ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkansschlagsbegrenzer, und eine weiter Frage

Lenkansschlagsbegrenzer, und eine weiter Frage

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2011 um 17:40

Hallöchen,

habe meine 18 Zöller nun eintragen lassen, der gute Mann vom GTÜ hat mir aber noch empfohlen Lenkbegrenzer oder Lenkanschlagsbegenzer zu verbauen, die werden wohl unter die manschetten in der achse untergebracht und verhinder das schleifen der reifen im radkasten bei vollem lenkeinschlag... ich finde die im etk leider nirgends, weiss jemand wie die offiziell heissen oder hat eine teilenummer für mich?

desweiteren suche ich die teilenummer für den lüftungstunnel zwischen kühler und lüfter, ihr wisst schon das schwarze große teil was die luft vom lüfter zum kühler führt ;) bei mir ist eine halterung gebrochen und wollte mit das mal neu besorgen, leider finde ich auch hier keine nummer!

vielen dank schonmal!

37 Antworten

Lenkanschlag Nr.13

(Ist ab nem bestimmten BJ serienmäßig, könnte bei Dir also schon verbaut sein)

Lüfterzarge Nr.1

Wenn Du bei BMW nach Lenkanschlagsbegrenzern fragst, wissen die, was gemeint ist - es gibt sogar die Einbauanleitung kostenlos dazu ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:46

cool, danke, ez ist ende 94, du weisst das genaue datum nicht zufällig? also meine reifen kommen gegen, winterreifen sowei sommerreifen...

//oh man das bild mit der lüfterzarge hab ich mehrmals gesehen aber nicht gecheckt das es der "tunnel" ist den ich suche :D

danke euch!

am 29. März 2011 um 17:47

Ich habe mir erst letztens einen gekauft, weiß aber dummerweise gar nicht ob der schon verbaut ist, falls ich schon einen habe und du keinen kannste meinen haben

Meld dich einfach bei mir!

Lenkanschlagsbegrenzer sind erst ab Bj. 9/98 serienmäßig verbaut.

Ich hatte mal ein Coupé von Mitte 1994, da war es schon drin.

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:50

Danke Bimmer, brauche aber wenn 2 stücl ;)

danke marsu, werde dann morgen mal zu bmw fahren, heckklappendichtung brauche ich ja auch noch...

am 29. März 2011 um 17:51

ja ich habe mir dieses Kit bei BMW gekauft ;-)

müsste eigentlich für beide Seiten sein!

Zitat:

Original geschrieben von track12

Danke Bimmer, brauche aber wenn 2 stücl ;)

Die Dinger gibt´s nur paarweise ;)

@Gerry08: Wenn das Auto ab Werk mit Reifen der Breite 215 oder mehr ausgeliefert wurde, sind die Begrenzer selbstverständlich auch bei früheren Baujahren drin.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

@Gerry08: Wenn das Auto ab Werk mit Reifen der Breite 215 oder mehr ausgeliefert wurde, sind die Begrenzer selbstverständlich auch bei früheren Baujahren drin.

Meiner stand glaub ab Werk auf 205ern.

am 29. März 2011 um 17:54

danke für die Info, dann habe ich eigentlich welche drinne, denn meiner hatte ab Werk 225er 16" rundum...

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:56

kann mir mal einer sagen wieso ich im etk nix finde? oder bin ich einfach nur blöd, fahrzeugausstattung ist doch richtig wenn ich heckklappendichtung und diese platikabdeckung (rund ums heckschloss an der karosse nicht an der klappe, auch da wo der schalter der beleuchtung draufdrückt) suche!?

Die Dichtung findest Du bei "Blechteile-Heckklappe".

Das Plastikdings müßte bei "Fzg-Ausstattung" sein.

Noch mal zum LEB:

Man kann einfach herausfinden, ob welche verbaut sind - wenn das Lenkrad bei Vollanschlag auf 90° steht, sind keine verbaut.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkansschlagsbegrenzer, und eine weiter Frage