Lenkeinschlagbegrenzer mit 18Zoll?

Ford Focus Mk4

Hallo,
bis zum Mk3 waren meines Wissens nach fast immer Lenkeinschlagbegrenzer von Nöten, wenn 18 Zöller verbaut wurden. Weiß jemand, wie es jetzt beim Mk4 ist?
Für mich wäre es leider ein Ausschlußkriterium für die schicken 18Zöller.

Beste Antwort im Thema

Genauso so viel wie der Pedalweg des Bremspedals mit dem Bremsweg oder auch der Öffnungswinkel der Heckklappe mit dem Kofferraumvolumen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 3. April 2021 um 23:41:02 Uhr:

Ich wollte euch etwas fragen, so wie das aussieht werde ich wahrscheinlich keine 18 Zöller bei mir installieren lassen. Ich habe vom Werk aus 215/50/r17 Winterreifen drauf gezogen bekommen. Würde der Reifen etwas schmaler aussehen, wenn ich 215/45/r17 drauf tue.

Glaube nicht dass du die fahren darfst, schau mal in dein CoC da steht drin welche Rad/Reifenkombi du fahren darfst.

Wo finde ich das COC im Fahrzeug Schein habe ich nur die regulären Daten 215/50 R17

Ist beim Fahrzeugbrief mit dabei.

Ich habe ein wenig gegoogelt, es gibt ein COC Dokument dass man beim Hersteller anfordern kann, das besagt welche verschiedene Reifentypen du fahren darfst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 4. April 2021 um 12:12:57 Uhr:

Ich habe ein wenig gegoogelt, es gibt ein COC Dokument dass man beim Hersteller anfordern kann, das besagt welche verschiedene Reifentypen du fahren darfst.

Wieso anfordern, was bei den Papieren dabei ist (oder sein sollte)?

Habe gerade meine Papiere durchgeschaut aber Angaben von COC habe ich nicht gefunden, wie soll denn das Dokument heißen.

Ich rufe am Dienstag noch einmal den Ford-Händler an und frag ihn ob er mir etwas zum COC sagen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich gar keine anderen Felgen montieren kann. Das ist ja fast wie in der Steinzeit.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 4. April 2021 um 23:10:07 Uhr:

Habe gerade meine Papiere durchgeschaut aber Angaben von COC habe ich nicht gefunden, wie soll denn das Dokument heißen.

https://www.motor-talk.de/forum/coc-fuer-mk4-t6444523.html

Kurze Info von mir. Hatte heute Termin zum Reifenwechsel. Die 18zoll wurden montiert und es gibt keinerlei Kontakt im Radhaus auch nicht bei Volleinschlag. Der TÜV hatte auch gleich dir Räder abgenommen, ohne Beanstandung. Das einige was mir auffällt beim fahren ist dass die Räder ein bisschen schwerer sind zu lenken und in der Spur zu halten, lieg5 wohl daran dass ich vorher 205 Winterreifen gewohnt war.
Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten

Deine Antwort