auch komisch) also neues öl rein, und trotzdem hat es gestunken! und mein auto zog nich mehr und wenn ich aufm gefälle stand und kupkung trat rollte mein auto nich fort. hab ich sofort geparkt. wusste da stimmt was nich mit bremsen, und siehe da die waren KNALL ROT, richtig am glühen!
jetzt hab ich gelsen das teile von bremssattel gerne fest sitzen welche teile sind das wie sehen die aus, woran liegt das alles? ich bitte um eure schnelle hilfe. will nich neue bremssatel kaufen und so
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
hi, also ich habe auch jetzt dieses problem., am anfang war es so wenn ich gebremst habe hat mein lenkrad immer gewackelt.
ok mein werkstatt meister meinte bremsscheibe is wohl krumm.
und seit drei tagen habe ich immer auch während der fahrt ein vibrierendes lenkrad gehabt. ichdachte erst die felgen sind im ars... weil ich vor kurzem neue reifen drauf tat und pro felge ich über 80 gramm drin hatte beim wuchten! dachte die felgen sind im arsch und die gewichte sind abgegangen, nur stank das auto immer, da dachte ich es hat zu wenig öl. hatte es auch, es hat aber nich geleuchtet, (auch komisch) also neues öl rein, und trotzdem hat es gestunken! und mein auto zog nich mehr und wenn ich aufm gefälle stand und kupkung trat rollte mein auto nich fort. hab ich sofort geparkt. wusste da stimmt was nich mit bremsen, und siehe da die waren KNALL ROT, richtig am glühen!
jetzt hab ich gelsen das teile von bremssattel gerne fest sitzen welche teile sind das wie sehen die aus, woran liegt das alles? ich bitte um eure schnelle hilfe. will nich neue bremssatel kaufen und so
der bremskolben da festsitzen, daher wahrscheinlich auch die glühende scheibe.
ich weiß nicht ob das helfen könnte, aber probieres mal, unszwar die bremsanlage abnehmen und dann bschen was rostlöser oder sprühöl auf den bremskolben drauf und dann mal mit dem bremspedal pumpen und gegebnenfalls wieder mit ner zwinge zurückdrücken, so bekommst du den vielleicht wieder locker, hab das mal gemacht hat auch geholfen, aber ob das immer geht weiß ich nicht, hätt bei mir auch zufall sein können
oder las die bremsanlage abnehmen und komplett reinigen
ok danke werde das dan morgen machen, hoffe es geht auch ,,,, brauche das auto für die arbeit, eine andere möglichkeit hab ich nich.
das regt schon einen voll auf.
naja kann man nix machen, hoffe es klappt durch reinigen!
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
ok danke werde das dan morgen machen, hoffe es geht auch ,,,, brauche das auto für die arbeit, eine andere möglichkeit hab ich nich.
das regt schon einen voll auf.
naja kann man nix machen, hoffe es klappt durch reinigen!
ich hoffe du weißt wie das geht, wenn nicht und morgen was schief geht hast du dan sicher kein auto, aber wenn du das gelernt hast oder hobbyschrauber bist wird es wohl klappen, nur ob es hilft weiß ich nicht genau.
sag mal bescheid obs geklappt hat, würd mich interessieren
ich bin kfz mechatrinker aber halt in der ausbildung mache sowas jeden tag fast ....
hab nur nich die richtige werkzeuge bei mir... und keine hebebühne das wird es nur verschwierigen aber werds wohl schaffen, ich sage dann morgen bescheid ob es geht.
danke schon mal im vorraus
hi also bin heute dazu gekommen mein auto zu machen.
also hab die bremse auseinander genommen!
bremskolben versucht rein zu drücken .... NICHTS,
hab ganz raus geholt! und gekuckt war rost dran, an den bremskolbe und in dem bremssattel. dann kuckte mein meister nach und sah das an der manschete der um den bremskolben kommt ein riss hatte! jetzt weiss ich auch warum ich immer bremsflüssigkeit füllen musste! dachte erst ein schlauch hätte ein riss! neue manschette gekauft war ne richtige schei** fummel arbeit. alles weg geschliffen, alles schön sauber gemacht alles dran gemacht und läuft jetzt wieder! danke an euch alle. für euren tipp
lass dich hier nicht verrückt machen. fast alle e36 lenkräder vibrieren. das ist so ne art krankheit. dein auto kann also völlig in ordung sein und es vibriert trotzdem.
achso... ja dann.... ne es ist nur so das letzte woche mein bremse fest saß und meine bremsscheibe richtig geglüht hat! deswegen hab ich das gemacht. aber vibrieren tut es auch dachte immer es liegt daran das die scheibe krum ist oder so
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
lass dich hier nicht verrückt machen. fast alle e36 lenkräder vibrieren. das ist so ne art krankheit. dein auto kann also völlig in ordung sein und es vibriert trotzdem.
Könntest du dein "Fachwissen" mal für dich behalten?Du setzt hier Gerüchte in die Welt,die ned stimmen.....
Bei mir vibriert nix,nachdem ich so ziemlich alle Lager an der VA,Stoßdämpfer,Scheiben und Beläge neu verbaut habe......
Ich kann bei 220 in die Eisen steigen,das das ABS regelt,da rüttelt NIX!!!
Greetz
Cap