Lenkrad nicht gerade nach Lenkrad Tausch

Audi A5 8T Coupe

Servus Leute,

undzwar habe ich vor ca. 2 Wochen mein VFL Lenkrad gegen ein FL Lenkrad getauscht und mir ist aufgefallen das mein Lenkrad bei Ge­ra­de­aus­fahrt minimal nach links steht was vorher nicht der Fall war.

Ich habe das Lenkrad beim Wechsel natürlich mittig auf die Markierung gesetzt, dort war das alte auch montiert.

MfG

Beste Antwort im Thema

Das versetzen um ein Zahn bringt zu 99% nichts.
Das Lenkrad steht dann entgegengesetzt schief.
Es sei denn man hat sich bei der Montage um einen Zahn vertan.
Das einzigste was dann hilft ist das gleichmäßige verdrehen der Spurstangen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der Airbag muss raus um das Lenkrad auszubauen/versetzen zu können

wenn das Fahrzeug ach einer Seite zieht dann solltest du :
a) deine Reifen/Felgen kontrollieren lassen auf Schlag oder Unwucht
b)die Spur kontrollieren lassen
c)eine Achsvermessung
irgendetwas läuft da schief bei deinem Fahrzeug....🙂😁.....das musste jetzt sein...

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 27. März 2018 um 00:05:57 Uhr:

Ich habe bei mir auch das Dreispeichenlenkrad vom RS7 montiert und beim fahren steht das Lenkrad schief nach rechts.

Wenn man das korrigieren will muss man dazu das Airbag rausnehmen oder kann man das Lenkrad ausbauen und einen Zahn verschieben ohne Ausbau vom Airbag?

Oder könnte es eine andere Ursache geben warum das Lenkrad schief steht. Und er zieht auch immer nach rechts muss immer links gegendrücken etwas damit der gerade auf der Spur bleibt

Das versetzen um ein Zahn bringt zu 99% nichts.
Das Lenkrad steht dann entgegengesetzt schief.
Es sei denn man hat sich bei der Montage um einen Zahn vertan.
Das einzigste was dann hilft ist das gleichmäßige verdrehen der Spurstangen.

Habe alles schon vermessen und kontrolliert sind auch neue Reifen drauf und trotzdem steht das Lenkrad schief und deswegen die Vermutung mit dem Zahn vom Lenkrad