Lenkanschlag -> Standgas im Keller
Hi Leute.
Bei meinem Wagen ist mir aufgefallen, das das Standgas ziemlich in die Knie geht und der Wagen sogar schon ein-zweimal ausgegangen ist, als ich beim rangieren mit der Servolenkung bis an den Lenkanschlag gekurbelt habe. Ist das normal? Wenn nicht, wodran könnte es liegen?
Danke schonmal!!!
Guido
16 Antworten
dieses thema hatten wir schon. benutz mal die suchfunktion. das die drehzahl schwankt is normal. dass er ausgeht nicht.
Hi !!
Probiers mal mit ner neuen Batterie?!!!
Hi
Kann mich Manu2k1 nur anschließen.Das is normal.Is bei mir so und bei meinem Kumpel auch. Aber ausgegangen is er noch nie.
MfG
MIG
Das das Gas in den Keller geht kommt daher das ja für die Servolenkung auch ein Motor angetrieben wird. Das er ausgeht ist schon seltsam. Ist das Standgas denn sonst hoch genug?
Ähnliche Themen
Hi.
Danke für eure Antworten!
Denke das mit dem "ausgehen" könnte auch sein das ich vielleicht just in diesem Moment wo die Drehzahl sinkt schon die Kupplung ein bischen kommen gelassen habe, weiss nicht so genau. Aber wenn das sinken der Drehzahl normal ist bin ich ja schonmal beruhigt.
Guido
Ich will nicht beunruhigen,aber............
Ich hatte das auch mal und bei mir waren die Auslassventile krum ,vom Verschalten sagte man mir ...lol ich habe mich abe rnie verschaltet..........nun ja egal jedefalls dadurch das die kompression nicht mehr gegeben war ,oder zumindest nicht zu 100% oder annähernt 100% ging er bei mir auch immer aus wenn ich lenkeinschlag vollzogen habe :-(((
Noch ein indiz fuer verschliessene oder Krumme Ventile ,sind auch ,wenn du eine Klima hats und die anspringt dein Motor von der Drehzahl sehr stark absingt ,wenn er sogar nicht ausgeht,im Stand natürlich.!!!!!
Ist nur von mir ne annahme also nicht steinigen,War bei mir so und nach den ventilen konnte ich mein Lenkrat auch mal wieder einschlagen .!!!
So loog
Tokra
ich weis zwar nicht was "drehzahl im keller" bei dir bedeutet,aber ich deute dies malals sehr gering.
die normaldrehzahl liegt glaub bei allen e36 bei ca.700.
wenn man das lenkrad voll einschlägt,dann sinkt diese kurz,aber dioe elektronik gleich dieses sinken aus und hebt die drehzahl leicht an.wenn dies bei dir nicht der fall ist,dann stimmt irgendwas nicht.
mfg
Hi.
Mein Standgas scheint wohl an der unteren Toleranzgrenze zu sein, sieht mir eher so Richtung 600UpM aus. Ist aber beim normalen Fahren kein Problem und rund läuft er auch. Die Drehzahl wird auch nachgeregelt beim Lenkanschlag. Denke mal das ich wirklich schon ein bischen die Kupplung im falschen Moment kommen liess. Hab damals nicht so sehr drauf geachtet. Dann wird wohl alles im grünen Bereich sein.
Vielleicht liegts auch daran das ich noch ein wenig meinem Ex E30 M3 nachtrauere und mich mit dem E36 328i noch nicht zu 100% angefreundet habe!? 🙂
Guido
Lass doch mal zur Sicherheit deinen Fehlerspeicher auslesen. Nicht das du doch was an der Elektronik hast. Bei einem 328i müsste die Drehzahl 700 +/- 50 betragen.
Zitat:
Original geschrieben von Luigi_Longdong
Hi !!
Probiers mal mit ner neuen Batterie?!!!
Was hat denn die Batterie damit zutun????
Blöder Vorschlag!
Zitat:
Original geschrieben von Knaps
Das das Gas in den Keller geht kommt daher das ja für die Servolenkung auch ein Motor angetrieben wird. Das er ausgeht ist schon seltsam. Ist das Standgas denn sonst hoch genug?
Die Servolenkung wird nicht durch einen Motor, sondern durch einen Riemen angetrieben.
Nur zur INFO! :-)
Zackman Wo bekommt man solch eine Goldwaage her??????
Die möchte ich auch!!!!!!!!!!!!!!!
Die Leute versuchen doch nur zu helfen ,Also manchmal weiss ich nicht was es für Nasen auf der Welt giebt!!!!!!!!!
8-)
Tokra
Naja hab mich falsch ausgedrückt. Es ist Kein Motor sondern eine Ölpumpe welche über einen Riemen vom Motor angetrieben wird. Und je mehr diese Pumpe arbeiten muss desto mehr Kraft muss auch der Motor aufbringen. Daher geht auch das Standgas runter. Allerdings nicht so sehr viel. Bei mir nicht mal 50 Umdrehungen. Hab extra mal drauf geachtet.
MFG
PS: Jeder macht mal Fehler. Aber wie gesagt ich hab mich falsch ausgedrückt. ist ne Gewohnheit das ich servomotor sage.
@ TOKRA: Ich habe es nicht böse gemeint. Wollte nur ein wenig aufklären.
Knaps hat ja auch zugegeben, daß er sich falsch ausgedrückt hat, also weiß ich nicht, wo da das Problem ist.