ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungsverlust Golf 2 (Mkb PL)

Leistungsverlust Golf 2 (Mkb PL)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2015 um 12:32

Hallo

Habe Folgendes problem habe ein Golf 2 16v pl

An dem Motor wurden Folgende sachen

Verändert:

-Kopf geplant

-Fächerkrümmer von Supersprint

-Leichtere Schwungscheibe

-große Ansaugbrücke

-Gruppe A Anlage von TA

War dann jetzt mal aus neugier auf dem Prüfstand, und das Ergebnis von 80kw nur gehabt also knapp 105ps

Weniger also originalen 95kw sprich 129 ps wie is das möglich ? :-/

Bin für jeden Tipp dankbar

Komperssion hatte ich gemessen waren gut

Das ich keine 150ps hatte war mir klar trotzdem ein scheiss Ergebnis, bitte um Hilfe und keinen Dummen kommentare sind auch nur Menschen :-D

Ähnliche Themen
34 Antworten

P Mot oder P Norm? P Mot könnte durchaus hinkommen, wenn sonst nichts kaputt ist. Es hängt halt auch immer am Prüfstand bzw. dem, der den Prüfstand bedient. Hast Du ein Leistungsdiagramm? Wenn ja, bitte posten.

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:24

Klar hier,

...ok, danke. Ich schaue mir das später noch einmal genauer an aber du hast recht wenig Drehmoment. Das könnte ein Zeichen für zu wenig Frühzündung sein und hat dann zur Folge, dass Du im gesamten weniger Leistung hast denn P = m * n / 9550.

Themenstarteram 4. August 2015 um 17:07

Okay danke,

Könnte gut sein Kontrollier ich Morgen mal.

War schon PNorm, dodo, was ich aus dem Diagramm lesen kann.

Wie weit wurde der Kopf geplant? Nicht, dass Deine Steuerzeiten nicht passen. Dein Drehmoment ist auch unter aller Kanone. Wurde die Gemischbildung angepasst auf die große Brücke und den Fächer? Sprich: Anfetten im oberen Drehzahlbereich durch nachjustieren des Druckstellers? Wie ist Dein Leerlauf, nachdem die Karre ein paarmal hochgedreht wurde? Könnte nämlich auch im Notlaufprogramm sein, der Arme.

Themenstarteram 4. August 2015 um 20:16

Hmm übern Kopf weiß ich leider nichts war vom vorbesitzer. Mach im Winter ein neuen fertigen drauf.

Mischung wurde mal nachjustiert aber nach der Brücke noch nicht.

Leerlauf ist meiner Meinung gut, woran erkenne ich das er im notlaufprogramm ist?

Ja ich weiß der arme :-/

..Steuerzeiten, wie Welle sagt, das würde ich als erstes kontrollieren. Da gehen wir stramm Richtung Zündung.

Verdichtung ist auch ein Thema. Welle hat sehr hoch verdichtet und das geht, aber er hat es auch "richtig" gemacht.

Bevor Du einen "neuen" Kopf montierst schau erst einmal wo das momentane Problem liegt, sofern es eins gibt.

Themenstarteram 4. August 2015 um 20:42

Jap kontrollier ich morgen direkt mal wie's mit zündung aussieht.

Hab auch noch zwei steuergeräte probiere ich morgen auch beide aus.

 

Jap beim neuen Kopf wird voher geguckt.

Lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist. Es grenzt schon an ein kleines Wunder, dass ein TE hier ein Diagramm postet. Respekt!!! DAS hab ich hier nur äußerst selten erlebt. Also Tendenz eher Richtung Null :D

Themenstarteram 5. August 2015 um 1:08

Was heißt TE ?

Und warum is doch nichts dabei zu Posten oder nicht? :-/

Zitat:

@Keen91 schrieb am 5. August 2015 um 03:08:00 Uhr:

Was heißt TE ?

Threadersteller

Zitat:

Und warum is doch nichts dabei zu Posten oder nicht? :-/

Alles gut ;)

Zitat:

@Keen91 schrieb am 4. August 2015 um 22:16:05 Uhr:

Leerlauf ist meiner Meinung gut, woran erkenne ich das er im notlaufprogramm ist?

Nunja, dass eben Leistung fehlt und der Leerlauf absackt, wenn man ihn ein paarmal hochgedreht hat (ich glaub 2x über 4000, wenn ich mich nicht täusche). Meiner lief damals, als mein Klopfsensor-Kable verreckt ist, nur noch 190 und der Leerlauf war auf ca. 750.

Steck mal den Klopfsensor ab, dreh ihn ein paarmal über 4000 und schau, wie er sich dann verhält. Ist alles so wie vorher, befindet sich Deine Maschine im Notprogramm. Geht er dann noch schlechter, kann man ausschließen, dass er sich vor der Aktion im Notprogramm befand.

Zitat:

@Keen91 schrieb am 4. August 2015 um 22:16:05 Uhr:

Und warum is doch nichts dabei zu Posten oder nicht? :-/

Dodo bezog sich darauf, dass zwar hier sehr oft und gerne mit wilden Leistungs-Schwanzvergleichen um sich geworfen wird, aber nur allerseltenst ein Nachweis in Form eines Prüfstandsdiagramms vorgelegt wird. Stammtisch halt :)

Themenstarteram 5. August 2015 um 11:29

Ja ok ich werde jetzt gleich mal alles durchgehen und später mal Bericht erstatten :D

Hoffe mein baby hat bald ihre volle Leistung,finde der geht jetzt schon gut, gucken wie er gut er noch gehen kann :)

 

Okay dachte wäre Fehler gewesen das öffentliche zu machen bin so gut wie null im Forum unterwegs aber wusste nicht weiter.

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:08

So Fehler gefunden, hätte ich eig selber drauf kommen können aber manchmal braucht man so kleinen Gedanken anstupser. :D

Zündung war falsch eingestellt jetzt zieht der viel besser auch untenrum :-)

Die Tage noch Mengenteiler einstellen lassen

Danke euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungsverlust Golf 2 (Mkb PL)