Leistungsvergleich 1.9 TDI ALH mit 1.9 TDI ALH
Hallo,
Ich vergleiche gerade meinen neu erworbenen Golf 4 Variant 1.9 TDI mit 90ps mit Partikelfilter (Einbau 07.2012) MKB: ALH
Mit dem von meinem Vater gleiches Fahrzeug nur ohne Partikelfilter.
Dabei ist mir aufgefallen das seiner besser und deutlich mehr Leistung hat vorallem bei 1600 bis 2000 Umdrehungen wo gerade der Turbolader drueckt. Beispielsweise bei 70 - 90kmh merkt man das am meisten.
Bei meinem hab ich das Gefühl das der bestimmt 10ps weniger hat und garnicht aus dem turboloch rauskommt
Alles andere ist soweit normal diesel Verbrauch qualmt nicht ungewöhnlich... Hat nur ein Fehler 00534 Motoröltemperatur Geber permanent unterbrochen.
Laeuft er dann im notlauf?
Kann den auch nicht löschen.
Habe rausgefunden das das der in der oel Wanne sein soll weil desweiteren keinen anderen gefunden habe.
Ich denke nicht das es am partikelfilter liegt.
Die motorkontrolllampe leuchtet aber nicht. Ich wollte den fuehler wohl als erstes tauschen und dann nochmal probieren.
Bei meinem golf3 tdi war es so wenn er im notlauf war hat die Motorkontrolle geblinkt.
Und da war vom fahren her so ähnlich
Ich wollte sonst nochmal den Ladedruck messen mit serviceprogramm und direkt mit einer Uhr. Oder das n75 prüfen und vllt auch das agr
Jemand sonst noch Ideen?
Oder Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube er will wissen, für was Block 1, 8 und 13 ist.
15 Antworten
So Fehler gefunden hab noch den partikelfilter getauscht daran lag s nicht
Dann mitn Programm vom Laptop ueber ein Diagramm die Verteilerpumpe richtig eingestellt die war zu spät eingestellt und danach gings top eben motor hingedreht zahnriemen Deckel abgemacht und pumpen schrauben gelöst mit Stift gesichert richtig verdreht und nochmals überprüft und top