ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad-Beleuchtung funktioniert nicht nach dessen wechsel

Lenkrad-Beleuchtung funktioniert nicht nach dessen wechsel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2014 um 8:11

Guten Morgen,

habe beim Freundlichen mein Lenkrad tauschen lassen, da ich eins günstig mit Schaltwippen bekam.

Jetzt funktioniert die Beleuchtung der Tasten nicht. Könnte da ein Defekt vorliegen oder muss es nur freigeschaltet werden?

Grüße Manu

Beste Antwort im Thema

Wie du hier in verschiedenen Postings lesen kannst, ist beim Lenkradwechsel unter Umständen auch ein Wechsel des Mantelrohrmoduls notwendig um die vollständige Funktion herzustellen.

Möglicherweise ist das auch bei dir das Problem?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie du hier in verschiedenen Postings lesen kannst, ist beim Lenkradwechsel unter Umständen auch ein Wechsel des Mantelrohrmoduls notwendig um die vollständige Funktion herzustellen.

Möglicherweise ist das auch bei dir das Problem?

Themenstarteram 22. April 2014 um 9:53

Das kann natürlich sein.

Es gibt gefühlt 3000 threads zum Thema Umbau auf Mopf Lenkrad. Ohne Mopf MRM funktioniert die Beleuchtung nicht.

...hauptsache die Schaltwippen sind vorhanden... :D

Themenstarteram 22. April 2014 um 14:50

Es war aber kein Mopf-Lenkrad, was verbaut wurde.

Sondern Vormopf Volant nur mit paddles?

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:01

So eins war es: Klick

Dann kann es auch ein Defekt sein.

am 23. April 2014 um 8:57

Also das Vormopf Lenkrad aus dem AMG Paket.

Da Du ja einen Avantgarde hast, brauchtest Du ja auch einen neuen Airbag. Das Steuergerät sitzt im Gegensatz zum Mopf Lenkrad in diesem Modul. Und das könnte defekt sein.

Themenstarteram 23. April 2014 um 14:57

Danke Euch, ich bin am Dienstag bei MB, die sollen das mal auslesen und feststellen, ob ein Defekt vorliegt.

Ich hoffe nicht, sonst wird das dreckig mit dem Verkäufer. Versuche so etwas gerne zu vermeiden.

Sie können auch ihre alten Tasten montieren lassen vom alten Airbag, vielleicht klappt es.

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:02

Leider nein,

1. altes Lenkrad verkauft,

2. Airbag passte leider nicht, sonst hätte ich ein Lenkrad für 120€ bekommen können.

Themenstarteram 30. April 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

unter Umständen auch ein Wechsel des Mantelrohrmoduls notwendig...

Korreckt, das war es. War gestern bei MB und habe mir das noch mal bestätigen lassen.

am 30. April 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

unter Umständen auch ein Wechsel des Mantelrohrmoduls notwendig...

Korreckt, das war es. War gestern bei MB und habe mir das noch mal bestätigen lassen.

Im Leben nicht!

Wenn von Vormopf auf Vormopf Lenkrad, unabhängig von vorhandenen paddles, gewechselt wird, braucht es kein neues MRM. Bestätigt auch EPC Teileliste über FIN. Bei gleicher Sonderausstattung (Tempo/Memory) haben C63, AMG-Paket Fz und die anderen Ausstattungslinien gleiche MRM verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad-Beleuchtung funktioniert nicht nach dessen wechsel