100
Audi 90, Audi 80, Audi 100FAQ - Linksammlung - Audi 80,90,100 4

Designs schrieb am 10.03.2005:

******* Faq - Linksammlung - Audi 80,90,100 ******* Hallo, hier wollen wir gemeinsam eine Linksammlung/FAQ zu wichtigen Beiträgen rund um die Modelle Audi... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2006 FAQ/Linksammlung Audi 80,90,100 Allgemeines "Import eines Fahrzeugs aus...

E-towner schrieb vor 22 Stunden:

Hallo, meine Name ist Gert, komme aus RLP und fahre gerne richtig eckige Autos, z.B. BMW E30. Nun bin ich auf den Audi V8 D11 gestoßen (traumhaftes Design)... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Minuten Ok, danke!

Es ist das zuverlässigste und sparsamste und bequemste Auto was ich je hatte. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
AudiAutokauf B2 44

GEE81 schrieb am 22.02.2015:

Hallo liebe Forumer, Möchte mir gerne einen Audi B2 als Zweitwagen zulegen. Habe schon zwei Fahrzeuge gefunden, die recht einen guten Eindruck... mehr
Letzter Kommentar vor 57 Minuten Ich habe beim Benziner überhaupt noch nicht von Motorschäden gehört, außer...
Audi 80 B3 (89)Anlasser klemmt? 27

Rhey16 schrieb am 09.02.2015:

Hi, Ich habe mir einen Audi 80 mit der 2L (133PS Maschine) geholt. Da ich mich nicht so auskenne, habe ich 2 Fragen. Die Erste ist: fast an jedem Morgen,... mehr
Letzte Antwort vor 57 Minuten Okay :) Magste mir mal den Hintergrund erklären ? MFG

Schönes Zeitloses Cabrio mit Kultfaktor , durch vollverzinkter Karosserie langlebig , Technik , die noch beherrschbar ist ! mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Audiqp890 schrieb vor 19 Stunden:

Servus, bin hier neu und hab ein kleines Problem mit meinem Coupe 2,3er NG. Als erstes ist mit aufgefallen, dass er nicht richtig durchzieht. Von 4000 bis ca... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Mehr zur KE-Jetronik gibt es hier:...
Audi Cabriolet 89Standgasregulierung 5

peterw3101 schrieb vor 4 Tagen:

Hi,moin Mein Audi 80 Cabrio V6 spinnt mit dem Standgas. Nachdem ich ihn kalt gestartet habe läuft er so bei 1200 U/min,regelt sich sehr langsam bis auf... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden ... da würd ich erst mal nach dem Gaszug sehn, ob di Drosselklappe direkt...

Der GL begleitet mich seit 2009 und bisher fast 30.000 km im Alltag. Kurzstrecke, Langstrecke, meist Pendlerverkehr zur Arbeit und wieder zurück. Über... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

mr.hanckie schrieb vor 3 Tagen:

Hi, Ich habe einen Audi 100 C4, 2.3 Liter, Frontantrieb und Handschaltung. Wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gern höher legen. Einfach weil ich... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Ja danke!

familo schrieb am 20.01.2015:

Hallo talker, ich habe ein Problem mit der Automatik: Alles funktioniert bestens beim Fahren, kein Ölverlust, schaltet normal. Sobald man den Motor abstellt,... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Haha VCDS oder VAG-Vom am Typ 81/85 :D:D:D:D:D Der ist gut

Der Audi V8 ist einfach ein tolles Auto. Die größe,die eleganz, der luxus, seine geschichte und der hauch der 90er......genau mein ding :) Der V8 ist ein... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

dchen schrieb am 13.02.2015:

Nachdem mein Heizungskühler an dem Anschlußrohr geplatzt war und ich diesen ausgetauscht habe, bekomme ich den Kühlkreislauf nicht mehr entlüftet. Ich fülle... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Motortemparatur ist alles in Ordnung :-) teemostat ist neu drin und...
Moin Ich bin auf der suche nach einem originalen Audi CD Radio für meinen V8. Gibt es da aus anderen Modellen ne alternative, die plug&play passt. Der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von tom3012 tom3012
D11
geschrieben am 05.03.2015

Weil es ein billiger aber äußerst guter sportwagen ist und auch nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen in die werkstatt muss. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5

KastenCola schrieb am 26.02.2015:

Moin Moin Ich habe gestern einen A6 C4 2,8 Automatik US Modell gekauft. Alles an Extras funktioniert, nur der Tempomat natürlich nicht Ich habe schon viel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der schwarze stecker ist zum codieren des automatik getriebes. Der ist bei...

