ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Lenkeinschlagbegrenzer

Ford Focus MK4 Lenkeinschlagbegrenzer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:28

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich für neue Felgen 18 Zoll einen Lenkeinschlag Begrenzer benötige, die Felgen 235 40 18, Ford sagt, ab 18 Zoll muss so ein lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein. Ich habe bei Vergölst nachgefragt und die sagen so ein lenkeinschlagbegrenzer bräuchte man nicht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn es Zubehörfelgen sind dann steht das eigentlich im Gutachten, beim Mercedes W211 gab es ähnliches, der Hersteller sagte ja und einige Zubehörfelgenhersteller nein.

Die meisten Reifendealer haben keinen Plan, oder keine Lust und was dein Auto betrifft sollte alles im COC stehen was erlaubt ist.

Ansonsten muss es eingetragen werden oder du brauchst das Gutachten wo wie gesagt drinnen steht was zu tun ist.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:03

Mein Problem ist, dass ich mich nicht so gut auskenne in diesem ganzen Felgen Dschungel, weißt du vielleicht wo ich einen guten felgenhändler, den man auch besuchen kann findet. Ich meine der einen auch gut vor Ort berät. Ich könnte leicht nach Düsseldorf Leverkusen oder Köln.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:03:00 Uhr:

Mein Problem ist, dass ich mich nicht so gut auskenne in diesem ganzen Felgen Dschungel, weißt du vielleicht wo ich einen guten felgenhändler, den man auch besuchen kann findet. Ich meine der einen auch gut vor Ort berät. Ich könnte leicht nach Düsseldorf Leverkusen oder Köln.

In Köln, sehr günstig und beide in der Annahme sind sehr kompetent.

Vorher vielleicht anrufen und fragen, die Preise der Reifen halten mit dem Internet immer mit.

Quick Reifendiscount

Guido Teichmann GmbH

4.7

249 Google Rezensionen

Mathias-Brüggen-Str. 21

50827 Köln

Telefon: 0221 - 59 540 70

E-Mail: koeln@quick.de

Nächstmöglicher Montagetermin: Nächstmöglicher Montagetermin:

25.01.2021, 09:00 Uhr

Händler Details

Online-Shop

https://www.quick.de/store-finder?...

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:29

Hallo, danke dir für die Info, in naher Zukunft werde ich da mal vorbeischauen.

Also ich habe die 18" Alus von Ford auf meinem Focus drauf und bin mir zu 90% sicher, dass ich einen Lenkeinschlagsbegrenzer habe und man diesen auch braucht.

Zumal im Zubehör-Shop von Ford bei besagter Felge folgendes als Hinweis steht:

"nur für Fahrzeuge mit werkseitig montierten 18-Zoll-Rädern (standardmäßigem Lenkeinschlagbegrenzer)"

Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, da es von der verwendeten Rad-/Reifen-Kombination abhängt. Der Felgendurchmesser allein hat darauf keinen Einfluß, solange der Abrollumfang, die Reifen- und Felgenbreite und die Einpresstiefe der Felge zum Zustand vor dem Umbau sich nicht ändern.

Bei der Originalfelgen in 18 Zoll muß ein LEB verbaut werden, ob es bei der von dir verwendeten Felge auch so ist, kannst du dem Gutachten / ABE entnehmen. Alleine das ist ausschlaggebend und nichts anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Lenkeinschlagbegrenzer