Lenkrad mit Plastikteil?
Hallo zusammen.
als ich neue Golf bestellt habe, habe ich gesagt, dass ich Lenkrad mit Plastikteil (Foto1) haben will. Der Verkäufer sagte, es ist kein Problem, dieser Plastikteil kann man jederzeit selbst montieren. Wenn ich das Auto bekomme, dann bekomme ich von ihm diesen Plastikteil.
Ich habe das Auto erhalten und diesen Plastikteil von ihm auch, aber der Plastikteil passt nicht.
Mein Lenkrad sieht so aus (Foto2).
Kann ich irgendwie dieser Plastikteil einbauen?
Beste Antwort im Thema
Hallo fann,
merkst du, dass du extrem sparsam mit Informationen umgehst?
Hättest du von Anfang an klipp und klar gesagt was für einen Golf du hast, hätten die User nicht unnötig über Comfortline geschrieben, und über angeblich fehlende Ausstattung. Wenn du schon Hilfe willst, dann musst du eine ganz klare Linie führen, ohne dass es ständig nachgefragt und hinterfragt wird. So wird das nichts.
Zum Thema. Es kann auch sein, dass du vom Händler den Einsatz vom Multifunktions-Lenkrad bekommen hast. Ich bin nicht sicher, dass diese Teile mit normalen Leder-Lenkrad identisch sind.
22 Antworten
Das ist kein Plastik, sondern Metall (Aluminium) und nein, du kannst den Aluminium-Lenkradclip bei einem Trendline-Lenkrad nicht mehr nachträglich montieren, weil dort der Abschnitt aus einem Guß ist. Es gibt also keinen Clip, den man austauschen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Das ist kein Plastik, sondern Metall (Aluminium)
Neee, das ist Plastik und nicht Aluminium. Ich weiß es, ich hatte diesen Teil.
Zitat:
Original geschrieben von fann
Neee, das ist Plastik und nicht Aluminium. Ich weiß es, ich hatte diesen Teil.
Dann hat dich dein Händler doppelt verarscht. Die meisten Lenkradclips von VW sind aus Aluminium.
Guckst du hier.
http://www.ahw-shop.de/shop/searchresults/lenkradclip-4704.html
Ich habe selbst ein Lenkradclip und weiß daher sehr genau dass das mit Sicherheit kein Plastik ist.
Besonders an kalten Tagen spürt man die für Metall typische Kälte (Wärmeübergangskoeffizient) an dem Teil.
Zitat:
Ich habe selbst ein Lenkradclip und weiß daher sehr genau dass das mit Sicherheit kein Plastik ist.
Besonders an kalten Tagen spürt man die für Metall typische Kälte an dem Teil.
kann sein, ober ich hatte genau solchen
ClipClip hat Alufarbe aber aus Plastik, ich weiß es, weil ich die Farbe entfernt habe.
Ähnliche Themen
Es kann sein das der normale Clip nur eine Beschichtung hat, das kann ich nicht beurteilen, da ich den Aluminium Clip habe.
Wie auch immer, du kannst den Lenkradclip nicht auf ein Trendline-Lenkrad montieren. Wenn du also einen Trendline hast, dann musst du das komplette Lenkrad auswechseln.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Wie auch immer, du kannst den Lenkradclip nicht auf ein Trendline-Lenkrad montieren. Wenn du also einen Trendline hast, dann musst du das komplette Lenkrad auswechseln.
Ich habe aber Comfortline Paket. Und der Verkäufer hat mir versprochen, dass ich Clip erhalte.
Kann ich neues Lenkrad fordern?
Hast du ein Lederlenkrad?
Zitat:
Nee
Dann hast du ein Trendline-Lenkrad.
Frag deinen Händler, ob er dir ein anderes Lenkrad bezahlt.