Franze328 schrieb vor 1 Tag:

Hallo , Ich habe wieder mal eine frage bei mein Audi 80 stimmt was nicht, Wen ich einlenke kracht es immer so komisch , und im Motorraum wo der Stoßdämpfer... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Jo, und meine Waschmaschine ist von Meyle....

der wagen fährt sich super und braucht heutige autos nicht fürchten!getriebe schaltet superweich,ein wahrer gleiter.aber er kann auch anders.dann geht die... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

infinity72ts schrieb am 08.02.2015:

Hallo, habe ein '90 Audi Coupe mit ng1 ATG und Klimaautomatik. Das Auto habe ich noch nicht lange und bin gerade beim großen Service! Dabei ist mir ein... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Nicht ganz. Es ist der Temperaturgeber, welcher im Wasserzulauf vom...

Slurm_ schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Zuerst suche war nicht eindeutig genug! Folgendes: Möchte an meinem Sommer-Cab. das Automatikgetriebeöl wechseln, wäre mal fällig nach 16 Jahren und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke, Top Tipp, besser gehts nicht. MfG

Der Audi 90 ist ein sehr zuverlässiges und Preisgünstiges Auto. Es bietet viel Komfort für wenig Geld, der Verbrauch ist gering und die Ausstattung ist... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Audi 80 B4 (8C), AudiBlech am tank re.hinten Quattro 13

rivit schrieb am 13.04.2013:

Hallöchen, bei mir gammelt an meinem B4 am Hinterrad rechts das "Schutzblech" am Tank weg (bröckelt Stück für Stück ab). Denke das Problemchen dürfte wohl... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Stimmt war mit meinem frondkratzer heut beim TÜV ohne Mängel blech war weg...

Mike6362 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit unserem Audi Cabrio Baujahr 1996 2,8 In unserem Cabrio sind die Gis Sitze verbaut. Nun ist mir gestern aufgefallen das... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo So habe jetzt einmal alle Sicherungen gezogen - überprüft und wieder...

Seit etwa einer Woche befindet sich ein 1985er Audi 100 2.2 CD bei mir im Alltagseinsatz. Der Wagen war bis auf ein kurzes Intermezzo bei einem... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Rehbein93 schrieb am 05.11.2012:

Hallo liebe Motor-Talker! Ich hab mir einen Audi 100 C4 Quattro zugelegt, und musste leider feststellen dass die bodenfreiheit sehr gering ist (original... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich weiß es ist schon einige Zeit her. Aber ich versuche es trotzdem....

chrissmasss schrieb am 08.06.2010:

hallo liebe gemeinde. Diesen thread kenne ich schon lange aus dem Golf 2 forum (fahre ja nebenbei nen 2er Fire & ice) und dachte ich starte mal solch einen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Es hat eben nicht jeder. Wenn es am Ende gut aussieht, gibt es auch Applaus....

Ich fahre diese Cab. seit 1998. Das Fahrz. hat 170tkm auf dem Tacho und ich habe es seitdem über 70tkm gefahren. Als 2.Wagen, steht immer in der Garage und... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Haribo0815 schrieb am 24.01.2011:

Hallo Leute, Bei meinem S4 fehlt an der Einstiegsleiste/Schwellerabdeckung ein Stück. Nun hätte ich die Möglichkeit bei einem Schlachter (auch S4) mir das... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Als Info, ich habe letztes Jahr einen Geschlachtet und mit Heißluftfön und...

sundown2k schrieb am 26.11.2014:

Hallo liebe Audi Fahrer, ich bin neu hier und habe für mein Problem auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht passendes gefunden. Ich habe das Problem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Benzin Druck messen Kühlmitteltemperatursensor für das MSG in allen...

gute deutsche Wertarbeitbeim V6-> großer Moter unter zu kleiner Haube... wenig Platz für größere Arbeiten mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi 80 B4 (8C)Zylinderkopf ABT 5

stefan.Golffan schrieb vor 5 Tagen:

