Lenkgetriebe Golf2 ev. defekt?
Hallo an alle Autofans ich hätte da eine Frage an euch und zwar ist bei meinem
Golf2 schon länger die Lenkung defekt, und es ist so mometan das wenn ich nach rechts
lenken will ist der Widerstand wesentlich leichter als wenn ich nach links lenken will.
Was ich auch schon länger habe ist das das Lenkrad schon länger nicht mehr ganz in der
Mitte steht sondern leicht nach rechts steht.
Habe schon probiert das Lenkrad mittig zu stellen aber das geht nicht weil dann wäre es zu
weit links dann wieder, beim Spureinstellen war ich auch schon aber die bringen das nicht hin
das das Lenkrad gerade steht.
Die Spurstangen links und rechts habe ich schon ausgewechselt inklusiv der Köpfe, hat aber
nichts gebracht, auch die kleinen Kugelköpfe am Dreieckslenker habe ich ausgetauscht
hat auch nichts gebracht jetzt habe ich den Verdacht das das Lenkgetriebe defekt ist.
Beim Tüv bin ich komischer weise durchgekommen mit dem defekt, aber jetzt will ich es
reparieren, ich hoffe irgend jemand von euch kann mir weiterhelfen bin für
jede Antwort dankbar.
Gruß 🙄
Amiwagen
21 Antworten
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:02:18 Uhr:
Komisch dann, dass es zwei Gelenkwellen für die mechanische Lenkung gibt, eine mit 40 Zähnen (191 419 951 J) und eine mit 18 Zähnen (191 419 951 F)...
Zitat:
@Amiwagen schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:06:02 Uhr:
Danke Gti 16V für deine Nachricht und den Vorschlag für die Lager, leider
ist da nicht das richtige dabei, weil ich brauche eins für die Vorderseite in der Mitte
vom Motor.
Was meinst du und auch andere würde denn das Lenkgetriebe passen das ich oben
beschrieben habe von dem Händler wo ich gesehen habe.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich bekomme.Gruß 🙄
Amiwagen
Das ist der erste link ,das ist fur vorne
Steht sogar motorlager vorne dabei bei ebay
Danke auch für die anderen Nachrichten die ich gestern noch bekommen hatte ich
hatte das gestern nicht gleich gesehen das ich noch von anderen eine Nachricht
bekommen hatte weil ich die Seite nicht neu geladen hatte.
Ich habe jetzt heute mal so ein Lenkgetriebe bei Bandel Automobiltechnik bestellt,
ich hoffe die Qualität taugt auch was, nicht das ich das Zeug dann nach ca. 2Jahren oder so
ähnlich dann wieder ausbauen muß weil es defekt ist.
So einen Fall hatte ich mal bei Atu Stoßdämpfern die ich reingebaut hatte bei meinem Golf2
nach ca. 2Jahren bekamen die auf einmal seitlichen Spielraum, bei denen kauf ich
mittlerweile nur noch Reifen und sonst nichts, weil ich glaube die haben bei Bauteilen
mehr oder weniger keine gute Qualität.
Hatte eigentlich schon mal wer Erfahrung mit dem Händler Bandel Automobiltechnik in
Sachen Lenkgetriebe wie da die Qualität ist.
Gruß 😉
Amiwagen
Entschuldigung Gti 16V da habe ich mich verschaut hast recht der erste Link von dir
ist für das fordere Lager.
Ich habe jetzt gestern das defekte Motorlager ausgebaut und da habe ich im ausgebauten
Zustand den Riss entdeckt vom Motorlager, und zwar ganz oben bei der Metallscheibe
ist ca. 1/3 eingerissen gewesen.
Jetzt habe ich heute bei Atp bei dem ebay Händler so ein Motorlager für 17,90Euro bestellt
ich hoffe die Qualität ist gut von dem Händler.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.
Gruß 😎
Amiwagen