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Kaufberatung, würde mir gern ein neues Auto zulegen!

Themenstarteram 29. April 2010 um 16:08

Hallo Moin,

Ich bin auf der Suche nachen einem W 124 als Kombi und bin auf dieses Angebot gestossen.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist. Hat jemand eine Meinung dazu, freue mich auf ein Feedback.

Hier noch einige Fakten zu Auto:

Preis: 3.999 €

Mercedes-Benz E 200 T Automatik

190.214 km, 100 kW (136 PS) , Benzin, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/1995, HU: 2/2012, AU: 2/2012, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: gruen metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

airbags.4x el fenster, klimaanlage, radio cd, schiebedach, alufelgen 16 zol, 2. hand, schechheftgepflegt, nicht raucher fahrzeug, el spiegel, usw

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12 Antworten
am 29. April 2010 um 16:16

Was soll wer denn kosten ?

Themenstarteram 29. April 2010 um 16:18

3.999 €

am 29. April 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von supreme-service

3.999 €

Hatte ich das vorher übersehen ?!

Für die Ausstattung scheint der Preis zunächst o.k., Du musst die aber alle Schwachstellen genau anschauen.

Dazu gibt es eine Kaufberatung, findest Du auch hier in der Suchfunktion.

Je nach Zustand kann der Preis auch wesentlich zu hoch sein, wenn z.B.

- Rost an den typischen Stellen vorhanden ist (siehe Kaufberatung)

- der Innenraum verwohnt ist

- der Wagen feucht ist, d.h. Öl verliert

- etc...

Richtig beuteilen kannst den Wagen erst, wenn Du ihn intensiv besichtigt hast. Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Tipp:

Ich würde Dir, soll es unbedingt ein 4-Zylinder sein, den 220 empfehlen. Verbraucht nur minimal mehr, hat wesentlich mehr Dynamik und die sonstigen Kosten sind die gleichen.

Gruß

Jacu

 

ein paar Bilder von aussen wären hilfreich.

Wenn der kein Rost hat und alle Extras funktionieren, Der Innenraum gepflegt ist und keine Schäden und starke Verschleissspuren hat.

Ist der sehr günstig! Meinen würde ich dafür nie hergeben, auch nicht, wenn er nur vier Zylinder hätte.;)

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:49

anbei die Bilder.

Danke schon mal.

Hallo,

auf den ersten Blick ein schönes Auto.

Aber: ein Mopf2. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, den Wagen auf Herz und Nieren auf Rost zu untersuchen.

Seitenscheiben hinten (Kofferraum) zB unter dem Gummi innen. Motorraum unter dem Wischwasserbehälter sowie unter dem ABS-Block. Hinterachsaufnahmen. Frontscheibenrahmen/A-Säule. Türen unter den Gummis. Wagenheberaufnahmen. Unterboden im Bereich der Gummistopfen. Kotflügel vorne in den Radläufen/über der Stoßstangenkante. Heckklappe.

Vorne Fußmatten komplett raus: Wassereinbruch? Wasserspuren?

Die restliche Technik der 124er ist mehr oder weniger für die Ewigkeit gebaut.

Hinterachse sollte bei der Laufleistung noch nicht auf sein. Kommt aber auch bei 250-300 TKM.

Ich persönlich würde einem Mopf0 oder einem frühen Mopf1 den Vorzug geben.

Gruß

Gilbert

 

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:26

Danke für die Antworten.

Was kann ich tun wenn ich mich überhaupt nicht auskenne. Kann zwar in der Theorie die Kaufberatung lesen, aber die Umsetzung wird schwierig.

Hat jemand ein Tipp an wen mach sich in Hamburg wenden kann. Oder wo man Hilfestellungen bekommt.

Das ist ja der kleine Zwilling von meinem!

Wenn ich den im Schnee frieren sehe, wird mir schon ganz rostig.

Die Kaufberatung sollte man nicht lesen, sonder auswendig können.

Auf jedem Fall 2 bis 3 Tausend Euro für Reparaturstau & Rost-Beseitigung übrig haben.

am 30. April 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von joered

Das ist ja der kleine Zwilling von meinem!

Wenn ich den im Schnee frieren sehe, wird mir schon ganz rostig.

Die Kaufberatung sollte man nicht lesen, sonder auswendig können.

Auf jedem Fall 2 bis 3 Tausend Euro für Reparaturstau & Rost-Beseitigung übrig haben.

Übertreibe doch nicht so, jetzt kriegt er ja Angst !!

;-)))

Die 2 bis 3 Tausend Euro sind realistisch, aber über ein paar Jahre.

Außer die Kiste ist toll verottet.

Mein Tipp für den typischen Rost an den hintern Fenstern unterm Gummi:

Der Versicherung Glasschaden hinten melden und zu ner guten Werkstatt gehen.

Die behandeln den Rost dann gleich mit.

Dann hat man bei Teilkasko für 150,- Euro direkt ne neue Scheibe, neue Dichtung und Rost ist weg !

:o)

am 30. April 2010 um 14:11

Hey,

da du ja sowieso in Hamburg bist kannste ja auch mal hier vorbei schauen...

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-db-cars.html

Gruß

am 3. Mai 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von jupp141

Hey,

da du ja sowieso in Hamburg bist kannste ja auch mal hier vorbei schauen...

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-db-cars.html

Gruß

Was ist das denn????

SCHWARZWERBUNG???

Anders kann ich das nicht verstehen.....

Denn der Händler ist extrem überteuert!!!!! Also Finger weg.

am 3. Mai 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Bornit-V8

Hallo,

auf den ersten Blick ein schönes Auto.

Aber: ein Mopf2. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, den Wagen auf Herz und Nieren auf Rost zu untersuchen.

Seitenscheiben hinten (Kofferraum) zB unter dem Gummi innen. Motorraum unter dem Wischwasserbehälter sowie unter dem ABS-Block. Hinterachsaufnahmen. Frontscheibenrahmen/A-Säule. Türen unter den Gummis. Wagenheberaufnahmen. Unterboden im Bereich der Gummistopfen. Kotflügel vorne in den Radläufen/über der Stoßstangenkante. Heckklappe.

Vorne Fußmatten komplett raus: Wassereinbruch? Wasserspuren?

 

Die restliche Technik der 124er ist mehr oder weniger für die Ewigkeit gebaut.

Hinterachse sollte bei der Laufleistung noch nicht auf sein. Kommt aber auch bei 250-300 TKM.

Ich persönlich würde einem Mopf0 oder einem frühen Mopf1 den Vorzug geben.

Gruß

Gilbert

Kann ich Bornit-V8 nur recht geben. Besser nen Benz vor BJ. 1991 kaufen. Lieber mehr km (speziell Diesel), dafür aber noch den guten alten Acryl-Lack auffe Haut und vernünftiges Rostvorsorge-Wachs unter der Haut.

 

Die typischen Nester wie Kotflügel, hintere Seitenscheibe (zwischen C- und D-Säule) und WH-Aufnahmen haste bei beiden.

 

Kennste keinen, der sich mit MB auskennt und Dich bei der Besichtigung begleiten würde?

 

MfG - Alex

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