Hab mal eine Frage, welche Zylinderköpfe passen 1zu1 auf den 2l ABT?:confused: Ich will mir nen Zylinderkopf zur Reserve fertig machen und finde nur sehr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hab mir die Frage selber beantworten können. Die Köpfe vom Golf 3, Passat...
Hallo Leute, Habe in der Suche leider nix passendes gefunden... Und zwar rutscht bei mir jetzt des öfteren die Kupplung fleißig umher... Da ich den Wagen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eav eav
geschrieben am 02.03.2015

Hab den Audi schon über 9 Jahre. Bei guter Pflege ist es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

moelltaler schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Ich habe für meinen 200er ein Gewindefahrwerk bestellt und die vorderen Federbeine eingeschickt, da ein Gewindefahrwerk sonst nicht möglich wäre. Nun... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Super danke :-)
Audi Cabriolet 89Motor 2,3e ng springt nicht an 2

cabi1997 schrieb am 08.02.2015:

folgendes war passiert, der motorkühler war undicht, ich hatte wasser nachbefüllt, frost, anscheinend eingefrohren, ein starten, der motor lief, dampfte am... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das wollt eich auch gerade vorschlagen

tägliche fahrt mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

volvo-245 schrieb am 31.01.2015:

Mein Auto ein Audi 90 89Q Quattro 1988 modelljahr und baujahr 136 ps Ng 10v motor. Folgendes Problem: Seit über 1 Jahr ärger ich mich um das Auto weil er nie... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, mein Tip: 1. Falschluftprüfen (mit Starthilfe oder Bremsreiniger...
Audi 200 C3 (44)Audi 200 10v 2.5l Umbau 13

eav schrieb am 12.02.2015:

Hallo an alle, Ich bin ganz frisch hier, fahre einen 200 er 10vtq mc1 mit ca. 220ps. Da mir die Leistung langsam nicht mehr reicht möchte ich mir nun... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Schau mal hier: http://www.20v-sauger-tuning.de/ Da hat schon jemand so was...

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi 80 B4 (8C)Audi S2 Bremse überholen 4

2,0 16V schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, ich will kommende Woche meine Bremse (vorne/hinten) sandstrahlen, lackieren und neu abdichten. Kann mir einer von euch sagen wo ich neue... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, du kannst dir die benötigten Teile hier anehen, dann mit der Teile-Nr....
Audi 80 B2 (81/85)Audi 80 Typ 81 Diesel 54 PS 25

schweiber schrieb am 26.09.2009:

Hallo Ich habe einen Audi 80 Diesel 1,6L mit 54 PS,Bj.7/86,Typ 81,mit einem echten originalen 5 Gang Getriebe.Der Motor hat erst original 94Tkm runter,ist... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen CY mit 120.000 km gefunden, von Auto mit seitenschaden, werde den umbau angehen.

es ist ein Youngtimer der durch Zuverlässigkeit und Form für sich spricht. Wenn er pfleglich behandelt wird ist er unverwüstlich.bestimmte Ersatzteile... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Katvonrechts01-1

mcshirt schrieb am 27.02.2015:

Hallo, ich habe gestern das Hosenrohr vom Kat zum Krümmer getauscht. Habe hier auch sämtliche Anbauteile neu gekauft. Mein Problem ist allerdings das ich ums... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Gibt's neue Erkenntnisse oder haste den Wagen jetzt wegen zu kurzer Schrauben...

kay1212 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo , möchte meinen c4/s4 Limo Erstzulassung 11/1991 veräüßern . zu den Fakten - laut Tacho 285886 km -leider kein Serviceheft -hab ihn seit ca 10 Jahren... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen denke ich genauso,ne mille steckst rein,am ende bringts 500,-€ & das auch nur...

