Lenkrad Golf V
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich den Golf V ( 1,9 TDI Comfort Line) mein eigen nennen. Super Auto, nicht so wie mein alter Mercedes A 170 Cdi. Der Golf ist in allen Belangen das bessere Auto, währe da nicht dieses hässliche Lenkrad.
Nun meine Frage: Passt auch das Lenkrad aus dem Golf IV, finde ich nämlich handlicher und schöner.
Gruß
Golf V, 1,9 TDI, Comfort Line, Xenon, 7X17 225/45
28 Antworten
Also 100% sicher kann ich dir das nicht sagen da ich kein Fachmann bin. Aber denke du wirst Pech haben was die Eintragung betrifft. Denn ich wollte nach einem Crash (Airbags sind aufgegangen) mir dann in meinem Comfortline das Lenkrad vom Golf V Sportsline verpassen lassen. War großes drama und Rückmeldung von VW= keine Freigabe für das Fahrzeug. Also hab ich das häßliche Polo Lenkrad wieder reinmachen lassen. Das waren noch Zeiten als es noch keine Airbags gab :-)) Sportlenkrad rein und fertig :-))
Re: Lenkrad Golf V
Hi dmscup,
warum um Himmels willen hast Du denn nicht das Lederlenkrad bestellt?
Jetzt kannst Du andauernd Augentropen nehmen... :-)
Gruß
Steti
Zitat:
Original geschrieben von dmscup
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich den Golf V ( 1,9 TDI Comfort Line) mein eigen nennen. Super Auto, nicht so wie mein alter Mercedes A 170 Cdi. Der Golf ist in allen Belangen das bessere Auto, währe da nicht dieses hässliche Lenkrad.
Nun meine Frage: Passt auch das Lenkrad aus dem Golf IV, finde ich nämlich handlicher und schöner.
Gruß
Golf V, 1,9 TDI, Comfort Line, Xenon, 7X17 225/45
Re: Re: Lenkrad Golf V
Zitat:
Original geschrieben von Steti
Hi dmscup,
warum um Himmels willen hast Du denn nicht das Lederlenkrad bestellt?
Jetzt kannst Du andauernd Augentropen nehmen... :-)
Gruß
Steti
Hallo Steti,
war leider nicht möglich, da geraucht gekauft.
Du hast ja so Recht!!!!!!!!!!!!
Gruß
dmscup
oh ja ich heul auch jeden tag wenn ich mein trendline lenkrad angucke 🙄
also ich find das gar nicht so schlimm. klar das lederlenkrad ist besser aber muss man deswegen "augentropfen nehmen"?
sonst müssten wir alle augentropfen nehmen ,egal ob lederlenkrad oder nicht, shcließlich bleibt golf golf und wird nicht zum ferrari.
Ähnliche Themen
"aber muss man deswegen augentropfen nehmen?"
Ja - ohne ist sonst zu schlimm ;-)
Ich finde das "Lupo-Lenkrad" einfach total unverschämt von VW für einen Wagen in dieser Preisklasse...
Aber so sichert man wenigstens die Arbeitsplätze der Firma die diese schönen Lederlenkräder herstellt.
Gruß
Steti
hi!
für mich war das lenkrad (unter anderem) ein grund für die sportline ausstattung! vielleicht kannst du dir so eines organisieren, denn das find ich nicht so übel. hübsche 3 speichen und sehr angenehmer lederbezug. kannst vielleicht von einem unfallwagen bekommen. hab letztens bei meinem händler einen "gezippten" Ver gesehen (da hat mein herz geblutet !!) und die haben davon ein paar teile ausgeschlachtet (*schluchz*). vielleicht erwischt du auch sowas....
cheers,
jochen
Hi,
also ich habe bei meinem Comfortline das Lederlenkrad gleich mitbestellt. Das Standardteil hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
Ich würde dir raten mal ein paar Monate zu warten und dann im Zubehörhandel (D&W, usw..) zu schauen. Ich bin sicher dann gibts auch Lenkräder für den Golf V von Raid oder anderen Herstellern zu kaufen. Besorg dir so ein Ding und lass es von ner Werkstatt montieren dann hast du was Besonderes und wahrscheinlich auch mehr Auswahl als bei VW.
Gruß, V_Graf
Hallo Zusammen,
ich danke euch für eure Beiträge. Es ist wohl leider so.dass ich auf den Zubehörhandel zurück greiffen muss.
Hätte ja lieber ein preiswerteres Golf IV Airbaglenkrad über ebay ersteigert.
Naja, wer kennt schon die VW Philosophie?
Gruß an Alle
dmscup
Also wenn das GTI-Lenkrad nicht allzu teuer ist, dann wird im Oktober ein neuwertiges Sportline-Lenkrad frei....
Sportlenkrad
Nur so zur Info
Das Original Sportline Lenkrad liegt bei
ca. 650.- € ohne Montage !!
Hab auch mal nachgefragt, aber das isses mir nun doch nicht wert
Gruß
Akeem
@akeem: ja aber wahrscheinlich mir Airbag, oder? ich denke der Airbag passt bei allen lenkrädern, oder irre ich da?
@ schoc
Der Preis ist incl. Airbag, weil der andere nicht passt.
Der Airbag ist wohl am Mittelteil des Lenkrades befestigt und der vom Trendline Lenker ist natürlich nicht identisch mit dem vom Sportline.
Schade eigentlich, das "eigentliche" Lenkrad liegt
nämlich nur bei ca. 250.- , und damit könnte ich gut leben.
Gruß
Akeem