Lenkrad Golf V
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich den Golf V ( 1,9 TDI Comfort Line) mein eigen nennen. Super Auto, nicht so wie mein alter Mercedes A 170 Cdi. Der Golf ist in allen Belangen das bessere Auto, währe da nicht dieses hässliche Lenkrad.
Nun meine Frage: Passt auch das Lenkrad aus dem Golf IV, finde ich nämlich handlicher und schöner.
Gruß
Golf V, 1,9 TDI, Comfort Line, Xenon, 7X17 225/45
28 Antworten
hab mir gerade bilder vom sport und vom 4speichen lenkrad angesehen - die airbags sind tatsächlich unterschiedlich... oje
Zitat:
Original geschrieben von schoc
Also wenn das GTI-Lenkrad nicht allzu teuer ist, dann wird im Oktober ein neuwertiges Sportline-Lenkrad frei....
Hier Hier....ich würde es nehmen aber net für 650 Euro falls du das denkst ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Hier Hier....ich würde es nehmen aber net für 650 Euro falls du das denkst ! 😉
Wenn du so weitermachst,hast du bald deinen Sportline perfekt 😁
Geht das denn so einfach-Das Orginal Trenline Lenkrad raus,und ein neues Sportline Lederlenkrad rein?
Sportline...mhh klingt gut ! 😁
Wüsste auch gerne ob das so einfach ist , wenn ja warum konnte man es dann nicht gleich mitbestellen , isses vieleicht doch nicht so einfach !?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wüsste auch gerne ob das so einfach ist , wenn ja warum konnte man es dann nicht gleich mitbestellen , isses vieleicht doch nicht so einfach !?
Man kann leider nur das MFL (Multifunktionslenkrad) mitbestellen nicht das "normale" Sportlenkrad ohne Knöpfe.
Gruß, V_Graf
Also ich würde aber nur das Lenkrad ohne Airbag verkaufen, da die Airbageinheit beim Sportline-Lenkrad und beim GTi-Lenkrad gleich zu sein scheint.
Ja ok , sag halt bescheid wenn du verkaufen willst und denke bitte daran ich habe mich als erster gemeldet nicht das dann irgendwas als PM kommt ! 😉
ich hab es schade gefunden, dass es kein 4 Speichen Lederlenkrad gegeben hat. Vom aussehen hätte es so wie das normale standardlenkrad sein sollen nur eben in Lederausführung. Das wäre ja nun echt schick gewesen.
Also wenn ich hier die letzten Beiträge alle so lese, hat wohl keiner meinen am Anfang gelesen. Da der Airbag ebenfalls mit ausgetauscht werden muß da die nicht Baugleich sind braucht man eine Freigabe für das Fahrzeug. Existiert eine solche Freigabe nicht, erlischt die Betriebserlaubniss. Hat von euch einer schon mal bei eurem Freundlichen ne Anfrage gestartet deswegen? Ich eben damals ja und das Ergebniss kann man in meinem ersten Posting zu diesem Thread lesen. Würde mich echt wundern wenn die Sachlage jetzt endlich mal anders wäre. und denke auch nicht das sich das mit dem GTI-Lenkrad anders verhalten wird.
Also die "GTI-Airbageinheit" und die "Sportline-Airbageinheit" sind meines Erachtens indent - zumindest optisch.
Bei Trendlinelenkrad auf Sportline muss eine andere, passende Airbageinheit verbaut werden. Ich weis nicht wo da das Problem liegen sollte. Weis ja keiner welche Lenkrad ab Werk verbaut war.
Nunja .. aber wenn man beim redline die Airbageinheit tauschen muss, lohnt es einfahc nicht mehr. Da kann man besser ein echtes Sportlenkrad wie das Raid Silberpfeil oder Raid Daytona fahren. Ebenso beim GTI-Lenkrad ... ich denke nicht, dass man das mal eben irgendwo für 200schleifen erstehen kann. Es kostet wohl eher knapp 400€ und dann muss es auch noch eingebaut werden ... also unter 500€ kommt man wohl nicht ans GTI-Lenkrad ... selbst wenn man den Airbag behält ...
Also GTI-lenkrad kostet in D, 201EUR excl. MWSt. Einbauen kann man selber, hab bei meinem S3 auch selbst GRA nachgerüstet - brauchst nur den Vielzahn um das Lenkrad abschrauben zu können.
Ja ist klar wenn man kein Multifunktionslenkrad hat! Aber mit Multifunkiton kostet es irgendwie 370€ und einbauen würde ich es nicht selbst. Sollst nicht der erste sein, dem durch fehlauslösung des Airbags das Genick gebrochen wird. Außerdem habe ich durch professionellen einbau die Sicherheit, dass es richtig eingebaut ist und das es im richtigen Moment zündet und mir nicht wegen rumgepfusche die Nase eindrückt