ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Farbe steht dem A5 am Besten?

Welche Farbe steht dem A5 am Besten?

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:55

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.

Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

SCHWARZ.....ganz klar!!!!

Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).

Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!

Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! :D

Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.

Gruß

Marian

 

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingolstaedter

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.

Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.

Sorry, aber das wurde endlos oft diskutiert. Jeder wird Dir jetzt entweder sagen, dass das subjektiv ist oder, dass die eigene Farbe natürlich die beste ist.

Also fange ich gleich damit an:

1. Das ist subjektiv!

2. Meteorgrau steht dem A5 am besten.

Bitte, gern!

Wurde auch schon oft diskutiert... Mein Favourite ist ibisweiß, danach brilliantrot und dann schwarz. Die dunklen Grautöne find ich auch noch schön, aber alles andere kommt für mich nicht in Frage. Aber wie du gesagt hast ---> Geschmackssache

Bei mir war es so:

Anfangs fand ich das Tiefseeblau total geil, dann Bestellung Quarzgrau. Und als ich dann den Meteorgrauen gesehen habe war es klar dass das meine Farbe ist.

Tiefseeblau sieht nur gut geputzt gut aus in meinen Augen - leider ist das nicht unbedingt realistisch bei mir. Quarzgrau steht dem Fahrzeug sehr gut aber es wirkt etwas triste. Schwarz und weiß seh ich zu häufig, dunkelgrau finde ich einfach nur elegant und die Farbnuancen die man bei Meteorgrau sehen kann sind echt klasse.

am 11. November 2008 um 17:59

Brillant Schwarz natürlich!

;)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Wurde auch schon oft diskutiert... Mein Favourite ist ibisweiß, danach brilliantrot und dann schwarz. Die dunklen Grautöne find ich auch noch schön, aber alles andere kommt für mich nicht in Frage. Aber wie du gesagt hast ---> Geschmackssache

bingo!

Zitat:

Original geschrieben von brambos

Brillant Schwarz natürlich!

;)

Fast, :D

Natürlich Phantom Schwarz :cool:

weiss, schwarz, silber, grau...;)

METEORGRAU RULES !!!

Ich persönlich finde das beim weißen z.b das Exterieurpakt am besten zur Geltung kommt - deswegen weiß ! (siehe Avatar) :D

Aber ich hab auch total geschwankt zwischen Phantom-schwarz und Ibisweiß, Meteorgrau find ich inzwischen auch sehr schön

Gruß aus Osthessen

Ganz klar Weiß, mit dieser Farbe kommt der sportliche Charakter am besten zur Geltung.:D

Vorausgesetzt er ist sauber also schönes diskutieren noch:p

 

Robert

am 11. November 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ich persönlich finde das beim weißen z.b das Exterieurpakt am besten zur Geltung kommt - deswegen weiß ! (siehe Avatar) :D

Aber ich hab auch total geschwankt zwischen Phantom-schwarz und Ibisweiß, Meteorgrau find ich inzwischen auch sehr schön

Gruß aus Osthessen

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Gruß aus Fulda.

Und ich bin sicher der einzige der einen Tiefgrünen bestellt hat, einzigartig gut;)

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Und ich bin sicher der einzige der einen Tiefgrünen bestellt hat, einzigartig gut;)

Wundert mich auch dass grüne so wnig bestellt wird. hast du Bilder von deinem ?

Meine gedankliche Farbkurve:

'Verliebt' geworden bin ich als ich einen meteorrauen A5 gesehen habe. Doch weil ich momentan noch einen schwarzen A3 habe und nie mehr so oft putzen und polieren möchte, habe ich dieses metorgrau schon frühzeitig ausgeschlossen. Auch weil es dem ebony-black meines A3 sehr nahe kommt (in unsauberem Zustand wohlgemerkt).

Jetzt zweifle ich noch zwischen topasblau und eissilber.

Topasblau habe ich noch nicht in der 'real world' gesehen. Eissilber liegt deshalb noch eine Nasenlänge vor, aber ich muss den topasblauen noch prüfen.

Wer hat Bilder vom dunkelgrünen und /oder eissilbernen ?

Mit farbigem Gruss,

Jan.

 

Zitat:

Original geschrieben von telepups

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ich persönlich finde das beim weißen z.b das Exterieurpakt am besten zur Geltung kommt - deswegen weiß ! (siehe Avatar) :D

Aber ich hab auch total geschwankt zwischen Phantom-schwarz und Ibisweiß, Meteorgrau find ich inzwischen auch sehr schön

Gruß aus Osthessen

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Gruß aus Fulda.

Ich nicht! Sehe nämlich kein Avatar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Farbe steht dem A5 am Besten?