ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust !?!?!

Leistungsverlust !?!?!

Themenstarteram 16. November 2005 um 18:38

Hi Leutz,

habe da ein Problem mit meinem Golf4 1,4 16V !!

Seit ca einer Woche kann ich nur noch max 140 km/h fahren und bis ich erst mal auf der Geschwindigkeit bin dauert es auch ein wenig. Mein Auto hat ca 137000 km hinter sich. Hat jemand solch ein Prob. schon einmal gehabt, kann jemand ein Tipp geben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

luftmengenmesser !!

auch beim Benziner ?

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

auch beim Benziner ?

sind doch vom selben hersteller oder? ;)

Das Prob mit dem Offenen Filter hatten z.B. alle

ups natürlich die Modell die einen haben, sowas gibts ja auch :)

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

luftmengenmesser !!

Wie oft denn noch...der 1.4l & 1.6l 16V Motor hat keinen Luftmassenmesser!!

 

@sariesma

Ist der Zahnriemen + Spannrollen i.O. bzw.

schon gewechselt worden?

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Könnte was mit der Krafftstoffversorgung (Pumpe, Regler), Aktivkohlefiltermagnetventil, etc. zu tun haben.

 

Gruß

Oli

warum hat der 1,4 kein luftmassenmesser ??

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:52

!?!?! Fehlerspeicher !?!?!

 

Zahnriemen wurde gewechselt.

Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, beim ersten mal zeigte er die Drosselklappe an. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und dann eine Runde gedreht mit dem Auto. Danach zeigt der Fehlerspeicher nichts mehr an. !?!?!?!

Themenstarteram 17. November 2005 um 23:22

!?!?

Zitat:

Original geschrieben von böhsegolfz

warum hat der 1,4 kein luftmassenmesser ??

Frag mal VW... :D

Ohne scheiß, den LMM gibts beim 1.4 + 1.6 16V nicht.

Hat stattdessen einen Saugrohrdrucksensor.

 

@sariesma

Welche Fehler "Drosselklappe" !?!?

Es wird eine Fehlercode Nummer angezeigt!

 

PS:

Zudem ist es bei solchen Problemen immer ratsam

hier auch den Motorkennbuchstaben anzugeben!!

 

Gruß

Oli

Re: !?!?! Fehlerspeicher !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von sariesma

Zahnriemen wurde gewechselt.

Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, beim ersten mal zeigte er die Drosselklappe an. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und dann eine Runde gedreht mit dem Auto. Danach zeigt der Fehlerspeicher nichts mehr an. !?!?!?!

bei dem Leistungsverlust würde ich mal ganz wild auf die Lambdasonde tippen. Aber besser vorher nochmal auslesen.

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:55

kann es denn eigentlich auch am Kat liegen. Habe bemerkt, dass wenn ich nach höherer geschwindigkeit vom gas gehe es anfängt zu rasseln. Hatte kurz davor den mitteltopf gewechselt genau das selbe prob gehabt mit dem rasseln

hab seit gestern genau das gleiche problem.

kennt jemand die ursache? ist auch ein 1.4 16V bj 10/98.

komisches rasseln ist zu hören und nur noch 140 kmh schnell ...

 

mit was für kosten muss ich rechnen ?

Hmm ok .. also ich bin von Dortmund nach Hamburg gefahren und irgendwann 50 kM vor HH hats angefangen, dass das auto nicht mehr schneller wollte und so komisch gerasselt hat ...

 

Jedenfalls bin ich heute von HH wieder nach DO und jetz plötzlich geht es wieder ganz normal .. hab ihn laut navi auf 187 Km/h bekommen bergab natürlich und auf gerader Strecke ist er 173 kmh gelaufen ... und das rasseln ist auch weg ... 

 

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte wäre echt top :) 

 

Hat das eventuell etwas mit den Zündkerzen oder Zündkabeln zu tun ? 

 

Vielen Dank!

 

 

 

am 24. März 2009 um 18:26

Hab das Problem hier auch, bin mittlerweile Ratlos, der Tester Spuckt keine Fehler aus und Drosselklappe wurde sauber gemacht sensoren überprüft ka was das noch sein kann!?

am 25. März 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von sariesma

Hi Leutz,

habe da ein Problem mit meinem Golf4 1,4 16V !!

Seit ca einer Woche kann ich nur noch max 140 km/h fahren und bis ich erst mal auf der Geschwindigkeit bin dauert es auch ein wenig. Mein Auto hat ca 137000 km hinter sich. Hat jemand solch ein Prob. schon einmal gehabt, kann jemand ein Tipp geben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hast du dein bremslicht überprüft ???

Falls einer nicht geht dann schaltet er not proge´ramm und fährt nur 140 km/h schnell

Deine Antwort
Ähnliche Themen