Lenkrad flattern trotz vieler Neuteile !

BMW 5er E39

Hallo,
habe seit längerer zeit ein Lenkradflattern mann merkt es,

manchmal aber ist es so das ich , auf die AB fahre dann mit 80 Km/h das Lenkrad so anfängt zu flattern das ich echt keine Lust mehr habe die Karre zu fahren.

Neuteile sind: Bremsscheiben-Klötze, Radlager,-mit Nabe, Stabilisator, Pendelstützen,Spur wurde auch eingestellt in der Fachwerksatt natürlich,

und der Querlenker vorne links ist auch neu, die Rechte seite so meine Werkstatt ist noch ok.
Wie gesagt der Querlenker ist 7 Monate alt ,

hatte letztens heftiges Spiel daraufhin kam ein neuer wieder 120€ Hersteller ist Lemförder.

Dann heute wieder auf der AB Lenkradflattern.

Was sagt ihr zu dieses Phänomen.

LG skylineGTR

15 Antworten

zuerst hoffe ich mal, das es nur original teile waren die verbaut wurden, bzw. von namenhaften herstellern. nix ebay oder so. sonst kann auch ein neuteil diese sympthome verursachen.

zum anderen versteheh ich nicht, weshalb hier so viele leute mal eben alle teile auf gut glück bzw verdacht wechselt.

man kann querlenker, radnaben und bremscheiben ziemlich leicht auf einen schaden prüfen.
dies kann man, wenn man die utensilien hat wie ne feinmessuhr hat, selber machen.
sonst sollte das jede kfz werkstatt prüfen können.

lieber mal 100€ zur fehlerfindung ausgeben, als rumtauschen ohne genau zu wissen woran es liegt.

gruß

ken

Deine Antwort