• Online: 27.796

Audi 90, Audi 80, Audi 100FAQ - Linksammlung - Audi 80,90,100 4

Designs schrieb am 10.03.2005:

******* Faq - Linksammlung - Audi 80,90,100 ******* Hallo, hier wollen wir gemeinsam eine Linksammlung/FAQ zu wichtigen Beiträgen rund um die Modelle Audi... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2006 FAQ/Linksammlung Audi 80,90,100 Allgemeines "Import eines Fahrzeugs aus...

Rhey16 schrieb vor 1 Tag:

Ich hab mal eine dumme Frage zur Kühlerflüssigkeit: Kann man das einfach mit Wasser auffüllen oder muss hierzu destiliertes Wasser verwendet werden? Ich habe... mehr
Letzter Kommentar vor 31 Minuten Du meinst sicher G12+ oder G12++ :D das Rote... ja StandarD in der Werke ......

Der Wagen befindet sich seit 1994 im Familienbesitz und hat zunächst der Frau Mama gedient, bis er 2001 an den Junior übergeben wurde. Der Junior fährt den... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

amo86 schrieb vor 8 Stunden:

Hallo leute. Und zwar hab ich ein problem... beim fahren ab 80 km / h is ein komisches schleifen in richtung getriebe und motor. Sobald ich auskuppel is weg... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Kupplung musste ich so oder so wechseln da sie ziemlich durch war. Und dachte...

Ich hatte das Auto ca 3 Jahre in meinem Besitz, dabei wurde es von mir in allen Lebenslagen getestet. Dazu gehören: - lange Autobahnfahrten mit und ohne... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Audi 80 B4/8CMotorumbau von 2.0 auf NG 18

b4udo schrieb am 14.05.2015:

Hallo an die Audigemeinde Ich bin wieder rückfällig geworden und fahre wieder 80er.Ich war lange auf der Suche nach einem 2,3er aber hatte keinen Erfolg,nun... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden hallo zumal die 5 zylinder im alter gern macken endwickeln mangels pflege und...

fini76 schrieb vor 6 Tagen:

Ich kann mir vorstellen das diese sehr gut ausgehen auf meinem C4. mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden 3000€ Gullideckel am 1000€ Audi 80 :D muahaaa....

Schönes Zeitloses Cabrio mit Kultfaktor , durch vollverzinkter Karosserie langlebig , Technik , die noch beherrschbar ist ! mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

skorpion01 schrieb vor 2 Tagen:

hallo an meinem Audi ist der Hauptbremszylinder defekt muss ihn tauschen wo finde ich die Bestelnummer an dem teil kann nichts lesen ausser ATE 22 reicht das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden schon mal auf die Idee gekommen den Modell , dein Baujahr und so auszuwählen...

Der Audi V8 ist einfach ein tolles Auto. Die größe,die eleganz, der luxus, seine geschichte und der hauch der 90er......genau mein ding :) Der V8 ist ein... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

patric2006 schrieb vor 17 Stunden:

Hallo alle zusammen. Leider habe ich kein abteilt zu diesem model gefunden. hoffe ihr steinigt mich nicht ^^ Also meine frage ist folgene. Habe vor mir oben... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Autos aus dem Ausland müssen nicht Unbedingt schlecht sein. Es kann sein das...

Finnland68 schrieb am 25.03.2003:

Hallo, wollte mal die Laufleistung eurer Audi 80 wissen. hier meine: Audi 80 2,0 Bj 93 --> 320000km 1ter motor noch nix besonderes kaputt gegangen Danke... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden naja der wäre bestimmt nochmal 150.000 gerannt mit ner neuen Zykodi;). Mfg

Weil es ein billiger aber äußerst guter sportwagen ist und auch nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen in die werkstatt muss. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5

AFN-Rennbock schrieb am 07.05.2015:

Hallo Gemeinde, ich habe da ein RIESIGES Problem. Den TÜV hat die Rennziege problemlos geschafft > Habe ja auch alle wichtige aus dem obersten Regal... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden KBA 0588 552 Keiner mit Zaunpfahlwink?

der wagen fährt sich super und braucht heutige autos nicht fürchten!getriebe schaltet superweich,ein wahrer gleiter.aber er kann auch anders.dann geht die... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

GEE81 schrieb am 25.04.2015:

Hallo zusammen, Habe mir vor ein paar Monaten einen B2 aus Bj. 1983 gegönnt. Ich bräuchte eure Hilfe. Mir ist die Antenne abgebrochen. Wo könnte ich mir... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Moin Heizungsstellhebel in die Mitte schieben und dann einfach raus ziehen....

