ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lenkeinschlagbegrenzer mit 18Zoll?

Lenkeinschlagbegrenzer mit 18Zoll?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:48

Hallo,

bis zum Mk3 waren meines Wissens nach fast immer Lenkeinschlagbegrenzer von Nöten, wenn 18 Zöller verbaut wurden. Weiß jemand, wie es jetzt beim Mk4 ist?

Für mich wäre es leider ein Ausschlußkriterium für die schicken 18Zöller.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 23:03

Genauso so viel wie der Pedalweg des Bremspedals mit dem Bremsweg oder auch der Öffnungswinkel der Heckklappe mit dem Kofferraumvolumen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Bei meinem jetzigen MK3 brauchte ich keinen Begrenzer bei 18Zöller

18 Zöller kämen für mich trotz des Aussehens ebenfalls nicht in Frage wg. des längeren Bremsweges bei Nässe, weniger Komfort bei unebenen Straßenverhältnissen und deutlich höheren Kosten bei Neuanschaffung und Erneuerung, was zudem nach deutlich weniger Kilometern notwendig wird, als bei kleineren Größen... Das war für mich einer der Gründe keinen Focus Vignale zu kaufen, weil er mit dem Design Paket 18 Zöller dabei gepackt hätte. 17 Zoll ist m.E. und aufgrund von Testergebnissen sinnvoller.

Zitat:

@Bochumer76 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:31:40 Uhr:

Bei meinem jetzigen MK3 brauchte ich keinen Begrenzer bei 18Zöller

Orginale Fordfelgen mit ET55 drauf o.freier Markt?

Sind welche von OZ

Somit alles klar,LEB nur bei ET 55 nötig die die org.18Zoll haben.

Ich habe 7,5x18 Felgen mit ET 42 und 225/40/18 Reifen.

Die sind im Moment auf einem C Max BJ 2017. Die kann ich dann einfach so auf den Fokus drauf machen.

Würde das gehen?

 

Im Gutachten von den Felgen steht ich muss die Radhaus Innenseite und Aussenseite bearbeiten.

 

Das gibt's doch nicht, oder?

Zum einen,steht der Mk4 wirklich in deinen Papieren zu den Felgen?Glaube ich nicht.

Zum anderen musst bei den Maßen sicher nicht nacharbeiten.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:32:27 Uhr:

Zum einen,steht der Mk4 wirklich in deinen Papieren zu den Felgen?Glaube ich nicht.

Zum anderen musst bei den Maßen sicher nicht nacharbeiten.

Sorry mein Fehler. Die Frage sollte ins MK 3 Forum

Selbst da musst nix nacharbeiten.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 23:03

Heute die Antwort aus Köln bekommen. Noch am gleichen Tag, nicht schlecht....

Also der Wendekreis vergrößert sich bei 18" von 10,6 auf 11,3m.

Steht natürlich nirgends, um die Kunden nicht vom Kauf abzuhalten.... :D

Bedeutet das nun, dass ein LEB bei 18 Zoll verbaut ist oder wird „nur“ der Wendekreis größer?

Wie erkenne ich das eigentlich?

Ich habe das Gefühl, dass ich einen leichten Wiederstand spüre, wenn ich das Lebkrad voll einschlage. Ist das normal oder ist das vielleicht sogar diese LEB?

Sind aber auch schon 18 Zoll Winterreifen montiert. Die Felgen aus denn Designpaket IV sind schon eingelagert. Kann also nicht testen, ob es sich mit den Felgen auch so verhält.

Also laut Zubehörkatalog ist der LEB bei 18Zoll wohl serienmäßig verbaut.

Spürt man das im Lenkrad, wenn man voll eingeschlagen hat?! ????? Fühlt sich bei vollem Einschlag irgendwie unnatürlich an. Kann ich leider nicht so richtig beschreiben.

Zitat:

@achim-martin schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:46:46 Uhr:

18 Zöller kämen für mich trotz des Aussehens ebenfalls nicht in Frage wg. des längeren Bremsweges bei Nässe, weniger Komfort bei unebenen Straßenverhältnissen und deutlich höheren Kosten bei Neuanschaffung und Erneuerung, was zudem nach deutlich weniger Kilometern notwendig wird, als bei kleineren Größen... Das war für mich einer der Gründe keinen Focus Vignale zu kaufen, weil er mit dem Design Paket 18 Zöller dabei gepackt hätte. 17 Zoll ist m.E. und aufgrund von Testergebnissen sinnvoller.

Du kannst doch mit Deinem Händler reden, er soll Dir einfach 17" Zöller draufziehen.

Themenstarteram 28. November 2018 um 13:06

Früher war es ein mechanischer Begrenzer. Dafür wurde ein Anschlag aus Plastik auf die Lenkstange am Getriebe montiert. Vielleicht läuft es heute anders, in dem einfach ab einem bestimmten Punkt der Servomotor blockiert. Wäre einfach über Software realisierbar. Gut möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lenkeinschlagbegrenzer mit 18Zoll?