Lenkrad-Heizung und Frontscheibenheizung

Audi A3 8Y Sportback

Kann mir jemand mal erzählen warum es beim A3 eigentlich keine Chance auf Lenkrad-Heizung gibt bzw. Frontscheibenheizung? Sind beides Optionen die ich super gerne gezogen hätte. Sonst gibt es doch jedes kleine Extra irgendwo versteckt.

37 Antworten

Zitat:

@Nickzz schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:07:29 Uhr:

Scheinbar ist es Ihnen nicht so sch*** egal wie Dein Vokabular es vermuten lässt, da sie sich drum kümmern wollen um eine Antwort und mir diese bis spätestens Ende der Woche ausführlich schildern wollen.

und?

wie schaut die Begründung aus?

Gibt es die Lenkradheizung mittlerweile?

Nein. Hat es beim 8Y auch noch nie gegeben.

Mir hat diese Woche ein Audi Verkäufer auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass Dinge wie Lenkradheizung in Verbindung mit allen Assistenzsystemen, beheizbare Frontscheibe, Parkassi Pro mit Fernbedienung und 360“ Kamera bei den übrigen VAG Fahrzeugen (Golf, Leon, Oktavia und Tiguan) möglich sind, da es sich im Gegensatz zum A3 um Neuentwicklungen und nicht um ein reines Facelift handelt. Fairerweise muss man sagen, dass je nach Marke nicht alle Optionen angeboten werden bzw. aktuell verfügbar sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Waldi05 schrieb am 21. Mai 2024 um 20:31:19 Uhr:

... da es sich im Gegensatz zum A3 um Neuentwicklungen und nicht um ein reines Facelift handelt.

Eine hanebüchene Antwort. Was soll denn angeblich das Facelift sein? Der Wechsel vom 8V zum 8Y? Das jetzige Facelift des 8Y kann ja nicht gemeint sein.

Übersetzt lautet die Antwort des Verkäufers eigentlich: "Ich werde in interne Entscheidungsprozesse des Audi-Marketing auch nicht eingeweiht und habe daher genau so wenig Ahnung wie Sie, aber um den Eindruck von Kompetenz zu vermitteln, sauge ich mir eine Antwort aus den Fingern."

Na kann es sein das es von 8V zu 8Y nicht alles geschafft wurde und bei 8Y zu FL auch nicht passiert, weil halt FL.
Da wird dann ja der neue elektro A3 (also A2?) dann hoffentlich mehr abliefern. Versteh einer die Logik, das die Premium Marke eingige Features einfach nicht hat. Immer noch verwundert das er die 360 bekommen hat.

Dafür hat er im Vergleich zu den anderen, außer den Kombis, eine elektrische Heckklappe. Für‘s beheizbare Lenkrad und die anderen Schmankerln hat es allerdings nicht gereicht!

Eine beheizte Scheibe wäre ganz nett, die hilft durchaus auch bei starkem Schneefall.
Ob ich eine Lenkradheizung bräuchte?
Ich glaube nicht!
Schade das der A3 da hinterherhinkt.

Deine Antwort