Lenkrad steht schief aber Fahrzeug fährt gerade aus
Hallo
Gestern ist mir ein Missgeschick passiert,
Ich bin angefahren und mit leicht eingeschlagenen Lenkrad und ca 3-5 km/h gegen einen Poller gefahren. Vom Gefühl her war es fährt man mit 30 km/h gegen eine wand
da das Auto direkt steht. Nachdem ich dann zurück gesetzt habe und dann ausgestiegen bin konnte ich aber keinen schaden feststellen nichts zu sehen.
Einen Tag später ist mir dann aufgefallen das dass Lenkrad schief steht bei gerade aus Fahrt ABER wenn ich das Lenkrad los lasse fährt das Auto ganz gerade und verzieht nicht.
Was soll ich tun?????
Ist es mit Spur und Sturz einstellen getan???
Beste Antwort im Thema
Das nicht mehr mittig stehende Lenkrad ist ein klares Zeichen dafür das etwas mit der Spur ist , ob teile zu wechseln sind wird sich zeigen wenn man Versucht Spur und Sturz wieder in die Toleranzen zu bringen .
Also zur Werkstatt und einstellen lassen dann wird sich der Rest zeigen
31 Antworten
Zitat:
ah ok danke gti dann lasse ich mich mal überraschen
Wird ne teure Rechnung, wenn die 7 Jahre zum nachstellen brauchen.
Was ist jetzt rausgekommrn??
ich greif das Thema hier auf, obwohl ich einen neuen Ford Focus fahre. Der Wagen hatte vorne einen Parkrempler in der Tiefgarage. Nur die Stossstange wurde deformiert. Danach war das Lenkrad schief, der Wagen fährt aber geradeaus, zieht weder nach rechts noch nach links.
Der Wagen war dann beim Gutachter um die Schadenshöhe zu beziffern für die gegnerishce Versicherung. Auf das schief stehende Lenkrad angesprochen meinte der Gutachter dass er keine Einwirkung auf das Rad sehen kann, sprich vom Unfall kann das schief stehende Lenkrad nicht kommen, die Vorderräder hatten keinen Kontakt mit der Karosserie.
Ich frage mich nun wie dann der offensichtlich zeitliche Zusammenhang trotzdem da ist.
Soll ich zur Achsvermessung? Möchte aber nicht dass dass dann das Lenkrad versetzt wird.