Lenkrad neu beziehen
Hallo Leute!
Da mein Sportlenkrad nach fast 100 000 km schon sehr abgewohnt wirkte, habe ich dieses, mit Unterstützung meines 🙂 bei, mein Lenkrad.de, runderneuern lassen.
9 Tage stand mein Wagen.
Doch das Ergebnis hat mich begeistert.
€ 190,- finde ich sehr angemessen.
GG
Beste Antwort im Thema
Ok, mit Schweissbrenner, Hammer und Meißel sollte man nicht dran gehen. Ansonsten ist die Elektronik schon ziemlich intelligent. Das wichtigste : vorher die Batterie im Kofferraum abklemmen!
Anbei noch ein Link zum Video, wo man auch erkennen kann, dass das keine Hexerei ist
84 Antworten
Ja Reißverschlüsse und Klettverschlüsse muss man immer irgendwie abdecken.
Oder Schlüsselbund in der Hand bei Einsteigen, ganz Gefährlich.
Was hab ich mir schon das Lenkrad verkratzt. 🙁(
Einfach die Jacke vorher ausziehen, mach ich immer. Egal wie kalt ich fahr ohne Jacke, aber ja ich beobachte täglich wie Leute in ihrer fettesten winter Jacke auto fahren
Also ich finde die abgeflachten Lenkräder auch viel schöner und angenehmer als die runden.
Geschmackssache, kommt auch aufs Auto an. Beim F10
Finde ich die 2 fast 2 furious Lenkräder nicht schön, sieht mir zu sehr nach tuning aus
Ähnliche Themen
Da gebe ich dir zu 100% recht. Das Sportlenkrad so wie es ist sieht einfach perfekt aus und nicht anders.
Trotzdem ist es Geschmacksache. Der eine findet es so besser der andere so. Ist auch gut so.
Grüße Alexis
Wem das geformte lenkrad nicht zusagt, kann auch so wie auf dem Foto machen lassen. Rechts und links auch glatt leder und dann sieht das ganze schön OEM langweilig aus und das ganze für ca 100€.
Ja rechts u links sollte es auch glatt sein für meinen Geschmack jetzt. Ich persönlich finde es so am besten. Ich habe damals bei meinem E61 das Lenkrad auch austauschen lassen aber auf Original gelassen. Hier mal ein Bild. Das sieht doch einfach am besten aus. Für meinen Geschmack.
Grüße Alexis
jede Idee auf, wie viel kostet dies für ein M-Lenkrad? danke
Ob M, sport oder sonstiges lenkrad ist für die jung ziemlich wurscht(ausser du hast LHZ. Dann würde ich genauer nachfragen). Sie beziehen alle Lenkräder.
Wenn du normales Leder in standartqualität nimmst, original Trennlinien beibehältst, Serienstich nimmst und paar Wochen auf dein Lenkrad warten kannst(Option Leihlenkrad) bekommst 15% Rabat.
Wenn du dies alles im Konfigurator angibst kostet es 99,45€
Zitat:
@spoilt75 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:22:56 Uhr:
Wem das geformte lenkrad nicht zusagt, kann auch so wie auf dem Foto machen lassen. Rechts und links auch glatt leder und dann sieht das ganze schön OEM langweilig aus und das ganze für ca 100€.
Auf deinem Bild ist es doch links und rechts kein Glattleder, sondern perforiert.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 7. Februar 2021 um 17:47:29 Uhr:
Zitat:
@Congo schrieb am 7. Februar 2021 um 12:32:53 Uhr:
Möchtegern Audi Lenkrad...;-)
Was hat abflachen mit Audi zu tun?? Mercedes, Seat, Skoda haben alle abgeflachte lenkräder. Ist auf jeden Fall schöner als die LKW lenkräder, finde sowieso das BMW sehr hässliche Lenkräder hat.
Moin da hast Du recht die Sportlenkrad vom BMW ist echt hässlich und wenn er will Audi Lenkrad soll sich kaufen wenn hatte problem damit.MfG miki
Passen eigentlich irgendwelche andere Lenkräder auf den f10? Jetzt abgesehen von der ganze Elektronik
Fxx 5er und 6er Lenkräder passen größtenteils untereinander
mein neues Lenkrad. Bei Leder-lenkrad.de gekauft, top, kann ich definitiv weiter empfehlen. Vor 2 Wochen bestellt und gestern vor Ort einbauen lassen. Hat keine 10 min gedauert, mir gefällt es, schön dezent und liegt gut in der Hand (auf dem Bild wirkt es größer als es tatsächlich ist)
Sieht doch super aus. Schön frisch.
Meinst die haben auch Lenkräder in komplett Nappa? Müsste ich mal nachfragen. Machen die bestimmt auf Anfrage.
Könnte ich mir in Zukunft i wann mal vorstellen sollte das Lenkrad mal Speckig werden.
Grüße Alexis