ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust !?!?!

Leistungsverlust !?!?!

Themenstarteram 16. November 2005 um 18:38

Hi Leutz,

habe da ein Problem mit meinem Golf4 1,4 16V !!

Seit ca einer Woche kann ich nur noch max 140 km/h fahren und bis ich erst mal auf der Geschwindigkeit bin dauert es auch ein wenig. Mein Auto hat ca 137000 km hinter sich. Hat jemand solch ein Prob. schon einmal gehabt, kann jemand ein Tipp geben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2009 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von motroskinru

Zitat:

Original geschrieben von sariesma

Hi Leutz,

habe da ein Problem mit meinem Golf4 1,4 16V !!

Seit ca einer Woche kann ich nur noch max 140 km/h fahren und bis ich erst mal auf der Geschwindigkeit bin dauert es auch ein wenig. Mein Auto hat ca 137000 km hinter sich. Hat jemand solch ein Prob. schon einmal gehabt, kann jemand ein Tipp geben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hast du dein bremslicht überprüft ???

Falls einer nicht geht dann schaltet er not proge´ramm und fährt nur 140 km/h schnell

Wie Geil ist das denn bitte, ich habe das Selbe Problem in nem anderen Thread, ich habe schon alles mögliche gemessen und versucht es geht einfach nicht weg lol

Die Bremslichter Funktionieren alle, inkl der dritten leuchte! Kanns auch noch an was anderem liegen??

Irgendwelche Tipps? Auch bei normalem Licht? Sollte ich einfach mal die Birnen Tauschen?

Es hört sich schon irgendie glaubwürdig an, da die neuen Rückleuchten bei Skoda ähnliche funktionen aufweisen.

 

Wär ja total Amok wenns am Licht liegen würde lol

am 26. März 2009 um 0:12

Diese Threads findet man in sämtlichen Foren keiner hat eine Lösung, und bei denen wo die Karre wieder lief hat sich nie wieder jemand mit der Lösung gemeldet lol

Komischeweise ist das Problem bei mir jetz einfach verschwunden :D lach ...

 

Der Wagen macht mich fertig ey :D hahha fährt wie immer rasseln ist weg und Leistung ist auch wieder da ... ich habe nichts gemacht am Fahrzeug überhaupt nix bin nur von HH wieder nach DO gefahren ... naja ..

 

wenn trotzdem jemand ne Lösung findet dann bitte ich will auch wissen woran das liegt/lag... 

am 26. März 2009 um 19:19

Also ich hab jetzt ma den Klopfsensor bestellt, morgen wird sich das ergebnis zeigen.

da der Klopfsensor in den 4er Gölfen nicht als Fehler gespeichert wird auch wenn das KAbel ab ist, und messen prüfen kann man den auch nicht wirklich. Ich bin mal gespannt ob es was bringt. der kostet immerhin 45 Euro :D

Wenn das nix bringt, werde ich wohl ein anderen Steuergerät testen, wenn das auch nix bringt, kommt er auf den Schrott :)

am 28. März 2009 um 13:05

Ohne Erfolg!

Klopfsensor war es nicht.

Sagt ma, das AGR Ventil sollte doch normal in den Fehlerspeicher gehen!?!?

Wenn Es hängt oder??

Ich habe es ausgebaut aber ncoh angeschlossen cih wollte schauen ob es sich bewegt.

Wenn ich dann mit dem Gas Spiele sollte es sich normal bewegen oder??

 

Oder bewegt sich das nur wenn es im kreislaufangeschlossen ist

mfg

am 30. März 2009 um 10:16

Hallo!

Ich hatte mal ein änliches Problem: Sehr starker leistungsverlust am Berg. Dann bin ich auf einen Parkplatz gefahren, habe Vollgas gegeben (ja ich weiß, ich dachte entweder verreckter er jetzt oder gut ist). Bei ca. 4000 U/min ging er in den Begrenzer. Im Fehlerspeicher war auch kein eintrag. Gleichzeitig hatte ich das Problem das der Motor unmotiviert ausging, aber sich dann wieder Starten lies (sehr unpraktisch beim Rangieren, an der Ampel, auf der BAB) kurzum ging ich zum freundlichen meines Vertauens (NICHT VW) der sagte: Es gibt mehrer möglichkeiten beim AKQ, Steuergerät, Drosselklappe oder der Drehzalgeber an der Kurbelwelle. Also lies ich zuerst die Drosselklappe reinigen und neu anlernen, ohne Erfolg. Das zweite war dann der Drehzalsensor, BINGO! Das ruckeln ist weg, und das volle Leistungsspektrum (wenn man das beim AKQ so nennen kann) ist wieder verfügbar. das waren runde 300 Euronen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, kannst du bescheid geben, od das wieder gut ist?

Gruß

Schrolf97

hatte mal ein ähnliches problem... habe einen vw bora 1,6l 16v.

bei mir war der kat def.. die teile vom kat haben den auslaß vom kat zugesetzt.

es war alles normal.. habe irgendwann keine leistung gehabt.. rechts ran.. weiter.. gleiche sache.. einmal über ertwas hefftigen huckel geholpert.. dann ging er wieder...

manchmal brings es auch was den motor abzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von erischg60

Ohne Erfolg!

Klopfsensor war es nicht.

Sagt ma, das AGR Ventil sollte doch normal in den Fehlerspeicher gehen!?!?

Wenn Es hängt oder??

Ich habe es ausgebaut aber ncoh angeschlossen cih wollte schauen ob es sich bewegt.

Wenn ich dann mit dem Gas Spiele sollte es sich normal bewegen oder??

 

Oder bewegt sich das nur wenn es im kreislaufangeschlossen ist

mfg

ja.. dann meldet der fehlerspeichr agr durchsatz zu groß..oder so...

am 1. April 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von schrolf97

Hallo!

Ich hatte mal ein änliches Problem: Sehr starker leistungsverlust am Berg. Dann bin ich auf einen Parkplatz gefahren, habe Vollgas gegeben (ja ich weiß, ich dachte entweder verreckter er jetzt oder gut ist). Bei ca. 4000 U/min ging er in den Begrenzer. Im Fehlerspeicher war auch kein eintrag. Gleichzeitig hatte ich das Problem das der Motor unmotiviert ausging, aber sich dann wieder Starten lies (sehr unpraktisch beim Rangieren, an der Ampel, auf der BAB) kurzum ging ich zum freundlichen meines Vertauens (NICHT VW) der sagte: Es gibt mehrer möglichkeiten beim AKQ, Steuergerät, Drosselklappe oder der Drehzalgeber an der Kurbelwelle. Also lies ich zuerst die Drosselklappe reinigen und neu anlernen, ohne Erfolg. Das zweite war dann der Drehzalsensor, BINGO! Das ruckeln ist weg, und das volle Leistungsspektrum (wenn man das beim AKQ so nennen kann) ist wieder verfügbar. das waren runde 300 Euronen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, kannst du bescheid geben, od das wieder gut ist?

Gruß

Schrolf97

der Hallgeber wär auch das nächste Gewesen was ich getauscht hätte!

Also ist nun Bestellt, nur das geile ist, das Getriebe muss wohl ab da er unter der Kupplungsglocke hängt :)

da wird auch glecih die Kupplugn erneuert, wenns das nicht war kommt das Steuergerät neu.

am 25. April 2009 um 22:17

soo, sehr geil,

das problem ist immernoch da!! Ehy scheisse hier...

der Kurbewlwellensensor wurde auch getauscht ich check das nicht ehy!!

Es muss doch eine Lösung geben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen