Lenkeinschlagsbegrenzer

BMW 3er E36

Moin Leute,

woran erkenn ich, ob ich einen Lenkeinschlagsbegrenzer habe oder nicht?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Schon öfter gemacht. ^^ Alles ist im grünen Bereich. Danke für die Tipps. Falls intresse besteht kann ich nach dem Tüv gerne berichten wie es gelaufen ist.

Klar! Bin mit meinen Alpinas morgen übrigens auch dran! 😉

Achja: Ich hatte in meinem Coupé mit den Alpinas UND einen Lenkeinschlagsbegrenzer noch Schleifspuren im Radhaus! Der TÜVer hats aber durchgehen lassen.

@Hermann: Solange du dir aus den Schellen keinen Schmuck für den inneren Frieden baust ist alles gut! 😁

Viel Glück! 😁 Ich hoffe an meinem kleinen ist nichts all zu ernstes. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Viel Glück! 😁 Ich hoffe an meinem kleinen ist nichts all zu ernstes. 🙁

Dir auch! Ich kanns gebrauchen, ich werd nie und nimmer durchkommen mit den Reifen 🙁

Wieso? Was hast den da draufgezogen? Zur not die Winterräder schnell montieren.

Ähnliche Themen

Mein Auto hat noch zwei Jahre lang TÜV, ich will eine Rad/Reifenkombination eintragen lassen. Hab vorne 225 und hinten 245 auf 17 Zoll Alpinafelgen aber eigentlich muss man die Radhauskanten hinten bördeln um die eingetragen zu bekommen. Für mich stellt das aber eine Beschädigung der Karosse dar und das mache ich auf keinen Fall, vorher kommen die Felgen wieder weg. Die Räder berühren allerdings das Radhaus nicht und drehen in jeder Position frei, daher hoffe ich darauf dass der TÜVer wieder ein bisschen nachsichtig mit mir ist beim eintragen, so wie beim letzten Mal mit dem Coupé auch - ist nur eine schwache Hoffnung.

Könnte eng werden. Bei sowas hab ich zum Glück keine Probleme, da meine Radläufe schon vom Vorbesitzer gezogen wurden. 🙄

Sowas wär' mir nicht ins Haus gekommen. Mein Coupé ist an beiden Radläufen hinten komplett weggerostet, daher habe ich nach einem Auto gesucht das rostfrei ist. Ich werd' jetzt bestimmt nicht dem Gammel eine schriftliche Einladung schicken indem ich die Radläufe bearbeite, dann lieber andere Felgen/Reifen auch wenns blöd ist 😉

Rost hat da wenig Chance. Hab beide hinteren Radläufe komplett versiegeln und neu lackieren lassen, nach einem Reifenplatzer.

Mal so nebenbei. Schickes Cab. hasteda, 🙂 Nur das fehlende Leder und das Lenkrad würden mich persönlich stören. 😁

Wenn es wirklich gut gemacht wird ist das sicher auch recht unproblematisch, aber irgendwie ist es doch eine nicht zu revidierende Veränderung an der Karosserie und das tu ich mir für 2 cm mehr Reifen pro Seite nicht an auch wenn ich die Felgen liebe.

Danke. Dein Vento Coupé ist aber auch nicht schlecht! 😁 Über die Vor- und Nachteile von Leder im Cab wurde schon viel sinniert. Ich finde Stoff hat ein paar klare Vortiele gegenüber dem Leder und man muss sagen dass die Sitze nach 14 Jahren aussehen wie NEU, nichts durchgesessen, abgescheuert, aufgerissen oder sonstwas. Sind einfach noch bildschön, aber Leder hätte ich der Optik wegen auch lieber. Und was das Lenkrad betrifft bin ich mir nicht ganz sicher was ich mache. Ich steh' zwar auf das SL2 aber ich müsste mir erst eines beziehen lassen von denen die ich noch rumliegen habe und ich wüsste nicht wie. Ausserdem sind vier Speichen einfach praktischer.

Hi Jan,

ich hatte bei meiner Limo an der HA 235/40 R17 mit ET35 und beim Einfedern hat die Kante den Reifen berührt und du hast 245er mit was für einer ET? Ich bin mir sicher, dass du Bördeln musst!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi Jan,

ich hatte bei meiner Limo an der HA 235/40 R17 mit ET35 und beim Einfedern hat die Kante den Reifen berührt und du hast 245er mit was für einer ET? Ich bin mir sicher, dass du Bördeln musst!

Ja, aber ich habe ein Cabrio und eine andere ET. Meine Reifen berühren die Radhauskanten nicht. Aber sicher bin ich mir auch dass ich bördeln muss, das steht nämlich im Gutachten und danach geht der TÜVer auch 😉

Durchstreichen oder Tippex 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ganz im Ernst: Hab auch schon dran gedacht das Gutachten irgendwie zu bearbeiten! 😁 Aber es ist ja auch in meinem Interesse was der TÜVer macht und ich kenne die Spielregeln, also muss ich mich dran halten. Ich werds ja morgen wissen 😉 Bin jetzt erstmal pennen, erholen von Peine 😎

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Wenn es wirklich gut gemacht wird ist das sicher auch recht unproblematisch, aber irgendwie ist es doch eine nicht zu revidierende Veränderung an der Karosserie und das tu ich mir für 2 cm mehr Reifen pro Seite nicht an auch wenn ich die Felgen liebe.

Danke. Dein Vento Coupé ist aber auch nicht schlecht! 😁 Über die Vor- und Nachteile von Leder im Cab wurde schon viel sinniert. Ich finde Stoff hat ein paar klare Vortiele gegenüber dem Leder und man muss sagen dass die Sitze nach 14 Jahren aussehen wie NEU, nichts durchgesessen, abgescheuert, aufgerissen oder sonstwas. Sind einfach noch bildschön, aber Leder hätte ich der Optik wegen auch lieber. Und was das Lenkrad betrifft bin ich mir nicht ganz sicher was ich mache. Ich steh' zwar auf das SL2 aber ich müsste mir erst eines beziehen lassen von denen die ich noch rumliegen habe und ich wüsste nicht wie. Ausserdem sind vier Speichen einfach praktischer.

Danke. Aber die Bilder sind wohl nicht mehr ganz Aktuel, wie ich grad feststelle.^^

Ich such im mom auch nach nem schönen Cab. und würde der allgemeine Gesammtzustand stimmen würd ich auch aufs Leder versichten. Bördeln find ich persönlich nicht wild. Solangs gut gemacht ist etc. Ist für mich kein negatives Kriterium beim Kauf. Auser es blüht schon. Selber machen bzw von mir aus jmd machen lassen würd ich aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ganz im Ernst: Hab auch schon dran gedacht das Gutachten irgendwie zu bearbeiten! 😁 Aber es ist ja auch in meinem Interesse was der TÜVer macht und ich kenne die Spielregeln, also muss ich mich dran halten. Ich werds ja morgen wissen 😉 Bin jetzt erstmal pennen, erholen von Peine 😎

Wär das nicht Dokumentenfälschung oder sowas?^^

Deine Antwort