80
Audi 90, Audi 80, Audi 100FAQ - Linksammlung - Audi 80,90,100 4

Designs schrieb am 10.03.2005:

******* Faq - Linksammlung - Audi 80,90,100 ******* Hallo, hier wollen wir gemeinsam eine Linksammlung/FAQ zu wichtigen Beiträgen rund um die Modelle Audi... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2006 FAQ/Linksammlung Audi 80,90,100 Allgemeines "Import eines Fahrzeugs aus...
Audi 80 B4 (8C), AudiAudi 80 B4 Motorumbau ABK auf ADR 2

Oldenways schrieb vor 3 Tagen:

Liebe Gemeinde, es tut mir furchtbar Leid, wenn ich ein bereits bestehendes Thema anspreche, jedoch habe ich nach 1 1/2 Stunden gerade einemal 140 der 1394... mehr
Letzter Kommentar vor 57 Minuten Warum so umständlich , wieso optimierst du nicht einfach den ABK ? Verpass...

Hallo Cabriofreunde, ich habe das Cabrio als "Jahreswagen" von meiner Audi Werkstätte für meine Frau gekauft und wir sind sehr zufrieden. Ausgiebige Fahrten... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi 80 B3 (89)Kingfelgen 3
Dsc-0163-1

CalibraDTMV6 schrieb vor 19 Stunden:

Hallo Leute, habe hier Kingalufelgen(K12000.1B) ET38 LK4/108 7x15 leider ohne Gutachten! Hat jemand zufällig ein Gutachten in PDF-Format oder Badarf ohne... mehr
Letzter Kommentar vor 57 Minuten Hallo, Die KBAnummer ist 5stellig! hier ein paar Bilder von der Innenseite...

Hab mir vor 2 Monaten einen Audi 100 C4 2.8 V6 gekauft. 8-fach Bereift, paar kleine Dellen, aber sonst Top in schuss. Serviceheft komplett bis jetzt.... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Treplex schrieb am 24.08.2014:

Moin, ich bin mal wieder da, wieder mit einem Problem mit meinem Motor Und zwar geht es darum das ich sowohl Startprobleme habe als auch Leistungsprobleme.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ich muss die Woche erst mal abwarten, wie viel Geld mir diesen Monat für...

agab schrieb vor 23 Stunden:

Hallo Gemeinde, mein '91er Audi Cabriolet (NG) habe ich seit 17 Jahren. Bei inzwischen 177TKM nach einem mittelschweren Heckschaden habe ich nun beschlossen,... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Gut erhaltene Cabrio-Lederausstattungen zu finden, dürfte nicht leicht...

Servus, hab meinen 80er zwar erst drei wochen aber er gefällt mir richtig gut. Das einzige was er hat ist: Rost an den vorderen Kotflügeln von steinschlag... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Corradobraut schrieb am 27.01.2009:

Hallo Leute, ich hoff mir kann mal jemand helfen ! Hab mir einen 90-er 20V zugelegt, absoluter Topzustand, jedoch war der Kühler kaputt. Hab jetzt von einem... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Ah ok... das probier ich erstmal. Melde mich wieder;-)

Das Audi Coupe befindet sich seit 1999 in meinem Besitz und wird regelmäßig im Altag genutzt, sowohl auf Kurzstrecke wie auch auf Langstrecke. Neben dem 2,6l... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Audi Coupe 89 (B3)Aah geht beim anfahren aus. 15

Gehhilfe28 schrieb vor 1 Tag:

Moin. Ich habe ein Problem mit meinem AAH. Ich habe die Lambdas und den Temperatur-Fühler erneuert. Zusätzlich habe ich das Kabel vom kurbelwellensor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Genau so geht das, aber gut dass du deine Lösung hier mitgeteilt hast! Gruss

Stebo69 schrieb am 17.08.2014:

