Lenkrad neu beziehen
Hallo Leute!
Da mein Sportlenkrad nach fast 100 000 km schon sehr abgewohnt wirkte, habe ich dieses, mit Unterstützung meines 🙂 bei, mein Lenkrad.de, runderneuern lassen.
9 Tage stand mein Wagen.
Doch das Ergebnis hat mich begeistert.
€ 190,- finde ich sehr angemessen.
GG
Beste Antwort im Thema
Ok, mit Schweissbrenner, Hammer und Meißel sollte man nicht dran gehen. Ansonsten ist die Elektronik schon ziemlich intelligent. Das wichtigste : vorher die Batterie im Kofferraum abklemmen!
Anbei noch ein Link zum Video, wo man auch erkennen kann, dass das keine Hexerei ist
84 Antworten
Ja gibt's, auf Anfrage machen die alles, genau so auch komplett perforiert. Ich wollte halb glatt halb perforiert und Naht in M Farben
Preis?
Ähnliche Themen
179€ inklusive Einbau vor Ort, das Sport Lenkrad ohne schaltwippen ist etwas günstiger.
So sah mein altes aus, trotz regelmäßiger Reinigung und Pflege, es wurde immer wieder speckig
Welchen Mehraufwand hat das beziehen des Lenkrades wenn es schaltwippen hat?
Meins, mit zusätzlichem sportlichen Design hat 130€ gekostet und wie bei dir wäre es 100€ gewesen.
Das beziehen selbst wahrscheinlich nicht, ich denk eher Mehrpreis wegen Umbau der schaltwippen aufs neue Lenkrad bzw ein Lenkrad mit schaltwippen teurer ist als ohne
Hallo, wollte heute voller Vorfreude mein neu bezogenes Lenkrad einbauen.
Leider musste ich die Aktion dann abbrechen, da bei meinem altes Lenkrad ein zweiadriges Kabel mit einem kleinen grünen Stecker, an der unteren Speiche unter dem Leder Richtung Lenkradkranz verschwindet.
Lenkradheizung habe ich nicht. Weiß jemand wofür dieses Kabel ist?
VG Uwe
Zitat:
@Juwie1 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:12:34 Uhr:
Leider musste ich die Aktion dann abbrechen, da bei meinem altes Lenkrad ein zweiadriges Kabel mit einem kleinen grünen Stecker, an der unteren Speiche unter dem Leder Richtung Lenkradkranz verschwindet.
Lenkradheizung habe ich nicht. Weiß jemand wofür dieses Kabel ist?VG Uwe
Ich bin mir jetzt nicht ganz 100% tig sicher, aber es ist gut möglich dass das die Berührungssensormatte ist... da du den Stauassistenten verbaut hast...
Zitat:
@Juwie1 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:12:34 Uhr:
Lenkradheizung habe ich nicht. Weiß jemand wofür dieses Kabel ist?VG Uwe
Da du scheinbar einen Stauassistenten hast, dürfte es sich um die Sensormatte für die Berührungserkennung gehandelt haben.
Edit: etwas zu spät😉
Edit2: wenn ich dich richtig verstehe, hast du nun ein Tauschlenkrad drin?!? Das ist nun natürlich problematisch! Aber @milk101 hat da ne Lösung parat
Du hast doch auch einen Vibrationsmotor verbaut, aber das Kabel nicht!?
Bei mir ist auf der linken Seite, in der Tasche auch so ein flaches Teil eingeclipst.
Meine Vermutung geht auch Richtung Stauassistenten.
Was macht ein Beruhigungssensor?
Zitat:
@Juwie1 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:42:34 Uhr:
Du hast doch auch einen Vibrationsmotor verbaut, aber das Kabel nicht!?Bei mir ist auf der linken Seite, in der Tasche auch so ein flaches Teil eingeclipst.
Meine Vermutung geht auch Richtung Stauassistenten.
Was macht ein Beruhigungssensor?
Dieser erkennt nach einer gewissen Zeit dass du deine Hände nicht am Lenkrad hast... und wird dich akustisch oder im Display daran erinnern...
Zitat:
@Juwie1 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:44:40 Uhr:
Habe wieder das alte Lenkrad eingebaut.
Aber das Neue ist doch das bezogene,oder?!? Wie gesagt, @milk101 hat ne Lösung