ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad abgegriffen -> TAUSCH

Lenkrad abgegriffen -> TAUSCH

Themenstarteram 4. August 2009 um 22:52

Hallo,

da das Lenkrad unseres 325ti abgegriffen ist, habe ich vor es durch ein Neues zu ersetzen. Habe mich bereits etwas schlau gemacht und fleißig die SUFU betätigt, jedoch nichts zu meinem konkreten Fall gefunden.

Es ist exakt dieses Sportlenkrad MIT MFL montiert.

Ich habe herausgefunden, dass ich es problemlos gegen ein M-Lenkrad tauschen kann (da gleicher Airbag), werde dies nun auch tun :)

 

Nun meine Frage:

Langt es, wenn ich nur dieses Lenkrad kaufe oder haut das dann wegen der MFL nicht hin? Habe gelesen man müsse im Unterschied zum "normalen Sportlenkrad" lediglich die untere Abdeckung wechseln. Diese ist ja am neuen Lenkrad montiert und die obere Abdeckung inkl. Knöpfe kann ich ja vom Alten behalten.

Klappt mein Plan oder muss ich auf das Luxusmodel zurückgreifen?

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße radkasten :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

du hast es genau richtig erkannt.

Airbag bleibt der alte bzw. sind gleich, die MFL kannst einfach tauschen, nur die unter Leiste nimmste vom M-Lenkrad.

und ertig.

Hab ich im übrigen genauso gemacht.

Und es fühlt sich einfach Genial an.

mfg

Themenstarteram 5. August 2009 um 9:31

Ok, also langt das M-Lenkrad ohne MFL? Ja oder Nein?

Dankeeeee ;)

am 5. August 2009 um 10:45

ich hab auch noch so ein lenkrad daheim rumliegen. brauch es nicht mehr wegen fahrzeugwechsel...wenn du interesse hast.

gruß matze

Also das erste ebay-lenkrad sieht aber auch nicht mehr all zu frisch aus...

ja es langt !!!!!

mfg

am 5. August 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Also das erste ebay-lenkrad sieht aber auch nicht mehr all zu frisch aus...

Hi,

NEU und OVP , was soll da nicht frisch aussehen ???

Und zu der Frage des TE, ja geht so wie Du Dir das gedacht hast.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Also das erste ebay-lenkrad sieht aber auch nicht mehr all zu frisch aus...

Hi,

NEU und OVP , was soll da nicht frisch aussehen ???

Und zu der Frage des TE, ja geht so wie Du Dir das gedacht hast.

Gruß

Dirk

das erste war gebraucht.. hab schon gecheckt der will ein anderes :p

Themenstarteram 5. August 2009 um 19:28

Ok danke euch, ihr seid Gold wert ;)

Damit kann man diesen Thread schließen oder veralten lassen :)

Danke und lgs!!!

Ist es eigentlich auch möglich einfach nur das Leder am Lenkrad zu tauschen bzw. neu beziehen zu lassen? Hab das M Leder Lenkrad mit MF ... Oder muss man wirklich ein neues kaufen?

Gruß!

hi!!

bin seit gestern auch ein 323Ci besitzer war davor im Audi forum :-)

und zwar hätte ich eine frage

hab einen 323ci mit sportlenkrad ohne Multi... würde gerne gegen einen anderen umtauschen so wie

Beispiel 1

oder so einen wäre mir lieber

beispiel 2

meiner ist ein 99er und würde eines von die beiden gerne gegen den originalen umtauschn..

ist es möglich Wenn nein Welches lenkrad ist Möglich..

danke voraus

Mfg

s-line_driver

am 6. August 2009 um 11:08

Hi,

die Lenkräder mit dem Runden Airbag gehen leider bei Dir nicht, Du hast doch das Lenkrad mit dem ich sag mal "dreieckigen" Airbag, der zündet einstufig, die runden zünden zweistufig. Nach einigen Usern sollen die Stecker zwar passen, Dir kann allerdings keiner sagen, ob und wie der Airbag bei einem Unfall auslösst.

Ich würde es lassen, Such Dir ein Lenkrad incl. MFL, das in Deinen Wagen passt, sieht genau so aus wie Dein jetztiges nur mit Tasten.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von tehAsim

Ist es eigentlich auch möglich einfach nur das Leder am Lenkrad zu tauschen bzw. neu beziehen zu lassen? Hab das M Leder Lenkrad mit MF ... Oder muss man wirklich ein neues kaufen?

 

Gruß!

hallo,

 

also auf die erste frage kannst du dir selbst eine anwort geben.

mal eine gegenfrage, warum solltest du es nicht tauschen bzw. neu beziehen lassen können??

 

selbst die bucht bietet einen neu bezug an.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

Zitat:

Original geschrieben von tehAsim

Ist es eigentlich auch möglich einfach nur das Leder am Lenkrad zu tauschen bzw. neu beziehen zu lassen? Hab das M Leder Lenkrad mit MF ... Oder muss man wirklich ein neues kaufen?

Gruß!

hallo,

also auf die erste frage kannst du dir selbst eine anwort geben.

mal eine gegenfrage, warum solltest du es nicht tauschen bzw. neu beziehen lassen können??

selbst die bucht bietet einen neu bezug an.

mfg

Hi!

Naja, ich bin mir nicht sicher wo man das bei mir machen lassen kann ... Dass ich das Leder dafür irgendwo herbekomme ist mir schon klar, aber ich weiß nicht ob Werkstätten das machen. Wenn ich zu ner BMW Werkstätte gehen würde, würden die mir garantiert sagen ich soll ein neues kaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von tehAsim

Hi!

 

Naja, ich bin mir nicht sicher wo man das bei mir machen lassen kann ... Dass ich das Leder dafür irgendwo herbekomme ist mir schon klar, aber ich weiß nicht ob Werkstätten das machen. Wenn ich zu ner BMW Werkstätte gehen würde, würden die mir garantiert sagen ich soll ein neues kaufen?!

es gibt bei ebay jemanden, der bezieht dein lemkrad für 150,-€.

aber wie gesagt, musst du mal suchen.

und im normal fall macht es eigentlich jeder vernünftige sattler.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad abgegriffen -> TAUSCH