Lenkrad schief?!/Zahnriehmensatz,WaPu ect. kosten!
Hey.. wie schon oben zu lesen ist mein Lenkrad irgendwie wenn ich exakt geradeaus fahren will n stück nach links woran kann das liegen und was würd mich das kosten?
Und weil ich nicht noch ein Thread eröffnen möchte direkt noch eine andere Frage.
Was würde mich der Zahnriehmensatz mit allen Rollen,WaPu und alles was halt dazu gehört kosten?! Mit Einbau natürlich. Und auch nur so in etwa klar das ihr mir kein exakten Preis nennen könnt. Ich selber habe so mit 200€ gerechnet. Vielleicht hat auch jemand ne Ahnung wo man Teile günstig kaufen kann..
Fahre ein.. Opel Astra F 1.6 16V 100PS - BJ.95 genaue bezeichnung des Motors weiss ich leider nicht hoffe das reicht.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Lenkrad: Kann Spur / Sturz sein.
Spur sagt mir ich muss die Spur einstellen lassen. Was würd mich das in etwa kosten?
Aber sturz? Sagt mir nichts.. klingt für mich gefährlich und teuer.. oder ist es am Ende das selbe also in beiden fällen einfach spur einstellen lassen..
Sturz ist nur bis zu einem Gewissen grad einstellbar, dafür gibt es spezielle Teile.
Normal sollte aber normals einstellen der Spur reichen... kostet so in etwa 50€ im Schnitt.
Für den Zahnriemenwechseln inkl. WaPu wirst du ca 200-600€ rechnen müssen. Am besten verschiedene Angebote einholen. Ich vermute mal aber das du es nicht für unter 300€ bekommen wirst.
Sturz ist auch nur ein Spurwert, weiss gar net ob der beim Astra einstellbar ist. Muss auch gar nix defekt / verstellt sein, kann sein dass beim letzten vermessen einfach nicht darauf geachtet wurde, dass das Lenkrad exakt mittig steht.
Fahren sich die Reifen gleichmässig ab? Fährt er ohne Lenkradkorrektur geradeaus (auch wenn das LR dann nicht mittig steht)? Bleibt er spurstabil bei starken Bremsungen? Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich gar nix machen.
Zu deinem ZR Wechsel würde ich mal eher das Doppelte deiner Summe veranschlagen, eher mehr. Um 200€ kosten allein die Teile.
Ähnliche Themen
Ja ich kann alle 3 Fragen mit ''Ja'' beantworten. Okay dann ist ja schonmal gut..
Das doppelte? Oder gar mehr? Ouha. Damit hätt ich nun überhaupt nicht gerechnet wenn überhaupt vielleicht 300.. aber wenn die spannweite gar bis 600€ geht na dann gute Nacht..😰
Das Problem ist ich muss den ja machen hab das Auto vor ca. 3 Wochen gekauft und der Verkäufer konnte mir keine Rechnung vorlegen das der Zahnriehmen gewechselt wurde sagte aber er sei gewechselt.. Aber darauf will ich mich gar nicht verlassen. ´N Aufkleber oder so etwas klebt auch nicht im Motorraum drin wobei selbst wenn man sich darauf wohl auch nicht verlassen kann..
Meint ihr man könnte auch einfach mal spaßeshalber in eine Werkstatt fahren und drüberschauen lassen ob der wirklich schon gemacht werden muss? Können die das überhaupt so erkennen? Naja und dann ist´s ja noch ne Frage der ehrlichkeit wer Geld machen will sagt denke ich so oder so ''Der muss gemacht werden.''
Aus welcher Ecke Deutschlands kommste denn? Zahnriemenwechsel ist ja nun kein Hexenwerk, hier sind genug Schrauber im Board.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Aus welcher Ecke Deutschlands kommste denn? Zahnriemenwechsel ist ja nun kein Hexenwerk, hier sind genug Schrauber im Board.
Ich komme aus Hamburg. Ich hätte zwar auch jemanden sonst, aber ich hab gedacht dann hab ich ja keine Garantie darauf und wenn der dann reißt bin ich ja eigentlich sozusagen im A...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Jop. Dann wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen und viel Geld veranschlagen.
Hm okay schade.
Spur einstellen kostet je nach Angebot und Aufwand (wenn die Spurstangenköpfe fest sind kostet's mehr) 40-100€. Am günstigsten bekommst du die Vermessung mit Einstellung wenn die großen Ketten (Euromaster, Premio usw.) Aktionspreise haben.
ZR-Wechsel mit allem drum und dran wirst du wahrscheinlich nicht unter 300€ bekommen es sei denn du hast persönliche Beziehungen oder wohnst irgendwo im Osten 😉
Wie bereits gesagt: Angebote einholen!
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Spur einstellen kostet je nach Angebot und Aufwand (wenn die Spurstangenköpfe fest sind kostet's mehr) 40-100€. Am günstigsten bekommst du die Vermessung mit Einstellung wenn die großen Ketten (Euromaster, Premio usw.) Aktionspreise haben.ZR-Wechsel mit allem drum und dran wirst du wahrscheinlich nicht unter 300€ bekommen es sei denn du hast persönliche Beziehungen oder wohnst irgendwo im Osten 😉
Wie bereits gesagt: Angebote einholen!
Okay danke für deine Antwort. Nein leider komme ich nicht aus dem Osten eher so aus Hamburg. 😁 Aber trotzdem danke dann hab ich schonmal eine ungefaire übersicht und kann mich nun auf dem Weg machen und mir angebote einholen.
zahnriemen in einer freien werkstatt beim 8 ventiler 190€ der 16v war nicht wesentlich teurer, inkl arbeit und allen teilen