Sartek schrieb am 14.04.2015:

Guten Tag, vor einigen Jahren habe ich hier schon einmal erfolgreich um Hilfe rufen müssen und jetzt ist es wieder soweit. Anderes Auto, ganz anderes... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ein weiteres Dankeschön von mir für die ganzen neu gelieferten Informationen....

Der Audi 90 ist ein sehr zuverlässiges und Preisgünstiges Auto. Es bietet viel Komfort für wenig Geld, der Verbrauch ist gering und die Ausstattung ist... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Hallo miteinander, möchte gerne das Getriebeöl meines Getriebe austauschen nur leider habe ich keine Nachfüllschraube am Getriebe gefunden. Hat das von euch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von manix87 manix87
C2/43
geschrieben am 24.05.2015

Eigenes Auto mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi 100 C4/4AMotor problem 12

shikito schrieb vor 3 Tagen:

Hallo habe ein Audi c4. 2,3l AAR bin gestern gefahren und er am kein Gas mehr an während der Fahrt und dann plötzlich geht er wieder und das die ganze Fahrt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja das wäre machbar aber einen ganzen karren hinzustellen , wenn du Platz...
Audi 80Unfassbar. 19

fini76 schrieb vor 3 Tagen:

Ich fahre einen Audi 100 C4 2,8l V6 Bj 1991 mit 121000 km. 1 Hand, Rendnerhand. Nach Kauf des guten Stückes machte ich mich auf die suche nach künstigen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mal eine (die letzte Story) aus dem besagten Autohaus: Ich hatte mir einen...

Der GL begleitet mich seit 2009 und bisher fast 30.000 km im Alltag. Kurzstrecke, Langstrecke, meist Pendlerverkehr zur Arbeit und wieder zurück. Über... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

fini76 schrieb am 17.05.2015:

Hallo. Habe mir ein schönen Audi zugelegt erst 121000 km. Nun will ich und muss ich denn , sorry die Zahnriemen und keilrimmen neu machen. Kann mir einer... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wäre sicherlich jeder Autofahrer aber wir sind nicht bei "Wünsch dir was"...

Ich fahre diese Cab. seit 1998. Das Fahrz. hat 170tkm auf dem Tacho und ich habe es seitdem über 70tkm gefahren. Als 2.Wagen, steht immer in der Garage und... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi 100 C4/4ATempomat 2

Marieluisesandrock schrieb vor 3 Tagen:

Trotz neuen blinklichtschalter reagiert der temporär nicht .hat jemand eine Idee ?marieluise mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sir, yes Sir! . Ich schreibe hier nicht weiter. Neben der Suche in den...
Audi 80 B4/8CKlopfen aus Motorraum 12

80er257 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Audi Gemeinde, Seit einiger Zeit höre ich ein merkwürdiges Klopfen aus dem Motorraum, konnte aber bisher nicht feststellen wo es herkommt. Aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hm eigentlich zerlegt man so ein Lager nur mit zu hoher Riemenspannung und...

Hab den Audi schon über 9 Jahre. Bei guter Pflege ist es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Pedde1611 schrieb vor 3 Tagen:

Und zwar hab ich folgendes Problem, Ich bin gerade über einen GTX30 umbau für meinen AAN Motor und suche für den Lader ein Anschlussset sprich Ölleitungen... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hat das Set auch eine Bezeichnung? Für den Fall das es nochmal einer sucht.

tägliche fahrt mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

mealt schrieb am 18.05.2015:

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Audi 80. Seit neustem ohne, dass ich in der letzten Zeit etwas größeres gemacht hätte habe ich folgendes Problem.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bisher habe ich nun nach hinten die Stromversorgung gekappt. Bisher hält die...

Rothie schrieb am 06.09.2009:

Hallo, mein Motor läuft nichtmehr richtig... Etwas kompliziert! Audi Coupe Quattro,BJ 86, Typ 85, 100KW, KV, Fächerkrümmer,... Kurz zur Vorgeschichte: Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen OK Du hast es nicht anders gewollt :D:D...

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

garsti90 schrieb am 10.06.2007:

Hallo Leute, ich suche für folgende Felgen ein Festigkeitsgutachten: 8x18 ET 35 4x108 / 4x100 Hersteller: Sport Wheels Felgennummer: SW 8184 (A8 / S-Line... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @Stift1101 @meroli Ihr habt eine Nachricht ! msg Rene

es ist ein Youngtimer der durch Zuverlässigkeit und Form für sich spricht. Wenn er pfleglich behandelt wird ist er unverwüstlich.bestimmte Ersatzteile... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

Taxarim schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, mein gutes Stueck (ein B4 von 94 mit der 2 l Maschine und 116 PS;ABK) bereitet mir mal wieder Kopfschmerzen, bzw habe ich dazu auch noch nichts... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Das mit den Waermetauscher habe ich schon durch, haben zu 2. damals den...

