ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leistungsverlust nach Kaltstart ?! MKB: AAR

Leistungsverlust nach Kaltstart ?! MKB: AAR

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:22

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen 2,3 133PS und habe eine Technische Frage.

Wenn ich den Wagen starte so das er im Kaltstart ist (Morgens ,nach der Arbeit oder Abends die fahr zur Frittenbude) läuft er super gut. Ich muss nur das Gaspedal anhauchen und er rennt los, allerdings hört dies relativ schnell auf nämlich nach ca 500-1000 metern. Dann ist es als wenn einer das Auto festhält und ich muss das Pedal um einiges mehr durchdrücken um an die selbe leistung zu kommen.

Das der Leerlaufsteller defekt ist habe ich bereits festgestellt, aber kann es darann liegen, doch wohl eher nicht oder? Leerlauf ist auch bis zu diesem Zeitpunkt ok, danach schwankt er nach Gasrücknahme und fällt auf 200u/min und pendelt sich bei 800u/min lt. Drehzahlmesser ein!

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 18:12

keiner eine Idee ?

Ich denke,Du bist auf jeden Fall im http://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html besser aufgehoben.

Frage mal dort erneut nach. Denn, MKB "AAR" (R5) gab es nur beim 100 C4.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Ich denke,Du bist auf jeden Fall im http://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html besser aufgehoben.

Frage mal dort erneut nach. Denn, MKB "AAR" (R5) gab es nur beim 100 C4.

 

Gruß

Öhm Seddi wir _sind_ hier im C4 Forum. Ob A6 oder 100 ist doch wurscht, is doch nur facelift!. Dort ist mit Audi 100 sicher der C3 gemeint.

Mein Hinweis darf jetzt nicht als Ablehnung interpretiert werden.

Dennoch wurde der "AAR" nicht mehr im A6 C4 verbaut. Daher der Ratschlag im vorgeschlagenem Forum Hilfe zu ersuchen.

Dort ist das Fachwissen umfangreicher,da der Motorentyp ebenfalls im Typ B3/B4 und im C3(44) als auch 100 C4 erfolgreich läuft.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Ich denke,Du bist auf jeden Fall im http://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html besser aufgehoben.

Frage mal dort erneut nach. Denn, MKB "AAR" (R5) gab es nur beim 100 C4.

Gruß

stimmt so nicht. Ich fahre einen A6 4a (typ C4) mit dem AAR von 11/95

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Mein Hinweis darf jetzt nicht als Ablehnung interpretiert werden.

Dennoch wurde der "AAR" nicht mehr im A6 C4 verbaut. Daher der Ratschlag im vorgeschlagenem Forum Hilfe zu ersuchen.

Dort ist das Fachwissen umfangreicher,da der Motorentyp ebenfalls im Typ B3/B4 und im C3(44) als auch 100 C4 erfolgreich läuft.

Gruß

im C3 gab es den AAR nicht und im B3/B4 auch nicht, du vertauscht da glaube ich was. Der NG wurde im B4 verbaut

Aha!:confused:

Kenne ich nicht und ist mir so nicht geläufig.

Das könnte dann ja nur ein Importmodell sein!?

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Aha!:confused:

Kenne ich nicht und ist mir so nicht geläufig.

Das könnte dann ja nur ein Importmodell sein!?

Gruß

einfach mal googeln. der A6 4A mit 5Zylinder war meine ich immer ein AAR und dies nicht als re-import !!!

Ich bestreite nicht was Du mir mitteilen möchtest. Weiterhin unterstelle ich auch nicht,daß Du diesen Motor im A6 C4 hast.

Trotzdem betone ich erneut meinem Ratschlag nachzugehen,da dieser Motor im Nachbarforum weitaus geläufiger ist.

Gruß

am 23. Mai 2013 um 20:26

Zitat:

 

einfach mal googeln. der A6 4A mit 5Zylinder war meine ich immer ein AAR und dies nicht als re-import !!!

Ist das dann der mit 133 PS ohne Turbo mit Zündverteiler oder schon mit Zündendstufen ?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:26

OK, danke. Ich verstehe ja was du mir sagen willst, ich wollte ja auch nur sagen das es so ist, das der A6 mit 5zylinder ein AAR ist.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

 

einfach mal googeln. der A6 4A mit 5Zylinder war meine ich immer ein AAR und dies nicht als re-import !!!

Ist das dann der mit 133 PS ohne Turbo mit Zündverteiler oder schon mit Zündendstufen ?

richtig !

am 23. Mai 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 GT

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Ist das dann der mit 133 PS ohne Turbo mit Zündverteiler oder schon mit Zündendstufen ?

richtig !

Ja , mit welcher Zündung nun , mit Verteilerfinger oder Elektronik ?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 GT

 

richtig !

Ja , mit welcher Zündung nun , mit Verteilerfinger oder Elektronik ?

Verteiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leistungsverlust nach Kaltstart ?! MKB: AAR