Lenkrad mit Heizung nachrüsten

Jaguar XF 2 (X260)

Moin Freunde der Raubkatze,

aktuell suche ich wie blöd einen gebrauchten Jaguar XF (X260), der in Sachen Preis, Laufleistung und Ausstattung ins Schwarze trifft. Man ist LED dabei, mal die Frontscheibenheizung, mal fehlt beides. Man muss Geduld haben 🙂

Ein einigermaßen gutes Angebot hätte ich vorliegen, allerdings ohne LED-Scheinwerfer und Lenkradheizung. Die Scheinwerfer kann ich nachrüsten, aber wie sieht es mit der Lenkradheizung aus?

Bei ebay gibt es Lenkräder mit Heizung um 500 Euro rum. Das wäre ok, aber sind die Plug-and-play? Ist die Steuerung nur im Lenkrad mit dem Taster oder muss es auch im Bordcomputer freigeschaltet werden? Weiß das jemand?

Danke euch 🙂

21 Antworten

Hallo zusammen,

wenn jemand einen Thread eröffnet mit dem Thema "Lenkrad mit Heizung nachrüsten", dann sollten hier keine Beiträge zu Fahrzeuginseraten kommen - dieser Beitrag und die Antworten darauf wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk - danke!

Hier geht es jetzt bitte weiter zum Thema "Lenkrad mit Heizung nachrüsten".

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Ohne Besserwisser zu sein......Wenn einer unbedingt für Lowbudget nachrüsten will wird das teuerst das Lenkrad sein.
Stromkabel ziehen und mit Relai bzw. Zeitrelai Steuerung sollten für wenige Euros machbar sein.

Aye, man könnte auch einen Heizdraht um's Leder wickeln, aber möchte man das wirklich?

Zitat:

@musty schrieb am 17. Januar 2023 um 18:08:47 Uhr:

Wenn einer unbedingt für Lowbudget nachrüsten will wird das teuerst das Lenkrad sein.

Ähm ich will doch gar kein Low-Budget. Die Original-Lenkräder habe ich bereits gefunden für 500 Euro rum. Das wäre völlig ok. Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, ob die Leitzungen bereits liegen oder nicht.

Hätte ja sein können, jemand hat das bereits gemacht. Leider ist das Fahrzeug zwischenzeitlich ohnehin vergriffen, weil ich zu lange gezögert habe... 😰

Leider kaum für mich in Sachen Preis und Ausstattung interessante gebrauchte auf dem Markt gerade. Wenn ich einen finde, der passt und bereits die Lenkradheizung besitzt, hat sich das Nachrüsten ja ohnehin erübrigt.