1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lenkrad-Heizung und Frontscheibenheizung

Lenkrad-Heizung und Frontscheibenheizung

Audi A3 8Y Sportback

Kann mir jemand mal erzählen warum es beim A3 eigentlich keine Chance auf Lenkrad-Heizung gibt bzw. Frontscheibenheizung? Sind beides Optionen die ich super gerne gezogen hätte. Sonst gibt es doch jedes kleine Extra irgendwo versteckt.

37 Antworten

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:47:38 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:07:09 Uhr:

Ja klar, es ist wie mit vielen Ausstattungen so, dass es ein nice to have ist und nicht zwingend notwendig.
Aber gefühlt, muss ein Premiumpartner für mich sowas anbieten, oder mir zumindestens genau schildern können, warum er es nicht verbaut.

Einen Scheißdreck müssen die!

Lohnt sich einfach nicht für Audi, dass im A3 anzubieten.
Deshalb machen die das nicht.

So einfach ist die Geschichte.

Scheinbar ist es Ihnen nicht so sch*** egal wie Dein Vokabular es vermuten lässt, da sie sich drum kümmern wollen um eine Antwort und mir diese bis spätestens Ende der Woche ausführlich schildern wollen. Das hat auch überhaupt nichts mit lohnen zu tun. Jedes zusätzliche Feature, welches punktuell eingebaut wird, bringt Rendite. Dann senkt man halt die Lagerkapazität mit möglichen Teilen. Ich denke du solltest dich da mal mehr mit Produktion und so viel beschäftigen. Zudem müsste man schon in vorherigen Versionen jeweiliges eingebaut haben um die Wirtschaftlichkeit zu erfahren.

Zitat:

@toche schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:33:40 Uhr:

Ich habe mir noch keinen neuen A3 bestellt, da das beheizbare Lenkrad nicht bestellt werden kann. Ich möchte bei den aufgerufenen Preisen mittlerweile einfach keine Kompromisse mehr eingehen.
.....

also einen Autokauf vom beheizbaren Lenkrad abhängig machen?
Die Menschheit verweichlicht echt immer mehr 😁 sorry, aber ist so.
Als ich das erste mal von beheizbaren Lenkrädern im Auto gehört hab, hab ich ja an nichts mehr geglaubt. 😁

Bestellt euch ne Standheizung, damit sind Scheiben frei und Motor warm, was viel wichtiger ist. aber auch der Innenraum inkl. Lenkrad werden warm.
Bei S oder RS: Nachrüsten.

aber auch hier gilt natürlich mal wieder, jeder wie er mag...

Für was braucht man bitte ein beheiztes Lenkrad??? Ein gekühltes im Sommer wäre cool und die beheizte Frontscheibe fände ich auch super.

Zitat:

@TanjaSe08 schrieb am 20. Oktober 2020 um 06:24:20 Uhr:

Und was sind dann diese Defrostertasten die es ab der 2-Zonen-Klimaanlage gibt ? Die sollen ja für ein schnelles Enteisen der Front-und Seitenscheiben sein.
Ich kenn mich da leider null aus. Bläst da dann einfach nur die Luft hin ?

Ja.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nickzz schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:07:29 Uhr:

Scheinbar ist es Ihnen nicht so sch*** egal wie Dein Vokabular es vermuten lässt, da sie sich drum kümmern wollen um eine Antwort und mir diese bis spätestens Ende der Woche ausführlich schildern wollen. Das hat auch überhaupt nichts mit lohnen zu tun. Jedes zusätzliche Feature, welches punktuell eingebaut wird, bringt Rendite. Dann senkt man halt die Lagerkapazität mit möglichen Teilen. Ich denke du solltest dich da mal mehr mit Produktion und so viel beschäftigen. Zudem müsste man schon in vorherigen Versionen jeweiliges eingebaut haben um die Wirtschaftlichkeit zu erfahren.

Bringt Rendite, wenn es oft genug gekauft wird.
Nur weil 100 Leute eine Lenkradheizung wollen, lohnt sich das für Audi noch lange nicht.

In der Antwort, die du bekommst, wird auch nichts anderes stehen.

Zitat:

@Lagermuck schrieb am 20. Oktober 2020 um 07:02:12 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:12:51 Uhr:

Kann mir jemand mal erzählen warum es beim A3 eigentlich keine Chance auf Lenkrad-Heizung gibt bzw. Frontscheibenheizung? Sind beides Optionen die ich super gerne gezogen hätte. Sonst gibt es doch jedes kleine Extra irgendwo versteckt.

Lt. meinem Händler war die Nachfrage viel zu gering, weshalb diese Optionen nicht mehr angeboten werden.

Die Option der beheizbaren Windschutzscheibe gab es nie?!

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 20. Oktober 2020 um 14:27:39 Uhr:

Zitat:

@Lagermuck schrieb am 20. Oktober 2020 um 07:02:12 Uhr:

Lt. meinem Händler war die Nachfrage viel zu gering, weshalb diese Optionen nicht mehr angeboten werden.

Eben. Danke. So enttarnt man Lügen.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 20. Okt. 2020 um 14:27:39 Uhr:

Das mag auch daran liegen, dass Audi schon lange die Radioantenne in die Frontscheibe legt(e). Noch mehr Drähte wären da wohl nicht optimal.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Standheizung.

VW verbaut doch gar keine Heizdrähte.

irgendwas elektrisch leitfähiges muss es sein, ob das nun Drähte sind oder dünne schichten ITO oder sonst was.
Weil wenn kein Strom fließt, wirds nicht warm.
Aber es wird in jedem Fall störend für Antennen sein 😉

Ich kenne mich mit der technischen Umsetzung ja nicht so aus, aber man liest überall nur "Infrarot".

Ich hab jetzt auf die schnelle nur was gefunden, dass VW mit einer dünnen Silberschicht in der Frontscheibe arbeitet... In dem Artikel heißt es, dass diese im Sommer außerdem die Infrarotstrahlung der Sonne reflektiert. Das Auto heizt sich also nicht so auf bei Sonneneinstrahlung.
Vielleicht verwechselst du da was.

Ah, okay. Zumindest sind wir uns ja dann einig, dass VW größtenteils keine Heizdrähte mehr verbaut.

Hab ich auch nie behauptet^^

In der Heckscheibe ist die Heizung mit der Antenne gekoppelt

Deine Antwort