Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?
Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???
Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?
Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;
Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...
583 Antworten
Zitat:
@G3GTCC schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:17:14 Uhr:
Airbagsystem ist anders. Das nackte Q5 Lenkrad passt, aber der Airbag nicht zum Auto A4.
Und das nackte Lenkrad vom A3? 🙂
Zitat:
@ProjektAudi schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:38:08 Uhr:
Und das nackte Lenkrad vom A3? 🙂Zitat:
@G3GTCC schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:17:14 Uhr:
Airbagsystem ist anders. Das nackte Q5 Lenkrad passt, aber der Airbag nicht zum Auto A4.
Nein, das sollte der erste Satz aussagen. Der Airbag des A4/5 passt mechanisch nicht ins A/S3 Lenkrad.
Ähnliche Themen
Wenn ich mich recht erinnere ist der vom A4/A5 ein bißchen größer. Der passt nicht in das Lenkrad vom A3. Und der passende Airbag vom A3 passt nicht vom Stecker und ist eh nicht kompatibel von der Elektronik her.
Hallo,
Falls noch jemand nach einem MuFu Lederlenkrad sucht,ich hätte eines zum Verkauf. Link siehe in der Signatur
Grüß euch!
ich hab da mal eine Frage und bitte um eure Hilfe...
Ich hab meinen Audi A4 Avant BJ 2012 FL auf ein 3 Speichen Multifunktions Lenkrad umgerüstet, dafür hab ich mir ein passendes Lenkrad mit Tasten und Airbag besorgt, dann hab ich mein Lenksäulensteuergerät getauscht da dies nicht MuFu tauglich war, das ist die Teilenummer des Steuergerätes: 8R0953568Q
das neue Steuergerät wurde angelernt(Fehler ESC und Lenkradsystemfehler) wurden beseitigt, alles ok nur Mufu ist leider nicht kein Leuchten an den Tasten und auch keine Funktion und im Steuergerät hab ich den Fehlercode E221 004 kein Signal oder Kommunikation, ich hab ein Foto angehängt...
Bei der Codierung bin ich sicher das alles passt, laut Verkäufer ist auch der Schleifring/Wickelfeder in Ordnung!
Woran könnte es liegen, am Verbindungskabel Mufu Tasten auf das Airbagkabel, oder doch der Schleifring?
oder die Tasten??
hab schon ziemlich viel investiert in das Projekt und möchte auch das es klappt
Danke für hoffentlich viel Feedback
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau auf MuFu Lenkrad' überführt.]
Kabel eingequetscht beim AB-einbau? MuFu-Tasten defekt - Hast Du überhaupt die richtigen Tasten verbaut? (Bild vom Lenkrad?)
Hallo, Kabel sind nicht gequetscht, 2 x kontrolliert, alle Steckverbindungen sitzen, Lenkrad mit Tasten sind laut Verkäufer neu
die richtigen Tasten sind's ja schonmal...aber seltsam ist schon das ganze. Wie hast du das Lenksäulenstg codiert? (Scan vom 16er Stg, wobei wenn's im Fehlerspeicher steht, müsste es ja richtig codiert sein)
Das richtige Airbagkabel ist verbaut? Irgendwas von Vorserie verbaut?
Hallo. Kann man beim A4 FL 4/2014 das 4-Speichenlenkrad mit MuFu gegen ein S-line 3-Speichenlenkrad mit MuFu einfach 1:1 tauschen?
Kann man ggf noch GRA nachrüsten ohne Steuergeräte zu tauschen oder sind die vorhandenen dazu kompatibel?
TN des 3-Speichen Lenkrad:
AUDI LENKRAD NR: 8K0419091 CA
AUDI AIRBAG NR: 8K0 880 201 AE