Lenkrad
Hallo
habe da eine Frage kann ich mein einfaches 4 Speichenlenkrad gegen ein 3 Speichen Lenkrad tauschen? Was würde mich der Spass kosten bei Audi? Kann ich den Airbag aus dem alten Lenkrad verwenden oder muß der dann auch neu werden?
23 Antworten
HI !!
Ich habe mir auch ein 3Speichenlenkrad geholt. Habe ich bei ebay ersteigert!!
Bedenken habe ich beim Einbau!! Ich hab mir sagen lassen . das die passen sollen !!
Bin mir aber unsicher, weil ich da was gelesen habe wo drin steht das ich noch eine art Adapter brauche.
Habt Ihr da mal Informationen von ??
Ich brauche Rat!!😁
Von B6 auf B7 ist es selbst nicht durchführbar, da der B7 Airbag 2 Zündstufen hat oder sowas in der Art. Da muss also ein Fachmann ran!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Von B6 auf B7 ist es selbst nicht durchführbar, da der B7 Airbag 2 Zündstufen hat oder sowas in der Art. Da muss also ein Fachmann ran!!!
Bei dieser Kombination GARNICHT LEGAL möglich.
Zitat:
Babsi hat´s angeblich geschafft. Sie hatte damals das B6 3 Speichen Lenkrad auf das B7 RS4 Lenkrad umgerüstet.
Gruß,
Thilo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Babsi hat´s angeblich geschafft. Sie hatte damals das B6 3 Speichen Lenkrad auf das B7 RS4 Lenkrad umgerüstet.Zitat:
Gruß,
Thilo
DIE BETONUNG DÜRFTE AUF "ANGEBLICH" LIEGEN !
Dann frag die Dame doch mal nach einer Herstellerfreigabe.
Sie hat ja selbst gesagt, dass sie diese NICHT erhalten hat !
Weiterhin gabs dazu bereits mehrere Beiträge.
Bitte erstmal über die Funktion informieren (SSP´S 312 / 326 / 343/ Reparaturunterlagen des Herstellers), und dann posten.
Die angeblich "legale TÜV-Eintragung", die diese Dame angibt zu haben, ist u.U. garnicht legal, da sie auf falschen technischen Informationen beruht (Aussagen der Dame zur Funktionsweise der Airbags sind nachweisslich FALSCH !)
Aus genau diesen Gründen ist auch ein Beitrag, in dem diese Dame diese FALSCHINFORMATIONEN
so verbreitet hat, von den Moderatoren entfernt worden !
Zitat:
Aus genau diesen Gründen ist auch ein Beitrag, in dem diese Dame diese FALSCHINFORMATIONEN so verbreitet hat, von den Moderatoren entfernt worden !
Das stimmt nicht.
Hierist der Beitrag.
EDIT: auf den eigentlich relevanten Thread kann man zwar klicken, kommt dann aber nicht weiter. Unter gelöschte Themen steht er aber auch nicht???
Vielleicht klappt´s später wieder mit dem Thread.
Gruß,
Thilo
is ja geil,
sach ma hurz, fillterst du alle beiträge des forums nach airbag?
find das lustig das du immer dann auf die bühne trittst wenn es um airbags geht. lol
kein airbagbeitrag ohne hurz,
respekt und weiter so 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Das stimmt nicht.Zitat:
Aus genau diesen Gründen ist auch ein Beitrag, in dem diese Dame diese FALSCHINFORMATIONEN so verbreitet hat, von den Moderatoren entfernt worden !
Hier ist der Beitrag.EDIT: auf den eigentlich relevanten Thread kann man zwar klicken, kommt dann aber nicht weiter. Unter gelöschte Themen steht er aber auch nicht???
Vielleicht klappt´s später wieder mit dem Thread.Gruß,
Thilo
Es hatte auch seinen Sinn, warum der Beitrag nicht mehr zu erreichen ist.
Zum verlinkten Beitrag:
Zitat von B........:
.....dass bei A4 B6 und RS4 B7 zwei Zünder identisch sind, sogar von der Bezeichnung. (Das ist nur eine der Informationsquelle, an die man so normalerweise nicht dran kommt)
.....
Laut Herstellerunterlagen haben die beiden Zünder die Bezeichnung "N95 & N250"
Nun kann man sich den Rest (Infoquellen) denken.
Hallo,
Ich habe mal eine Farge. Ich fahre eine A4 B6 mit 4-Speichen Lenkrad. Ich wollte gerne auf ein 3-Speichen Lenkrad umrüsten. Geht das so und was schätzt ihr kosts das so?
Vielen Dank
Gruß ben-150