--AudiB493-- schrieb am 23.04.2015:

Hallo zusammen, Bei meinem 2.0 ABT muss die Wasserpumpe erneuert werden. Jetzt wollte ich es ganz gerne selbst wechseln und wollte fragen, was es hierbei zu... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Jetzt ist alles Ok, danke für die Hilfe!

Ich fahre das Fahrzeug schon 12 Jahre. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

steini1075 schrieb am 16.01.2011:

Mahlzeit zusammen! Ich habe mich nun schon durch viele Threads in diesem und anderen Foren durchgelesen. Bei vielen stand als Ursache für schwachen Öldruck... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Trotz des Threadalters poste ich was zum Thema. Von defekten Ölpumpen ist...

lemmy94 schrieb am 18.05.2015:

Servus zusammen, würde gerne mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt hören. Audi 100 Typ44 quattro turbo EZ 1988 220T km Vollausstattung! Innen sehr... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja dass der Audi nach 5 Jahren Standzeit eine mehr oder weniger Wundertüte...
Audi 100 C4/4A, Audi A6 C4/4AVideo: Zahnriemenwechsel am V6 18

dr944s2 schrieb am 04.01.2015:

Hallo, das Video gibt Euch eine schrittweise Anleitung zum Zahnriemenwechsel am Sechszylinder: YouTube Video Viel Spaß, Jürgen mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Also wers nach dem Video immernoch nicht selbst kann kauft sich bitte ein...

100avantquattro schrieb am 26.01.2011:

Habe eben schonmal die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kurze Frage. Will mein Kombiinstrument ggf. wechseln, weil ich sonst einige... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Die Kombiinstrumente vom 2.6er und 2.8er sind nicht zwangsläufig kompatibel....

100avantquattro schrieb am 18.05.2015:

Hallo. Kann man irgendwie das von den Schaltern der Sitzheizung abgehende Signal.... prüfen? Hatte mal gelesen, daß es bei defektem Schalter passieren kann,... mehr
Letzte Antwort 18.05.2015 So werde ich tun. :D

diegohnx schrieb am 18.05.2015:

Hallo liebes Forum, ich habe da eine kleine Frage bezüglich des Zündzeitpunktes vor OT ( oder wie man das exakt nennt) Ich hab auch schon gegoogelt, bin aber... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Oh, super, danke für die Info :) Ich hab auch was von 21 Grad gelesen, was...

tobbbbi schrieb am 17.05.2015:

Hi! Bei meinem Bruder seinem B4 ist etwas Seltsames auf der Vorderablage und wir fragen uns schon lange was das sein soll. Leider habe ich keine Bilder, aber... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Stimmt - an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das waren die...
Audi 100 C4/4AFebi 06162 JA oder NEIN? 3

Cabrio33 schrieb am 16.05.2015:

Hallo Leute! Hab in der Sufu nicht so wirklich was darüber gefunden. Ich möchte bei meinem C4 2,3 das Servoöl tauschen da es schon mer braun als grün ist.... mehr
Letzte Antwort 18.05.2015 Soo die braune Suppe ist drausen, habe die Servo mit ca. 2 Liter...
Audi 100 C4/4ABremskraftverstärker 3

Marieluisesandrock schrieb am 16.05.2015:

Hallo Jungs Wer kann mir helfen . Wollen beim Audi C4/S4 20V Automatikgetriebe ,Quattro ,A6 Karosserie ,permanentes Allrad 230 PS, den Bremskraftverstärker... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Vielen Dank ,es hat mir sehr geholfen ,obwohl es vom anderen Audi ist...

benni1888 schrieb am 19.08.2013:

Hy leute wollte fragen was der audi 80 v6. Der 150 ps ige quattro (avant) für ne nockenwellen markierung für OT hat? Glg mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 danke kai,das video is echt super :) ich wünscht schon fast,ich hät schon...
Audi 80 B4/8CABC: Temperaturproblem? 12

Xotzil schrieb am 04.09.2011:

Tach zusammen, kurze Vorgeschcihte: Bei meinem Winterauto (der B4 Quattro aus der Signatur) habe ich vor einiger Zeit Kühlwasserthermostat und Multifuzzy... mehr
Letzte Antwort 17.05.2015 Nö, der Name kommt von Fuzzilogik, und Google erklärt dir was das ist :D

volea schrieb am 16.05.2015:

Hello guys! I'm sorry, but I don't speak German, let me ask in English instead of stupid google-translate. I've got a problem with AC on my audi 100. A... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Thanks. I've read this thread but all parameters of system are normal...

