1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen

BMW 5er F10

Hallo Leute!
Da mein Sportlenkrad nach fast 100 000 km schon sehr abgewohnt wirkte, habe ich dieses, mit Unterstützung meines 🙂 bei, mein Lenkrad.de, runderneuern lassen.
9 Tage stand mein Wagen.
Doch das Ergebnis hat mich begeistert.
€ 190,- finde ich sehr angemessen.

GG

Beste Antwort im Thema

Ok, mit Schweissbrenner, Hammer und Meißel sollte man nicht dran gehen. Ansonsten ist die Elektronik schon ziemlich intelligent. Das wichtigste : vorher die Batterie im Kofferraum abklemmen!
Anbei noch ein Link zum Video, wo man auch erkennen kann, dass das keine Hexerei ist

https://youtu.be/Fgymo1uDfCk

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ok Danke

Was würde passieren, wenn ich dieses Kabel weglasse?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass neue Lenkrad zu verwenden, oder bleibt mir nur die Option es zurück zu schicken?

Hoffe es überschneidet sich nicht wieder mit einer anderen Antwort:
Mein altes Lenkrad hat dieses Kabel, das frisch bezogene leider nicht.

Zitat:

@Juwie1 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:56:41 Uhr:

Ok Danke

Was würde passieren, wenn ich dieses Kabel weglasse?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass neue Lenkrad zu verwenden, oder bleibt mir nur die Option es zurück zu schicken?

Gibt ne Fehlermeldung... wie auch immer sich diese dann bemerkbar macht, weiß ich nicht...

Habe meines dann bei Top-Autoprofi beziehen lassen. Stauassistent funktioniert einwandfrei.

Danke. Qualität vom Leder? Hast noch irgendwas verändern lassen oder original look?
Ging das im Austausch?

Original Look beibehalten, jedoch dicker polstern lassen und M-Naht. Bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich.
Haben das Original neu bezogen und in der Zeit habe ich ein Ersatzlenkrad bekommen.

M Naht will ich auch. Was ich noch überlege ist die 12-Uhr-Markierung in den M-Farben....
sonst alles original bzw "Glatt-Leder-Premium"....
Hast du die per email kontaktiert? Im Konfigurator kann man nicht angeben das man einen Stauassistenten hat.

Dicker Polstern wäre eine Überlegung wert, wenn es den Stauassi nicht stört. Welche hast du genommen? Standard 1-2mm oder die Soft mit 4-6mm?

Wollte es möglichst dick, da mein Lenkrad sehr dünn war.
Einfach mal anrufen, die beißen nicht!

Hab denen bereits ne mail geschickt, bin noch in der Arbeit. Mal sehen. Danke dir für dein Feedback!

Deine Antwort