Tach Leute, ich hab mal ne Frage, ich hab auf dem Speicher meines Elternhauses ne Kiste mit lauter Audi-Teilen gefunden. Darunter auch die Digitalanzeige... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden verkauft wird es ja wohl jetzt, also kann ich ja OT machen: gab es auch im...

einzigartigkostenspielig mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Bender1976 schrieb am 17.09.2011:

Hi zusammen, ich würde mir evtl. gerne eine AHK an mein Cabrio bauen lassen, um einen kleinen WW zu ziehen. Nun würde ich gerne mal sehen, wie so eine... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Schau doch einfach mal hier:...

der wagen fährt sich super und braucht heutige autos nicht fürchten!getriebe schaltet superweich,ein wahrer gleiter.aber er kann auch anders.dann geht die... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

PremiumFan schrieb am 27.07.2014:

Liebe D11, C3, C4 Fahrer. Da die Erzgebirgs-Ausfahrt am 19.07.14 allen Teilnehmern gefallen hat, wurde die Idee einer weiteren gemeinsamen Ausfahrt geboren.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Schön wäre, wenn noch ein gut ausgestatteter 90 quattro 20V dabei wäre, und...

Surfandertaler schrieb vor 22 Stunden:

Hallo Leute, ich habe einen 92er Audi Cabrio (NG-Motor), bei dem leider keine Windschotthalterungen montiert sind. Ich habe mir daher ein originales... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Wenn du auch einenZollstock nehmen würdest wäre es sogar egal, dann kannst du...

Der Audi 90 ist ein sehr zuverlässiges und Preisgünstiges Auto. Es bietet viel Komfort für wenig Geld, der Verbrauch ist gering und die Ausstattung ist... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

PorschePanamera schrieb am 10.07.2012:

Hallo! Heute habe ich mir das §57a (Pickerl) anschauen lassen und die Mangelliste ist zwar nicht lange aber dafür HEFTIG! +Bremsschlauch... OK... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Audi 80 1.6l turbodiesel

Ich fahre diese Cab. seit 1998. Das Fahrz. hat 170tkm auf dem Tacho und ich habe es seitdem über 70tkm gefahren. Als 2.Wagen, steht immer in der Garage und... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

C4AAN-Avant schrieb vor 22 Stunden:

Hallo , ich suche dringend nen Stromlaufplan für meinen S6 C4 mit motor AAN ! Ich habe am Kraftstoffpumpenrelais kein signal ! Wo muss das her kommen ? Ist... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Man kann Dir immer noch keine Nachricht schreiben....

Motortalker36 schrieb am 27.07.2014:

Audi 100 2.3 / 1 Hand / Euro 1 / 190.000km Es geht um diesen Wagen / Was sagt ihr dazu? Kaufen? Wie bekommt der die grüne Plakette???? Mit welchen Kosten... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Hallo Tobias, dem muss ich widersprechen. Umrüstung lohnt sich bei der...

Bin hochzufriedener Erstbesitzer seit 19 Jahren, kann ich nicht fürn Appel und Ei weggeben, ist jetzt unser Ersatzwagen, wenn mal einer der neueren Audis in... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

rene_0579 schrieb vor 1 Tag:

Moin Ich habe mir ein Audi 80 B3 1.8S als Winterauto zugelegt. Da ich den Winter auch ohne Probleme überstehen möchte sind ein paar Kleinigkeiten zu... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden So thermostat ist draußen :o Wie kann man nur ein Thermostat so...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

One_Of_Eight schrieb vor 1 Tag:

Hallo, da ich den Fehler im ABS nicht finde beim Typ44 von 1988 suche ich einen Stromlaufplan vom ABS, hat jemand sowas und kann es mir schicken? Mfg Christian mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Super danke, dann kann ich ja auf die Suche gehen!

grisu1000 schrieb am 09.04.2014:

Hallo ... :-) Jetzt lese ich hier schon ne ganze Zeit mit und hab durch mitlesen auch schon das ein oder andere Problem gelöst... nu habe ich aber ein... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habs wegbekommen, indem ich meine Querlenkerlager erneuert habe. Die...

