ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen

Mercedes E-Klasse W124

hallo, kennt jemand eine adresse wo man ein originales lederlenkrad neu beziehen kann -und zwar nicht in grau oder anthrazit, wie die ganzen billigheimer auf ebay, sondern in schwarz?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die meisten eBay billgheimer können die in jeder erdenklichen Farbe beziehen. Wenn du also auf rosa Alcantara stehst, solltest du dort mal anfragen.

Zitat:

@motylewi schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:05:50 Uhr:

Die meisten eBay billgheimer können die in jeder erdenklichen Farbe beziehen. Wenn du also auf rosa Alcantara stehst, solltest du dort mal anfragen.

nein, denn absolut keiner von denen hat SCHWARZES leder.

@burtz

Moin, Moin

Gerade heute mein neu bezogenes Lenkrad von so einem Billigheimer von eBay eingebaut.

Sauber gearbeitet, ist Leder und es ist schwarz!!

Vielleicht fragste mal bei Mercedes Classic an,die haben bestimmt was in teuer für Dich.

Gruß Steffek.

im ernst? das kann ich ja fast nicht glauben.

also nicht so scheußlich wie zum beispiel das angefügte, sondern wirklich schwarz??

432

Also meine 3 Lenkräder von Onpira sind schwarz Leder bezogen worden. Genau passend zu den Prallpolstern.

Leder kann man färben, wenn es nicht schwarz genug ist. Die meisten billigheimer passen den Farbton vom Leder an den vom Lenkrad an, damit es nachher nicht kacke aussieht.

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:41:49 Uhr:

Also meine 3 Lenkräder von Onpira sind schwarz Leder bezogen worden. Genau passend zu den Prallpolstern.

Hast du ein Bild davon?

Ich hätte auch gern ein lederlenkrad aber halt im. Orginal aussehen..

Da mein originales Lenkrad im Bulli (Kunststoff) sich schon länger in Auflösung befand, habe ich es kürzlich auch neu beziehen lassen. Die Werkslenkräder in Lederausführung waren beim T4 scheinbar eher glatt, sieht am Ende aber grausig aus, weil der Airbag überall der gleiche ist. Ich habe auch über Ebay einen Sattler gefunden, der mir das Lenkrad so bezogen hat, dass Farbton und Narbung exakt mit der alten Textur von Lenkrad und Airbag übereinstimmen. Der Sattler hier vor Ort wollte um 300 € + Märchensteuer, bei Lederlenkradservice (Isernhagen, meine ich) habe ich um 200 € inkl. Steuer bezahlt. Besser hätte es hier am Ende auch nicht werden können - Qualität immer über den Preis definieren zu wollen, geht am Ende eben nicht auf.

Die Frage ist ja wie das in 20.000km aussieht. Dann siehst du erst, ob es sich um feinstes Automobilleder handelt oder um billiges Möbelleder.

tja, das kann einem keiner gewähren..

habe mit onpira geschrieben. sie verwenden üblicherweise auch ein anthrazitfarbenes leder. laut deren aussage dunkelt es über die zeit nach indem es speckig wird.

sie hätten aber auch ein schwarz glänzendes leder. allerdings ohne erfahrungswerte und nicht "kopfbehandelt..

Ok, also hier Bilder.

Das erste Bild ist ein originaler Lederbezug von 87, Auto hat aktuell 128.000 km auf der Uhr….Lenkrad wurde seit Jahren nullkommanull gepflegt…nur angefasst (-:

Die anderen Bilder sind von meiner Alltagshuxxe…vor 2,5 Jahren von Onpira gemacht und seitdem etwa 25.000 km von mir, gerne auch mit Werkstatthänden angefasst….Null Pflege. Man sieht, dass ich den total zerschossenen Prallkörper mal wechseln könnte (-:

Damals kostete sowas inkl. Rückversand 119€….plus halt Hinversand auf meine Kosten.

Ist nicht tiefschwarz, sondern so halt wie Armaturenbrett und der Rest farblich. Die etwas grobe Struktur hatte ich bewusst gewählt. Kommt IMHO dem damaligen Neuzustand am nächsten.

Wenn man sein Rad einschickt, würde ich immer ein farblich passendes Pralltöpfchen (ohne Airbag) mitschicken. Macht die Farbwahl sicherer.

Habe vor ca. 6 Monaten noch ein etwas späteres 124 Rad machen lassen, das war heller, deshalb hatte ich auch einen passenden Topf mitgeschickt. Passte farblich auch hinterher.

Wenn gewünscht, suche ich das in einem der rumstehenden Warteopfer.

1509e2f4-919c-4517-82b1-8f925d7ff54b
8925e3a4-ec0f-479e-a355-f2c3e93d6a42
9d22c436-c151-46c7-98db-7494a595db81
+1

Neues Lederlenkrad, bei Mercedes gekauft.

IMG_20191227_154513.jpg

Zitat:

@D124H schrieb am 24. Oktober 2022 um 21:44:31 Uhr:

Neues Lederlenkrad, bei Mercedes gekauft.

Man erkennt die Cordhose gut….aber nicht das Lenkrad (-:

Hattest du ja schon mal geschrieben….leider hinters das zu deinem bezahlten Kurs normal nicht bei DB.

Öffne das Bild mal.

 

Hier, 23.000,-km später ...

IMG-20210717-WA0021.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen