Lenkrad

Audi A4 B7/8E

Hallo
habe da eine Frage kann ich mein einfaches 4 Speichenlenkrad gegen ein 3 Speichen Lenkrad tauschen? Was würde mich der Spass kosten bei Audi? Kann ich den Airbag aus dem alten Lenkrad verwenden oder muß der dann auch neu werden?

23 Antworten

hallo,

den genauen preis weiß ich nicht.
aber da ich mit dem gedanken gespielt hatte auf lederlenkrad umzurüsten kann ich dir ja mal von meinen erfahrungen berichten.

allein das lenkrad, also ohne abdeckung und airbag (in dem fall 4-speichen, leder, soul) kostet 361€.
das ist ohne abdeckung, MuFu tasten, usw...

vielleicht bremst das deine wechselgedanken ebenso wie meine 😉

geht, neues lenkred, neuer airbag, kosten bei audi zwischen 800 und 1000€.

Oh man das sind ja Preise da werd ich dann wohl noch weiter mein schönes umschäumtes Lenkrad nutzen müssen das hat ja wohl keinen Zweck.

Und wenn du von altem Design auf SFG Lenkrad umrüsten willst, kommt noch ein neues Airbag Steuergerät, ein neuer Schleifring und ein neues Lenksäulensteuergerät hinzu...willst du immer noch tauschen?

Ähnliche Themen

Ich habe da auch schon dran gedacht auf das neue lenkrad umzusteigen . Ich habe ein MTL mit schaltwippen , ich weiß mann auch nicht ob das geht

Hab ja schon das 05 Gesicht und das lenkrad danach aber warum kann man nicht den alten Aibag wieder nutzen? Finde mein geschäumtes Rad einfach unschön aber war halt drin beim Gebrauchtwagen. 300 Euro hät ich ja wohl noch gezahlt aber wenn der Aibag un das ganze noch neu muß nee.

hmmm? wie jetzt, du hast schon das neue lenkrad oder wie?

Ja neues Lenkrad also das geschäumte hab ich möchte halt nur ein Lederlenkrad haben. Sieht halt besser aus dies geschäumte kann man echt vergessen. Ich dacht Airbag raus neues Lenkrad rein alten Airbag rein fertig.

du hast also das lenkrad mit singleframe grill?

wenn ja, dann kannst du dir ein vierspeichen lenkrad in leder holen und den airbag beibehalten oder du holst dir das dreispeichenlenkrad in leder und airbag neu.

Multi-Funktions-Lenrad, Leder, 4-Speichen...

Frage, warum wird ein 3-Speichen-Lenkrad als "besser" gesehn als ein 4-Speichen Lenkrad? ...bzw. warum wollt ihr von 4 auf 3 tauschen???

is ne reine geschmacksfrage, preislich liegen die ja gleich.
ich persöhnlich finde es besser, wenn beim ins lenkrad greifen, so wenig speichen wie möglich im weg sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

is ne reine geschmacksfrage, preislich liegen die ja gleich.
ich persöhnlich finde es besser, wenn beim ins lenkrad greifen, so wenig speichen wie möglich im weg sind. 😉

Probiers mal mit

DEM

😉

Gruß

hähä, wenns das von audi gibt nehm ich das gern. 😁

*tuningteileverabscheu*

Hallo,

egal welches Lenkrad eingebaut ist - ich denke auf eine andere Variante also von 4 Speichen auf 3 oder so ist ziemlich teuer wegen dem Airbag.
Allerdings seine Variante gegen ein Leder oder Holzlenkrad auszutauschen sollte kein Problem darstellen und ist bei Ebay kostengünstig zu realisieren.

Gruß

Michael

Deine Antwort