Ich besitze das Audi Coupé 2.8E seit Anfang Mai 2007 und habe mit ihm bis jetzt ca. 70.000km zurückgelegt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Viktor1990 schrieb am 10.12.2007:

Hi ich suche Audi Verwerter und wollte mal fragen ob ihr da gute addressen kennt jetzt ausser egay und co. Wollte halt mal so en Sammlung hiermit eröffnen da... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe eine Anfrage über E-Bay Kleinanzeigen (Audi A6 C4 quattro V6 in Teilen)...

Das Fzg. hebt sich von der breiten Masse ab.Sehr hohe Qualität der Karosserie kaum Rost. Ein sehr aufgeräumter Innenraum,sehr gute Verarbeitung.Trotz eines... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

damiank schrieb am 08.02.2009:

Hallo. Möchte bei meinem B4 den zanhriemen + die keilriemen tauschen. Hat jemand zufällig eine gute Anleitung bzw. gute Tipps was zu beachten ist, die er mir... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag In einer freien Werkstatt bezahlt man zwischen 450 und 750 € für die...
Audi 80 B4 (8C)Vorderachse Renovieren. 2

AutoFreund1987 schrieb vor 1 Tag:

Guten Morgen erstmal ^^ Ich weis das es gaaaanz viele Themen mittlerweile gibt die sich mit dem Thema befassen. Allerdings wurden in keinem all meine Fragen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei ebay würde ich keine Meyle Produkte kaufen. Ich kenn es vom c4. Nur...

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

klemmi86 schrieb am 28.04.2004:

ich such nen spruch der oben auf die Frontscheibe kommen soll, aber weiß absult nicht welchen! er darf auf keinen fall langweilig werden! hat jemand ne idee?... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also ich weis zwar nicht was du fürn Typ Mensch bist ;-D Aber ein Kumpel...

es ist ein Youngtimer der durch Zuverlässigkeit und Form für sich spricht. Wenn er pfleglich behandelt wird ist er unverwüstlich.bestimmte Ersatzteile... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

shadowgolf schrieb am 18.08.2014:

Seit das auto im Familien Besitz ist gut 6-7 Jahre Ruckelt er wenn man ihn Anlässt. Ob warm oder kalt start spielt keine Rolle er läuft ohne Probleme und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag im Austausch beim FAH kostet ein Zündverteiler 130 €

timturboopel schrieb vor 2 Tagen:

hab ein problem bei meinem audi 80 B3 1,8S quattro,wenn der motor kalt ist macht er richtige zicken,nimmt kaum gas an,geht auch ständig aus,aber nach 4 km... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hier wäre es wichtig erstmal zu klären welcher MKB verbaut ist. Unter der...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

CrackBrainedRacing schrieb vor 2 Tagen:

Moin habe ein Problem mit meinem Audi 80 Typ 89 1.8 113 Ps, er springt erst gut an und geht im Standgas wie auch bei vollgas aus. hab keine idee wo ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Is keine schlechte idee. Klingt als würde der motor nur kurz auf dem...

hamichblau schrieb am 04.03.2005:

Hey, habt Ihr ne Idee, wie ich die Außentemperaturanzeige wieder zum Leuchten bringe? Gibt es dazu einen Rep-Satz? danke Guido mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sitzt vorn beim gitter vom stossfänger.
Audi 100 C4 (4A)Öldruck schlägt Alarm 8

schoche_1987 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Schrauberkollegen. Habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden. Habe in meinem C4 2.6 Quattro die Ki eines S4 C4 eingebaut. Alles funktioniert... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Suchfunktion benutzen! War alles schon mal da...
Audi 80 B4 (8C)Allgemeine Blinker Frage 2

shadowgolf schrieb vor 2 Tagen:

Ich habe hier mal eine Allgemeine Frage. Ich habe beim surfen jetzt schon öfter gesehen das es Fahrzeuge gibt die vom Cabrio die Stoßstange angebaut haben.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die gesetze hierzulande hasse ich jetzt schon war auch nur eine frage wie das...

