Lenkansschlagsbegrenzer, und eine weiter Frage

BMW 3er E36

Hallöchen,

habe meine 18 Zöller nun eintragen lassen, der gute Mann vom GTÜ hat mir aber noch empfohlen Lenkbegrenzer oder Lenkanschlagsbegenzer zu verbauen, die werden wohl unter die manschetten in der achse untergebracht und verhinder das schleifen der reifen im radkasten bei vollem lenkeinschlag... ich finde die im etk leider nirgends, weiss jemand wie die offiziell heissen oder hat eine teilenummer für mich?

desweiteren suche ich die teilenummer für den lüftungstunnel zwischen kühler und lüfter, ihr wisst schon das schwarze große teil was die luft vom lüfter zum kühler führt 😉 bei mir ist eine halterung gebrochen und wollte mit das mal neu besorgen, leider finde ich auch hier keine nummer!

vielen dank schonmal!

37 Antworten

danke dichtung hab ich, die verkleidung find ich nicht, bzw bin nicht sicher, ist das die 15? ne oder?
90° hab ich, also fehlet mit der LEB...

Zitat:

Original geschrieben von track12

danke dichtung hab ich, die verkleidung find ich nicht, bzw bin nicht sicher, ist das die 15? ne oder?
90° hab ich, also fehlet mit der LEB...

Die Heckklappendichtung wirst du nicht von BMW bekommen können, da diese nicht mehr lieferbar ist, hatten wir vor 2 Wochen dass Thema. Da bleibt dir nur Ebay, Schrottplätze etc.

also als ich letztes mal bei bmw in bonn war hatten die noch eine, war aber dann doch zu geizig, sollten kanpp 30e kosten. sin die hersteller nicht verpflichtet 15 jahre lang ersatzteile zu liefern?

Zitat:

also als ich letztes mal bei bmw in bonn war hatten die noch eine, war aber dann doch zu geizig, sollten kanpp 30e kosten. sin die hersteller nicht verpflichtet 15 jahre lang ersatzteile zu liefern?

Verpflichtet schon, aber die E36 sind ja teilweise auch schon älter als 15 Jahre und die Teile werden auch nicht mehr nachproduziert. Ich wollte mir auch ein Münzfach nachrüsten, aber war auch nicht mehr lieferbar, leider...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Die Heckklappendichtung wirst du nicht von BMW bekommen können, da diese nicht mehr lieferbar ist, hatten wir vor 2 Wochen dass Thema. Da bleibt dir nur Ebay, Schrottplätze etc.

Ich glaub da hast Du was falsch verstanden - das Teil gibt's natürlich noch!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Hermaaaaan! 😮

15 jahre nachdem der letze wagen vom band gerollt ist! also on bonn haben die bisher alles gehabt was ich brauchte und zwar auf lager! wie ist denn die kba vom münzfach?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich glaub da hast Du was falsch verstanden - das Teil gibt's natürlich noch!
Oder hab ich das falsch verstanden?

Hermaaaaan! 😮

Gerry Hermann schläft und auch er hatte nachgefragt, die Kofferraumdichtung gibt es nicht mehr, die ist nicht mehr lieferbar, könnt ihr mir glauben. Oder ihr fragt mal den User "AlexPetry" 🙂

Zitat:

wie ist denn die kba vom münzfach?

was ist kba?

Wenn du eine Austattungsliste hast, könntest du damit auch rausfinden ob Lenkeinschlagsbegrenzungen verbaut sind. Ich war wir damals auch nicht sicher und da hat cap das anhand der Fahrgestellnummer rausgefunden. Kann dein BMW-Händler ja auch 😉 Ist dann als "S270A BREITERE BEREIFUNG" vermerkt.

mhhhh also S270A BREITERE BEREIFUNG hab ich bei mir drinne, jedoch bei volleinschlag auch 90° winkelstellung des lenkrades...

Patnic sorry, aber da liegst falsch. AlexPetry hat behauptet das es den nicht mehr gibt. Ich habe daraufhin angerufen und nachgefragt, da hieß es, er ist erhältlich und sogar auf Lager da. Bin aber zu faul, das ich den Thread wieder raussuche.
Teilenummer für Limo 51711977050 Preis 25,90 +Mwst

Zitat:

mhhhh also S270A BREITERE BEREIFUNG hab ich bei mir drinne, jedoch bei volleinschlag auch 90° winkelstellung des lenkrades...

Bei einem 318i sind auch 205er "Breitere Bereifung"...und da braucht´s noch keine Begrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Patnic sorry, aber da liegst falsch. AlexPetry hat behauptet das es den nicht mehr gibt. Ich habe daraufhin angerufen und nachgefragt, da hieß es, er ist erhältlich und sogar auf Lager da. Bin aber zu faul, das ich den Thread wieder raussuche.
Teilenummer für Limo 51711977050 Preis 25,90 +Mwst

Hi Hermann,

ne der ist nicht mehr lieferbar, sonst hätte AlexPetry meinen alten Kofferraumgummi von mir nicht gekauft, sondern gleich neu gekauft.

Edit: Verstehe jetzt nicht, warum der Alex den Gummi von mir abgekauft hat 😕

Wollen wir wetten das ich den neu bekomme😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wollen wir wetten das ich den neu bekomme😉

das sage ich ja 😁

Deine Antwort