An deiner Stelle würde ich erst beim Händler anfragen warum du "nur" ein Trendline-Lenkrad erhalten hast, obwohl du ja für eine Comfortline gezahlt hast. Und wenn der sich dumm stellt oder von nichts wissen will, kannst du ihn ja daran erinnern, dass ER gemeint hat, man könne das Plastikteil gegen das Aluminiumteil ersetzen... und wenn er daraufhin mit -ja- antwortet, lass ihm gleich das Auto am Hof stehen und bis am nächsten Morgen soll er dann die Teile "getauscht" haben. Wie, soll dir egal sein. Du willst ja nur das Aluteil drinnenhaben - was dir anscheinend auch zusteht. Viel Erfolg!
HE HE was soll ich sagen....
Zitat:
Ich habe aber Comfortline Paket. Und der Verkäufer hat mir versprochen, dass ich Clip erhalte.Kann ich neues Lenkrad fordern?
Wenn Du wirklich für ein Comfort-Line-Paket bezahlt hast, müsste das Lenkrad mit dem Clip und mit Lederummantelung (statt Kunststoff) mit dabei sein. Dann könntest Du eigentlich noch viel mehr fordern, falls ebenfalls nicht enthalten (vorausgesetzt es sind nicht gesonder Alternativen wie z.B. Multifunktionslenkrad geordert worden):
- Lederlenkrad 3 Speichen (statt Kunststoff-Lenkrad)
- Handbremshebelgriff in Leder (statt Kunststoff)
- Schalthebelknauf in Leder (statt Kunststoff)
- Mittelarmlehne mit Ablagebox (sonst keine Armlehne)
- Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel (statt Fach ohne Klappe)
- Beifahrersitz mit Höhenverstellung (sonst nur Fahrersitz)
- Lichtdrehschalter mit Chromeinfassung (sonst ohne)
- Dekoreinlagen-Design: Black Pyramide
- Klappe in der Rücklehne als Durchladeeinrichtung für lange Gegenstände
- zusätzliches kleines Fach im Kofferraum rechts mit Plastikwand abgeteilt
- kleine Kunststoffhaken links und rechts im Kofferraum zum Einhängen von Taschen
- Komfortsitze vorn
- Lendenwirbelstützen vorne (am seitlichen VerstellHEBEL erkennbar)
- anderer Sitzbezug (Design "Scout"😉
- Textilfussmatten vorne und hinten
Ich habe Angebot gefunden.
Der Verkäufer sagte, dass Clip von ihm für meinen Lenkrad passt?
Was glaubt Ihr? Etwas neues auf dem Markt?
Zitat:
Wenn Du wirklich für ein Comfort-Line-Paket bezahlt hast, müsste das Lenkrad mit dem Clip und mit Lederummantelung (statt Kunststoff) mit dabei sein. Dann könntest Du eigentlich noch viel mehr fordern, falls ebenfalls nicht enthalten (vorausgesetzt es sind nicht gesonder Alternativen wie z.B. Multifunktionslenkrad geordert worden):
- Lederlenkrad 3 Speichen (statt Kunststoff-Lenkrad)
- Handbremshebelgriff in Leder (statt Kunststoff)
- Schalthebelknauf in Leder (statt Kunststoff)
- Mittelarmlehne mit Ablagebox (sonst keine Armlehne)
- Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel (statt Fach ohne Klappe)
- Beifahrersitz mit Höhenverstellung (sonst nur Fahrersitz)
- Lichtdrehschalter mit Chromeinfassung (sonst ohne)
- Dekoreinlagen-Design: Black Pyramide
- Klappe in der Rücklehne als Durchladeeinrichtung für lange Gegenstände
- zusätzliches kleines Fach im Kofferraum rechts mit Plastikwand abgeteilt
- kleine Kunststoffhaken links und rechts im Kofferraum zum Einhängen von Taschen
- Komfortsitze vorn
- Lendenwirbelstützen vorne (am seitlichen VerstellHEBEL erkennbar)
- anderer Sitzbezug (Design "Scout"😉
- Textilfussmatten vorne und hinten
Ich habe Comfort Plus Paket d.H. musste keinen Lederlenkrad bekommen.