L0u schrieb am 20.08.2014:

Hallo zusammen, Habe mir einen Peilstab für mein ZF 4HP18 Getriebe (Audi 100 C4 2.6E) gekauft, da ja von Haus aus da nur so ein Stopfen drauf ist, womit man... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Habe heute nochmal 250ml abgesaugt. Jetzt stimmt der Stand endlich mal. Ist...

i need nos schrieb am 31.12.2007:

Hi und schonmal einen guten Rutsch (das wird mein letzter neuer Beitrag in 2007):) Wenn ich die drei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole nachrüsten... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, hat jemand zufällig Messwerte vom Öltemperatursensor 049 919 563 B?...

drehmoment70 schrieb am 26.08.2014:

Gab es für den 80er B4 schon eine Fischer CD-Box für die Mittelkonsole (bei der Handbremse)? Oder doch erst beim Nachfolger A4? Gruß und Dank, Bernd mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen in meinem 90er hab ich es so gemacht...
Audi S6 C4 (4A)Bitte um hilfe 3

C4AAN-Avant schrieb vor 3 Tagen:

Hallo kann mir bitte jemand helfen ?! mein S6 AAN springt nicht mehr an ;-( habe jetzt festgestellt das ich am Kraftstoffpumpenrelais kein signal bekomme, so... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Anfängerfehler. Das kannste dem Jungen doch nicht vorwerfen. Der ist doch...
Imgp0936-1

ABT94 schrieb am 24.06.2014:

Gruß in die Runde vom Frischling! Bernd ist mein Name... Habe da an die Cracks von Euch eine Frage bezüglich Kombi-Instrument. Problemstellung: Ausbau KI.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ... werde mich Anfang der Woche mal kümmern - Danke bis dahin! Gruß, Bernd

mumpen1991 schrieb am 05.02.2011:

Hallo und moin moin, Hab momentan ein problem mit einem Hallgeber. Fahrzeug: Audi 100 V6 2,6L 150PS BJ.93 So nun zum Problem: Der Audi springt nicht an. Kein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen nunja das schadensverhältnis zwischen hallgeber und KW-sensor ist etwa 99:1....

omikron666 schrieb am 14.08.2014:

hallo mein Audi 100 c4 2,3 5e AAR bj. 1992 mit 388665 km ruckelt im stadtbetrieb will sagen er startet ohne Probleme egal ob warm oder kalt, läuft soweit... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen hallo leute danke für eure Tipps hatte erst heute zeit für meinen Kleinen...

hartemude schrieb am 24.09.2007:

hi leute ich hab ein problem mit dem schalthebel, den kann ich nämlich einfach nach oben ziehen und er schlackert wie ein elefantenrüssel hin und her. hab... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich muss ein altes Thema wieder aufnehmen. Ich hatte das selbe problem. Bei...

pronto.germania schrieb am 13.11.2013:

Hallo und Danke für´s Lesen, mein Audi B4 - Baujahr 1994 - springt gelegentlich (vornehmlich im Sommer und / oder nach vorherigem Tanken) nicht an; nach dem... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Sicher.. Allein das abschleppen kostet mancherorts mehr...