Joerg1006 schrieb am 15.05.2015:

Moin zusammen Habe in meinem cabrio ein neues zündschloss eingebaut freu naja nur zu früh gefreut jetzt springt er nichts mehr an aber dreht und orgelt bitte... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Du solltest mal auf sirpomme hören. Wenn du eine wfs hast dann erübrigt sicht...

FalcoRosenau schrieb am 14.05.2015:

Hey Leute, da es meiner Meinung nach keine guten Lenkräder für mein Audi 100 C4 gibt, möchte ich fragen, ob ein Original Sportlenkrad vom Audi 80 90 B3 B4 in... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Es geht um dieses Lenkrad:...

audistefan schrieb am 24.03.2005:

Hallo ich möchte diese Felgen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7959742773&ssPageName=STRK:MEWN:IT an meinen Audi 8o :... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 ...und was ist da bei dir rausgekommen? Klappte das mit der Eintragung? Mfg...

voedisch schrieb am 14.05.2015:

würde mir gerne vorne die Dichtleiste am Dach erneuern/auf Lager halten. Gibts die im Nachbau wie evtl. andere Teile auch? Original 360 Euro!!! alter... mehr
Letzte Antwort 14.05.2015 80er Cabrio? die Chromleiste quer?
Audi 80 B4/8CCrashtest B4 25

Hustengudsl schrieb am 11.09.2012:

Hallo Audi 80 Fahrer, ich weis es gab hier schonmal einen Thread dazu aber den finde ich nichtmehr, meineswissens war der auch erfolglos. Mich würde mal ein... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Letztendlich ist es mir egal wie das Auto danach aussieht, solange man heil...

Bad--Mondeo schrieb am 12.05.2015:

hallo zzusmmen ich bräuchte mal dringend eure hilfe wenn ich meinen audi 100 cd 5e starte geht er an aber der mengenteiler brummt und die streuscheibe... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 das ist kein leises brummen was aus dem mengenteiler bzw luftfilter zu horen...

plaustri20 schrieb am 13.05.2015:

Servus zusammen, ich habe mir kürzlich einen Audi 100 2.8 quattro gekauft - zum schrauben. Jetzt bin ich auf der Suche nach mehreren Teilen (Kat,... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Fürn stoppelacker brauchst doch aber auch keine neuen bremsen. Ich mein...

Ba5terD schrieb am 09.05.2015:

Hallo liebeMit-Audianer, ich habe eine banale Frage zur Fahrleistung ( Beschleunigung ) der o.g. modelle. Ist beim 80er B4 TDi de´r avant in der... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Doch so wenig Unterschied? Schon nicht schlecht für das Raumwunder B4 :)...

FIBonVectraB schrieb am 20.04.2015:

Hallöchen, ein guter Freund von mir fährt einen Audi 80 B4 Cabrio mit dem 2,6l V6. Gestern hat er Kühlwasser verloren, nichts ernstes, er hat es rechtzeitig... mehr
Letzter Kommentar 13.05.2015 Nur kurz zur Sicherheit: Auf dem ersten Bild von mir (neuer Mitnehmer mit...
Fahrzsch

mcastellana schrieb am 11.05.2015:

Hallo zusammen, mein Vater bat mich ein Ersatzteil für seinen Audi 80 BJ89 Automatik zu besorgen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung was das... mehr
Letzte Antwort 12.05.2015 Danke für den Hinweis. In der Tat ist das ein anderes Bauteil. Hat dieselbe...

Masmat21 schrieb am 07.05.2015:

Hallo möchte gern die Beleuchtung von den Zusatzinstrumenten ändern in Rot. gibt es für den Sockel auch Led Einsätze oder muss ich löten? Hat es von euch... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2015 Mann kann die LEDs z.B. mit nem kleinen Kugelkopffräser bearbeiten. Dann...

md134 schrieb am 12.05.2015:

hallo hat jemand nen Abe für nen remus endtopf typ 032? müsste 2x 88 oder so sein. find im Netz null... vielen dank im vorraus... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2015 Dr.-Niederdorfer-Straße 25 A-8572 Bärnbach E: office@remus.at T: +43 3142...

etienne.d schrieb am 11.05.2015:

Hallo Leute, hat jemand von euch die BBs Kreutzspeiche in oben genannte Größe eingetragen bekommen? Habe Probleme beim Tüv,wegen der H-Abnahme,obwohl die... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2015 http://typ82.de/audi-en/market/forum/lesen.php?eintrag=6980