Lenkrad neu beziehen lassen

BMW 3er E46

Ich wende mich heute an euch da ich meinen 318i ein neues Lenkrad gönnen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sattler der die Arbeiten besonders gut ausgeführt hat? Kosten spielen natürlich auch eine Rolle....Kurzum ich würde mich einfach über eure Tips und Ratschläge freuen:-)

Vielen Dank schonmal an alle die sich an dieser Diskussion beteiligen!

97 Antworten

Hallo PAPI 326, danke für die umfangreiche Erklärung.
Ich habe nun verstanden wie das funktioniert.
Gleichwohl könnte ich mich nicht dazu durchringen weil
mir das mit jedweder Automatik nicht sinnvoll erscheint.
Aber es gilt: jeder individualisiert sein Auto wie er möchte
und hat Freude daran. Das ist das Wichtigste.
Gruß und viel störungsfreien Spaß mit den Paddeln.
Helmo

Habe lange gesucht aber nichts gefunden....

Solltest Du nicht weit weg wohnen oder mal hier in die Nähe kommen ... ich löt Dir das gerne mal fix um.

Nürnberger Raum^^

Ähnliche Themen

Ich kann dir aber gerne die Paddel zusenden, mit DHL Schein für die Rücksendung und etwas für die Kaffeekasse^^ Wäre mir wichtig das es dann nicht nur "ungefähr" funktioniert sondern 100%ig

Das ist weit, mit 318i sind's gut 3 Stunden.

hab dir eben eine PN geschrieben:-)

Also das Lenkrad gefällt mir echt gut aber diese Schaltwippen sind meiner Meinung nach für die Katz.Ganz ehrlich wozu braucht man für eine 5-gang Automatik diese komischen Schaltwippen das macht für mich keinen Sinn.Ich würde mir die nicht einbauen ist aber jedem seine Sache 🙂.

Schaltwippen bitte nur bei M's oder mindestens DKG

Fahrt das mal und Ihr redet gleich ganz anders 😉

Kann mich nur anschließen....will das Feature nimmer missen:-)

@iblpro
Ich habe eine 4 Gang Automatik und selbst da macht es gehörigen Spaß:-) Ob sich jedem der Sinn erschließen mag sei dahingestellt:-)

Na ja wirklich jedem seine Sache aber das Lenkrad ist trotzdem top 😉.

Schaltwippen sind in der Tat was richtig feines und das Lenkrad ist auch gut gemacht.

Dennoch gefällt es mir nicht in diesem Auto bzw einfach auf so einem alten Lenkrad. Sieht irgendwie 'komisch' und unpassend aus. Alles 'original' hat einfach irgendwie mehr Stil.

Es sind doch original Teile....

Deine Antwort