Barista schrieb am 24.08.2014:

Hallo, eigentlich suche ich einen B3 mit 90 PS. Bei dem Modell käme mir entgegen, dass der 1,8er wohl auch recht sparsam bewegt werden kann. Ich bin aber... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Den ABT kann man ohne große Schwierigkeiten auf der Autobahn mit 7 bis ca 7,5...

darkstain schrieb vor 6 Tagen:

Hi zusammen, ich wollte kürzlich das Standlicht vorne rechts tauschen, und hab da versehentlich das falsche Kabel abgezogen. Ich hab eine Fassung vermutet an... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ahso.. na inzwischen isses ja heile wieder :) Aber was komisch ist: Diese...
Ist zwar ein bißchen kurzfristig ( auf FB und audi-80-scene stehts schonlänger), aber am nächsten Sonntag findet der vorsichtige Versuch eines Stammtischs in... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 28.08.2014

Helmut AN schrieb am 29.07.2014:

Ruckelt wenn er kalt ist, nach 7 Kilometer angehalten was erledigt, auf der Rückfahrt war das ruckeln dann weg. 2 Stunden später, Kaltstart, ruckeln ......... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wollte ich heute machen, der 3.Finger, der nicht paßt! Gelieferter,...
Audi 100 C4 (4A)S6 20V ATG an 100 2,8 V6? 4

oxtorn schrieb am 25.08.2014:

Moin Leutz, nachdem ich lange mit mir und den Kurven gerungen habe, will ich jetzt dann doch mein Getriebe tauschen. Kurz zum Hintergrund. Es handelt sich um... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen ja ne is klar. Das passt. Hab ich vorher kontrolliert. Mir geht es dabei vor...

B4CoupeV6 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Freunde, bei mir hat die Fehlerauslese gemeckert und zwar am Hallgeber/Nockenwellensensor. Um gleich beide Sensoren zu erneuern, habe ich noch... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, lad dir mal diese PDF Datei herunter, dann wirst du alles über deinen...
Audi 100 C1 (F104; F105)Audi 100 Fahrwerk 3

RS4 Freak schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich möchte mein c1 etwas tiefer haben! Wollte mal fragen ob die Fahrwerke vom c2 und c3 baugleich sind! Bzw ob die federn auch in den c1 passen!? Mfg mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja airride soll irgendwann rein! Aber suche ich was um tiefer zu kommen ohne...

G-maRtin schrieb am 24.08.2014:

Hallo zusammen, Ich habe einen Audi 80 BJ: 1993 mit einem NG2. Gelaufen hat der Wagen knappe 160tkm. Aktuell habe ich folgendes Problem: Ich steige morgens... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Von Metzger war der... Aber das kann wohl auch mit jedem anderen passieren

DomiAleman schrieb vor 6 Tagen:

Moin.. Der Audi eines Bekannten stinkt neuerdings nach Sprit. Garage stinkt, und Innenraum beim Fahren auch. Im Motorraum ist nichts verdächtiges zu sehen..... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hab gerade schon ein Stück Rohr und zwei Schneidringverbinder bestellt. Ein...

markus_susi schrieb am 18.07.2009:

Hallo Froum, Seit einigen TAgen spinnt die Tankanzeige. Wenn ich 20l tanke, steht die Anzeige auf 3/4. Der tank war todal unten. Ganz unten. Reserve hat auch... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen es heist ja man soll den Tank leer fahren, kann man den Tankgeber auch mit...

borris3000 schrieb am 26.08.2014:

Leider funktioniert an meinem Cabrio das elektrische Verdeck nicht. Nach dem Lösen der Verriegelung löst sich die Verriegelung auf der rechten Seite nicht... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ähm, vieleicht wäre das für andere ein Hilfe wenn du schreibst was das...

mk_1975 schrieb am 05.08.2009:

Hallo liebe Autofreunde, da ich auf meinem Audi 80 Cabrio Alufelgen von der Fa. SMC im Typ Z Chrome KBA 46121 habe und erst diese Woche Tüv gemacht habe, ist... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Suche auch! Smc s6 felge 8.5x19 et 35 für a6 4f speedy1966@t-online.de

100avantquattro schrieb am 26.08.2014:

Nein... ich bin nicht der Verkäufer oder einer seiner Freunde! Habe nur gerade eben Querlenker für meinen Dicken gekauft, nachdem ich selbst schon eine Weile... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Schwarz und schwer. Über die Qualität werde ich mich auslassen, wenn ich sie...