Hab mir vor 2 Monaten einen Audi 100 C4 2.8 V6 gekauft. 8-fach Bereift, paar kleine Dellen, aber sonst Top in schuss. Serviceheft komplett bis jetzt.... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

TuningLady86 schrieb am 25.01.2008:

Hi an alle, ich habe heute mal ein wenig auf myvideo rumgeschaut und sehr interessante sachen gefunden (also ich finde es extrem). Ich frage mich wie bekommt... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen https://www.youtube.com/watch?v=hhYp4In-UTM

pommerle1996 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Audi im kalten Zustand schlecht anläuft und dann nur auf 600 1/min läuft, wenn er dann... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, Bräuchte noch paar Infos. Was für einen Audi hast du(B3, B4), welcher...

alex123qwe schrieb am 22.07.2014:

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und über sie Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden und ich hoffe das mir hier Jemand helfen kann. Also... mehr
Letzter Kommentar 27.02.2015 und was war es nun?
Audi 80 B2 (81/85)Vorstellung 6

VincentVEGA_ schrieb am 22.02.2015:

Hallo an alle, ich übernehme dieses Jahr einen dunkelroten Audi 80 Baujahr 1985 zum Wiederaufbau. Das Fahrzeug ist 300 000 gelaufen und steht seit einem... mehr
Letzter Kommentar 26.02.2015 Morsche! Hmm, nun, ich hab hier auch 4 türen von einem CC rumfliegen, an...

svenniboy90 schrieb am 15.02.2010:

Hallo an alle Audi Freunde, wollte einfach mal wissen wie ihr denn Wert von meinem Audi 80 Bj.90 1.8l/90 PS einschätzt. Er hat keine Mängel und ist gerade... mehr
Letzte Antwort 26.02.2015 500 eur, weil Tuev und keine Bilder :P.
Audi 80 B4 (8C)Riemenscheibe 2

1christine schrieb am 26.02.2015:

Hallo ihr Lieben, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolze Besitzerin eines AUDI 80 2,3E 5Zyl 98 kW BJ 1991. Leider habe ich ein Problem, das man bis jetzt noch... mehr
Letzter Kommentar 26.02.2015 Absolut richtig - wobei 99% :p auch schon reichen... Moin, bei unserem NG hat...

Sancho deluxe schrieb am 21.08.2013:

Hi Gemeinde, habe gerade nen Erbstück in Arbeit:Audi 80, Bj.1987,110tkm,Motorcode:leider keine Ahnung. Problem: er startet,läuft unrund und geht aus.Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar 26.02.2015 Ich hab mir jetzt ein Reparaturhandbuch gekauft. Bei Reparaturerfolg werde...

Marv5693 schrieb am 24.02.2015:

Hallo, da ich im Moment dabei bin meine Audi 80 B4 2.3E Limousine umzubauen/zu tunen, wird meine nächste größere Anschaffung ein Sportfahrwerk. Was habt ihr... mehr
Letzter Kommentar 26.02.2015 gerade dann würde ich nicht auf 60 / 40 gehen , weniger ist manchmal mehr ,...

heiko543 schrieb am 07.02.2015:

Hallo ins Forum, mein B3 hat im KFZ-Schein lila/violett zu stehen - mein Wagen hat LY4Z als Farbcode. Ich gehe aber mal davon aus, daß nicht nur dieser... mehr
Letzte Antwort 25.02.2015 Da scheint es ja einiges zu geben Das Portorose ist dunkler

Audi-marco schrieb am 09.04.2011:

Wie oben steht suche ich einen Reperatursatz für die elektrische Antenne (Hersteller: Fuba) vom Audi Cabrio Typ 89.Nur wo her? Bei Audi ist der nicht mehr... mehr
Letzte Antwort 25.02.2015 Ich hab meine Motorantenne von Fuba repariert. Sprich ich hatte eine defekte...

Rick_G schrieb am 21.02.2015:

Hallo, tja, ohne Licht fahren ist irgendwie unterbelichtet, das weiß ich jetzt. Bei meinem Cabrio hat es den Lenkstockschalter links für das Standlicht und... mehr
Letzte Antwort 24.02.2015 Ich hätte auch noch einen LSS. (Die runde version) 130.000 gelaufen,...

lombard84 schrieb am 14.02.2015:

Hallo Gemeinde, weiss jemand welche VAG nummer dieser Hauptbremszylinder hat, leider steht links nur ein VAG logo und rechts die Zahl 20 drauf (für 20mm... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Probieren Sie mal mit 811611019M bei http://list2.stockpiezasvw-audi.com/....